MIDI - ungeliebtes Kind?

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat airbeat:
Glaube mir, ich wünsche nur mal ein kleines Zeichen von Presonus...nichts spektakuläreres, nur ein kleinen “Daumen“ (Sinnbildlich) der nach oben oder unter zeigt. Ganz schön nativ, wa?

Hä? Wann kam noch mal die 2.6.4 raus? Vor 10 Jahren? Oder wars doch erst im Oktober 2014?
Willst jetzt jeden Monat nen Update, oder vielleicht lieber täglich?
 
warum sollte ich mir das geben hab ja Cubase, eben weil es ist wie es ist, schon vor Jahren gekübelt ... ist halt so ;-)

Ich freu mich aber für alle Midischrauber die da noch mehr Untermenüs für ihre Midi-Zockerein haben. Für den der braucht wird es von daher sicher ein schönes Weihnachtsfest werden ;-)
 
Freu mich natürlich auch für die Cubasianer, die nun endlich wieder Musik machen können, denn so wie da Einige nach der Version 8 geschrien haben, ging das wohl mit der 7`er Version nicht.
Na hoffentlich liest man nicht morgen schon die ersten Rufe nach Cubase 9 :D
Aber ist doch schön, dass sie auch endlich Funktionen wie "Bounce to place" haben...
 
Zitat airbeat:
Glaube mir, ich wünsche nur mal ein kleines Zeichen von Presonus...nichts spektakuläreres, nur ein kleinen “Daumen“ (Sinnbildlich) der nach oben oder unter zeigt. Ganz schön nativ, wa?

Hä? Wann kam noch mal die 2.6.4 raus? Vor 10 Jahren? Oder wars doch erst im Oktober 2014?
Willst jetzt jeden Monat nen Update, oder vielleicht lieber täglich?

Ja Devil, ich sag ja immer "Esoteriker" sind hier unterwegs, hehehe
Das sind dann Leute die glauben der Hersteller tanzt nach ihrer Pfeife :nonono:

Hallo Leute aufwachen so läuft das in der Wirtschaft nicht !

In der Gegenwart und in der nahen Zukunft sagt der Hersteller, wenn er ein neues Produkt an den Start bringt (so wie Presonus S1), in welche Richtung es geht >>> und das ist auch gut so !

Der Konsument entscheidet dann für sich selbst ob er in diese Richtung mitgeht, Fakt !

Passt ihm die Richtung nicht wendet er sich ab, Fakt !

Gefällt ihm die Richtung, dann geht er mit, Fakt !

Langfristig orientiert sich der Hersteller an "seiner" Zielgruppe, klar Leute ?

"Esoteriker" glauben die Welt dreht sich so wie sie es wollen ... träumt weiter ;-)
 
Ja, echt ist geil ;)
 

Anhänge

  • IMG_1089.jpg
    IMG_1089.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1090.jpg
    IMG_1090.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1091.jpg
    IMG_1091.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 108
Hää cooles Zeug haste :)

:drink:

So nehme ich in meinem Musikkeller die Mucke auf :)
So wie früher halt ... nix mit Midi ;-)

 
Danke ;) Mein kleiner Liebling ist neben dem Squire-Bass die Fender mit dem L.R.Biggs-Pickup, das war ein Glücksgriffkauf ;) Die Western nehme ich hier mit einem AKG ab, obwohl auch ein TLM103 hier rumfliegt. Der Pickup ist dann eher für die Bühne. Aber als Keyboarder hab ich das nordelektro 4D ins Herz geschlossen. Doors, Lord, Floyd, echt sympathisch, das kleine Rote :) Und genau dafür möchte ich MIDI komplett, von wegen Total Recall, da ich manchmal geile Sachen damit beim Jammen mache, die ich im Nachgang gerne hier und da optimieren möchte. Ich nehme immer Audio und MIDI gleichzeitig auf.
 
Audio und Midi gleichzeitig aufnehmen ...

Ich nehm da immer unseren Keyboarder in die Pflicht >>> der muss dat Dingens schon tight einspielen ... wenn nicht dannn nochmal ... dann nochmal ... bisses passt :)

Ich will es halt so menschlich wie möglich haben !

Wenn ich dann die Keyboardspur als Wave im S1 hab, dann wandle ich halt in Midi um und geh dann im eingebetteten Melodyne dran ... ja wegen der kleinen Fehler halt, muss er ja nicht wissen ;-)

Das können die anderen Verdächtigen wie Cubasing und Konsorten nicht in dieser Schnelle:p
Sind halt Dinos die Verdächtigen ;-)
 
Ja!!! Sehr feiner Song! Und die sympathische, leicht chaotische Raumatmosphäre (Kabel hier, Steckdosenleiste dort) Wobei, ich als Nordlicht verstehe den Text leider nicht immer ;)
 
Aber ich kann schon verstehen dass ein echter Tastenspieler schon die modernen Möglichkeiten im Midi für sich nützen will, wenn man kann dann kann das schon was !!!
 
eingebetteten Melodyne dran

Da habe ich mich selbst auch schon bei ertappt. Der eingespielte Bass war auf einmal perfekt! Nicht nur in der Intonation, ne, auch der Sound ... der vom Trilian kam ;)
 
Übrigens Leute weil wir ja hier im S1 Forum sind :)

Ich will da jetzt in naher Zukunft mal echt aufspecken ...

Mir schwebt da ein "liverecording" vor, wo alle Bandleutchen >>> 3xLeadvokal und 3xBackings (In Summe 4 Gesangsmikros) , Rhythmusgitarre (Mikro), Sologitarre (Mikro), Drums (Mikros), Bass (Mikro), Percussion (Mikros), Keyboard, Harp (Mikro) >>> alle gleichzeitig "in live" einspielen ... es werden alle Spuren mitgeschnitten und anschließend gemixt ... :)

Wird sicher ein herausforderndes Ziel ... freu mich schon drauf :)
 
Würd mich freuen, wenn Presonus das in V3 deutlich verbessern würde, halt gern so wie in Cubase 8, dort ist Bounce-In-Place, Pardon, "Render-In-Place" mal verdammt geil geworden
Dieses "Bounce-In-Place" verwende ich ehrlich gesagt seltener, lediglich das komplette transformieren von Instrumentenspuren in Audiospuren.
Da kann ich ja auch entscheiden, ob ich Inserts einrechnen lasse, das Instrument komplett aus dem Speicher entfernen will usw. und ich kann das Ganze ja dank "Rücktransformierung" jederzeit rückgängig machen.
"Auswahl als Audiodatei" (Strg + B) geht natürlich auch, also bestimmte Midi-Abschnitte direkt umwandeln usw.
Und das einrechnen von Event-FX ist natürlich auch ziemlich cool.
Also ich denke nicht, dass man da gegenüber Cubase irgendwas vermissen muss.
 
Für wassen brauch ich "Render-in-place" ?

Hab ich noch nie gebraucht, hab ich da was verpasst ?

Ich geh im S1 auf "Stems exportieren" und gut isses :)
 
Für wassen brauch ich "Render-in-place" ?
Hab ich noch nie gebraucht, hab ich da was verpasst ?

Das ist eine gute Frage^^
Beim transformieren von Instrumentenspuren in Audiospuren hat man ja einen Performance Gewinn, kann also mal eben speicherhungrige Vsti`s mit höchstem Oversampling usw. in Audiospuren umwandeln und diese bei Bedarf halt zurück transformieren, um dann zb. Änderungen an den Noten vorzunehmen, aber den direkten Vorteil von "Render-in-place" weiß ich momentan auch nicht. Entspricht ja dem "Auswahl als Audiodatei", nur wozu?
Klar, ich kann es dann direkt per Drag&Drop als Audiodatei auf Platte speichern, aber sonst?
Vielleicht ja auch um dann "Rückwärtseffekte" usw. anzuwenden, was ja bei Instrumentenspuren so direkt nicht ginge. Audiobearbeitung ist ja doch anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben