Gebrannte Audio-CD wird von manchen Rechnern nicht gelesen

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
aber ihr seid SICHER, daß es NICHT am Brenn programm oder an Windows liegt?
 
An Windows liegt es sicher nicht, unsere letzten Demo-CDs hab ich jeweils unter 2000 bzw. XP mit Nero vervielfältigt. Dabei hab ich sowohl Billigrohlinge (SilverCircle) als auch Markenrohlinge (Maxell und Verbatim) verwendet und egal bei welchem Veranstalter oder Bekannten liefen die Teile tadellos, sowohl auf Rechnern als auch in [g=420]CD[/g]-Playern.

Lediglich mit den ersten paar Exemplaren hatte ich ein paar Probleme, die ich aber durch Absenken der Brenngeschwindigkeit beheben konnte. Deswegen würde ich das an Deiner Stelle zuerst ausprobieren, vielleicht erübrigt sich damit der Rest... ;)

Ergänzia: Als Laufwerke hab ich Yamaha und Lite-On [g=420]CD[/g]-Brenner sowie Pioneer DVD-Brenner verwendet
 
1) Von floxe irgendwann gepostete Statistik

2) Wolfgang hat vollkommen recht: ein Brenner mit dem Du jahrelang ( > 5 Jahre mEn ) brennst, produziert mehr u mehr Fehler.

3) Habe ebenfalls mit Plextor die besten Erfahrungen.

lg
Andi
 
aber ihr seid SICHER, daß es NICHT am Brenn programm oder an Windows liegt?
Das Problem kann nur am Rohling, am Brenner, am Lesegerät, "zwischen den Ohren" oder Kombinationen daraus, liegen. Such Dir was aus ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben