Mischungen die im Forum durchfallen würden

Wenn etwas gut klingt muss man es nicht künstlich noch verbessern, meine Meinung.
Falsche Produktion - es wurde versucht, etwas aus ihr zu machen, was sie nicht ist. Da muss dann vllt. nachgeholfen werden. Dabei hat sie echt Format, und gerade bei ihr würde es sich lohnen auf ihre Stimme einzugehen und nicht ihr einen Stil überzuhelfen. Dort liegt der Hund begraben. Sie ist halt nicht "Hollywood" sondern "Bar".

Steve Gadd wäre in einer durchschnittlichen Metalband auch aufgeschmissen - ist er jetzt ein schlechter Schlagzeuger bzw. kein guter?

Dieser hello-song z.B. ist einfach "schlecht" gemacht und dieser Sängerin nicht angemessen. Aber es musste ja das gaaaanz große Kino sein. "Achtung, dieser Song ist gerade ergreifend und emotional!" - Hollywoodmentalität. Auf ihre Stimme zu hören, hätte da echte Emotionalität ´reinbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wieder ein langer Thread. :popcorn:
 
Ich sag's doch die ganz Großen im Bereich Musikproduktion sitzen vor'm Rechner und schreiben in Foren. Die (Musik-)Welt wäre so viel besser, wenn ma, deren Genius erkennen, unterstützen und natürlich folgen würde.

Im Ernst, manch einer weiß nicht, dass das Geschwätz aus Foren nichts mit der Realität "im Biz" gemein hat, da muss man nicht mal nach den Sternen greifen, das fängt schon viel weiter unten an.
 
Nun, Adele hat sicherlich so großen und wohlverdienten Erfolg, wie auch immer man ihre Sangeskunst bewerten mag, es ist letztendlich als Geschmackssache einzuordnen, weil sie nicht den ganzen Tag hier im Forum rumhängt.
Das einzige, was mich an ihr stört, ist nicht die Stimme sondern ihre pummelige Figur. Gefällt mir einfach nicht.
Punkt und aus.
 
Das ist mal ein Statement. Mann hört mit den Augen. :D

Andererseits: Mehr zum lieb haben. :D
 
Oh Gott .. Fremdschämen pur.
 
Ich sag's doch die ganz Großen im Bereich Musikproduktion sitzen vor'm Rechner und schreiben in Foren. Die (Musik-)Welt wäre so viel besser, wenn ma, deren Genius erkennen, unterstützen und natürlich folgen würde.

Im Ernst, manch einer weiß nicht, dass das Geschwätz aus Foren nichts mit der Realität "im Biz" gemein hat, da muss man nicht mal nach den Sternen greifen, das fängt schon viel weiter unten an.
Falls Du irgendwie mich meinst, dann hast DU hier gerade keine Ahnung. Falls nicht, habe ich nichts gesagt.:p

Hab´ hier auch generell gerade nicht das Gefühl, dass sich hier irgendjemand der Realität verweigert. Die Wertung dieser fällt halt unterschiedlich aus, daher kommt es zu Geschwätz und das ist nichts Schlimmes mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja ganz gut bei einigen Songs aber bei dem hier ist mir eindeutig zu viel.

Das ist eindeutig eine defekte M7. Genauso klang meine auch, bevor ich das Mikro bei Gefell habe überholen lassen. Das ist echt schmerzhaft zu hören. Was der Produzent da über Vintage-Verzerrung erzählt, ist ausgemachter Blödsinn. So haben Mirkos mit M7 in den 60ern definitiv nie geklungen.
 
Dacht ich mir doch das es nicht allein seine lauten Stimme liegt. Hätt mich auch gewundert denn das U47 FET wird ja häufiger mal als Kick Mike verwendet und da schluckt die m7 ja auch einiges an Schall. Bei dem Song hier passt es aber ganz gut wie ich finde:



Falls Du irgendwie mich meinst, dann hast DU hier gerade keine Ahnung. Falls nicht, habe ich nichts gesagt

Ne, damit meint er mich :) Geht schon paar Seiten so. Nehm einfach an das er sein tägliches Pensum Frust und Unzufriedenheit loswerden muss. Schon ok, mach ich ja auch manchmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Adele Video zum Song "Hallo" ist das einzige, was mir auffällt, dass sie ihre Lippen nicht synchron zum gehörten Gesang bewegt.
Vielleicht singt sie nicht sondern ist nur die Person in der Öffentlichkeit, die Stimme auf den Schallplatten kommt von professionellen Sessionsängern, wie bei Modern Talking.
Das würde dann auch den Einsatz von Vocaltunern in der Livesituation erklären, klarer Fall in meinen Augen.
 
Fand' schon immer, dass die Studioversion furchtbar klingt:
 
Wäre in diesem Forum ein Nogo, weil: Zu berühmte Mixingengeneers.
 
Beim Adele Video zum Song "Hallo" ist das einzige, was mir auffällt, dass sie ihre Lippen nicht synchron zum gehörten Gesang bewegt.
Vielleicht singt sie nicht sondern ist nur die Person in der Öffentlichkeit, die Stimme auf den Schallplatten kommt von professionellen Sessionsängern, wie bei Modern Talking.
Das würde dann auch den Einsatz von Vocaltunern in der Livesituation erklären, klarer Fall in meinen Augen.
Völlig klar, wie ich finde. Astreine Beweisführung deinerseits.
 
Ne, damit meint er mich :) Geht schon paar Seiten so. Nehm einfach an das er sein tägliches Pensum Frust und Unzufriedenheit loswerden muss. Schon ok, mach ich ja auch manchmal ;)
Hm, falls er dich meint ist mir das egal. Da mache ich eher noch mit.:D ( Will ja meinen Frust auch irgendwie loswerden. )
 
Kinners, was bitte ist das hier???? Epic Mixing Fail?

Soll das so klingen? Da ist gar kein Bass. Der Preview zum kaufen bei Amazon klingt genauso, an YT liegts also nicht.

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben