Mixing Practice James May

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hier ein weiterer Song aus dem Mike-Senior-Forum.
James May - If You Say

Den Referenz-Song kann man natürlich so mischen...
Bin da aber etwas anders mit der Instrumentenverteilung in meinem Mix herangegangen.
Sonst wird's ja auch langweilig...

Jemand hier in der Mischmaschine hatte mal geschrieben, daß es Songs gibt, die muß man wie eine Frau mischen. Das ist so ein Song. Also hab ich meine feminine Seite mal hervorgeholt...Fehlendes Haupthaar geschüttelt und gemixt...

Also Männer...bißchen Lippenstift auftun und ran an den Mix.
Und Feedback wäre auch schön.

Referenz-Mix:


Einzelspuren:
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/JamesMay_IfYouSay_Full.zip

Bordon


Klangwunder


georgyj


Synthpark


Akai31


AndyGallas v2


LOM


Gruß
Bordon

e = mc² +/- 3db
 
Schöner Song. Hatte ich mal für ein Video gemischt, aber leider die Datei nicht mehr auf der Platte.
Muss wohl wieder ran.
 
siehe unten
 
hab PC Tröten eingeschaltet und fast abgekotzt. :)

Hier die Rettungsaktion (Remaster). Der Typ hat ne problematische Stimme,
kann man nur nach hinten verbannen (Seitensignal rauf). (Bass runter).

 
hab PC Tröten eingeschaltet und fast abgekotzt. :)

Hier die Rettungsaktion


joh, klingt jetzt luftiger. Den 840er hab ich auch. Nur direkt über meinen Controller oder Interface klingt der Kopfhörer nicht. Hab mir dann was anderes einfallen lassen und bin jetzt mit meinem KH-Sound zufrieden. Aber nur über KH würde ich auch nicht mischen.
 
naja, über Adams klingt die Stimme immer noch mixvernichtend.

Hab jetzt 1.5 kHz 3 dB rausgedreht. Jetzt mutt es passen.



(gitte nochmal reingemischt)

Durch die nochmal dazugemischte Akustik Gitarre haben sich die Verhältnisse verbessert.
 
Nur direkt über meinen Controller oder Interface klingt der Kopfhörer nicht. Hab mir dann was anderes einfallen lassen und bin jetzt mit meinem KH-Sound zufrieden. Aber nur über KH würde ich auch nicht mischen.

wie der klingt nicht? Sowas hab ich noch nie gehört. :)
 
Von mir auch ein Kopfhörermix, da ich gerade unterwegs bin. Keine Ahnung, wie's klingt. Schöne Musik, langweiliger Sänger.
 
...sehr schöner Snare-Sound. Hört man sehr fein den Besen auf der Snare.
Die Vocals haben mir aber doch zuviel Raum. Bei den Instrumenten ist es ok.
Gitarre hast Du auch je nach L u.R gepannt ?

Gruß
Bordon
 
...sehr schöner Snare-Sound. Hört man sehr fein den Besen auf der Snare.
Die Vocals haben mir aber doch zuviel Raum. Bei den Instrumenten ist es ok.
Gitarre hast Du auch je nach L u.R gepannt ?

Gruß
Bordon

Jupp, einfach li-re. Meine Freundin meinte auch , da sei zu viel Hall auf der Stimme, aber ich finde, das lenkt etwas vom langweiligen Gesang ab, gefällt mir einfach besser.Außerdem darf man ja mitlerweile wieder Hall verwenden, ohne dass man zwangsläufig gesteinigt wird.
smil451c7211b9e19.gif
 
...sehr schöner Snare-Sound. Hört man sehr fein den Besen auf der Snare.
Die Vocals haben mir aber doch zuviel Raum. Bei den Instrumenten ist es ok.
Gitarre hast Du auch je nach L u.R gepannt ?

Gruß
Bordon

Jupp, einfach li-re. Meine Freundin meinte auch , da sei zu viel Hall auf der Stimme, aber ich finde, das lenkt etwas vom langweiligen Gesang ab, gefällt mir einfach besser.Außerdem darf man ja mitlerweile wieder Hall verwenden, ohne dass man zwangsläufig gesteinigt wird. :D

Jawohl, Hall darf wiederwendet werden. Wurde auch bestätigt durch den neuen Mix-Minister
Herr Hallmackenreuther ;-)
 
...sehr schöner Snare-Sound. Hört man sehr fein den Besen auf der Snare.
Die Vocals haben mir aber doch zuviel Raum. Bei den Instrumenten ist es ok.
Gitarre hast Du auch je nach L u.R gepannt ?

Gruß
Bordon

Jupp, einfach li-re. Meine Freundin meinte auch , da sei zu viel Hall auf der Stimme, aber ich finde, das lenkt etwas vom langweiligen Gesang ab, gefällt mir einfach besser.Außerdem darf man ja mitlerweile wieder Hall verwenden, ohne dass man zwangsläufig gesteinigt wird. :D

Jawohl, Hall darf wiederwendet werden. Wurde auch bestätigt durch den neuen Mix-Minister
Herr Hallmackenreuther ;-)

Ausnahmsweise mal ein vernünftiger Politiker.
smil451c7211b9e19.gif
 
...da ja die Resonanz zu diesem Song nicht so groß ist, stell ich hier noch eine zweite Version rein.



Gruß
Bordon
 
hab hier auch noch was rumliegen



du wolltest ein kleines Klangwunder veranstalten, gibs zu :)

Diese Spurem werden nie richtig klingen, hab ick das Gefühl.
Dieser Sänger zieht alle Vocale so lang, oi oi oi

Ich habs nochmal gemischt.



Bisschen nach Lust und Laune.
Eigentlch darf man bei so einer Musik so nicht komprimieren hehe
 
Den Mix von @Klangwunder finde ich schon sehr ansprechend.

Die @synthpark-Variante wird disqualifiziert, wegen Nichteinhaltung der Mix-Protokolle.
Absatz 4 der allgemeinen Hall-Richtlinien. ;-)

Möchte aber schon androhen, daß ich die anderen beiden James May-Songs auch noch
reinstellen werde. @synthpark wird deswegen dazu verdonnert auch diese zu mixen.

Gruß
Bordon
 
Die @synthpark-Variante wird disqualifiziert, wegen Nichteinhaltung der Mix-Protokolle.
Absatz 4 der allgemeinen Hall-Richtlinien. ;-)

Gruß
Bordon

da gibts noch ein paar Ausnahmeklauseln, wenn der Hall Schwachstellen ausbügelt. ;)

ich muss noch ein paar Basstöne rausEQen ...
 
Bei so viel unnatürlichem Hall muss man sich schon die Ohren zuhalten. Ok, Hall ist wieder "in" aber dann wenigstens ohne Widersprüchlichkeiten.

Sänger im Club und Instrumente in der Kirche bei Akai.

Instrumente im Club und Sänger in der Kirche bei Synthpark.


Bordon hat hier doch am besten abgeschnitten und Georgyi auch (trotz KH).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben