Midi Noten werden nicht widergegeben, Kontakt

Am besten ihr öffnet in S1 einfach mal den Midi-Monitor, da sieht man was über die MIDI Schnittstellen ankommt.
 
So, wie sich die Funktionen jetzt darstellen, erscheinen die mir nicht brauchbar.
Du brauchst die Funktionion auch nicht zu benutzen. Du kannst es gern fehlerhaft eingespielt belassen. :)
Es ist lediglich ein Angebot unsererseits für User, die Probleme mit ihrer angeschlossenen Hardware haben. Sie könnten auch einfach eine bessere Hardware benutzen, dann hätten wir uns auch keinen schnellen, komfortablen Problemlösungsweg einfallen lassen müssen, für Probleme, die an anderer Stelle gelöst werden sollten!

smil46c5f83828d1a.gif
 
Ari, Du erlaubst sicher, dass ich Deine Antwort an sich, ihrer Existenz und dem Inhalt nach einfach ignoriere, nicht wahr?
Das ist nicht als Affront zu verstehen, und schon gar nicht als persönlichen - aber Du wirst mir sicherlich zugestehen, dass ich sinnfreien Worthülsen keine Beachtung schenke,

@ organix

Diesen Teil hab ich gekillt, weil es sich schon erledigt hat;)

Im Übrigen meint das Manual von Presonus, dass sie die Teile, die Du Events nennst und die woanders Clips genannt werden, am Liebsten "Parts" nennen möchten......
 
In wie weit das Unsinn ist, wirst Du erst mal belegen müssen. Wobei der Unsinn da anfängt, wo die Begriffe für die einzelnen Dinge korrekt gewählt werden. Das nur nebenbei.

Ja, in der Tat!

Bevor du dich hier noch mehr auf die Kochen blamierst, mach dich erstmal mit der Terminologie von S1 vertraut!

Dass ein Event NICHT eine Note ist, weiß du ja jetzt schon.
Herzlichen Glückwunsch und guten Morgen!

In wie weit das Unsinn ist, wirst Du erst mal belegen müssen. Wobei der Unsinn da anfängt, wo die Begriffe für die einzelnen Dinge korrekt gewählt werden. Das nur nebenbei.

Ja, und die Begriffe musst auch DU korrekt wählen.
Wenn du das nicht tust und es wird deswegen aneinander vorbeigeredet, dann liegt das schlicht und einfach an DIR, und an niemand anderem.


Aber gut.
Du glaubst es tatsächlich.....
Nun denn..... zwinker

Anstatt dass du dich einfach kurz entschuldigst, und deinen Fehler einsiehst, machst du hier weiter auf Kotzbrocken.
Nun gut, zum Ersteren muss man natürlich ein wenig menschliche Größe aufweisen.

Alle Noten markieren -> Entf drücken -> ALLE Noten weg!
Alle Noten bzw. Event markieren -> Befehl "alle doppelten Noten löschen" -> nur die doppelten Noten weg.

Jetzt kapiert, oder willst du weiterhin auf deinen Standpunkt (welchen eigentlich?) beharren?
 
Anstatt dass du dich einfach kurz entschuldigst, und deinen Fehler einsiehst
:lol:

Alle Noten markieren -> Entf drücken -> ALLE Noten weg!
Alle Noten bzw. Event markieren -> Befehl "alle doppelten Noten löschen" -> nur die doppelten Noten weg.

Ja und?
Gelöscht ist gelöscht.
Egal, welche Selektion.
Nur kommt hier verschärfend hinzu, dass sie Selektion durch S1 alles andere als zuverlässig und durchsichtig ist.

Aber jetzt isses echt genug.
So lange die Doppeltriggerursache nicht klar ist, brauchen wir uns nicht weiter unterhalten.
 
@tube


Sach mal was soll der Käse? Prollst hier süffisant rum, schreibst was von Event=Note - so ein Mumpitz. Zeig mir einen Sequenzer bei dem eine Note als Event bezeichnet wird?!

In der Tat wäre mal ein wenig Einsicht von Nöten...Denn hier hast Du unverständliches Zeug gepinselt und kein anderer. Auf Dein dauerhaftes Software-Bashing steigt glücklicherweise keiner mehr ein.

Ich kann Deinen Ton, den Du seit einiger Zeit,komischerweise hauptsächlich in Studio-One Threads anschlägst, nicht im geringsten nachvollziehen. Dat geht so nicht weiter...dessen sei Dir bewußt.
Hilf den Usern einfach, denn das kannst Du sehr sehr oft und lass den anderen Stuss weg. Hier will sich keiner fetzen, so wie Du - mußt Du doch langsam merken.



Aber jetzt isses echt genug.

schön das mal aus Deiner Feder zu lesen!
 
Zeig mir einen Sequenzer bei dem eine Note als Event bezeichnet wird?!
Unwichtig.

Weil.......

Auf Dein dauerhaftes Software-Bashing

komischerweise hauptsächlich in Studio-One Threads

Dat geht so nicht weiter..

......... ch auf sowas keinen Bock habe.
Ihr hab Eure Kritikfähigkeit schon ne ganze Weile verloren, wenns um S1 geht. Das merkt man speziel dann, wenn ganz offensichtliche nachvollziehbare Macken einfach mal abgebügelt werden und die Leute, die damit zu tun haben, in die Ecke von Software-Bashern gestellt werden.

Das ist eine Art von Opportunismus, die mich tierisch ankotzt.

Und darauf war das.....

Aber jetzt isses echt genug.

..... eigentlich bezogen. Dass mich das mit einschliesst, ist klar.

Hilf den Usern einfach
Sicher.
Damit ihr dann, wenns Euch quer läuft und Eurer Sponsor mault, mit wieder nen Knüppel zwischen die Beine hauen könnt?

Nix gibts......
 
du glaubst den Käse nicht wirklich, den Du da schreibst,oder? Ich habe Dir zu dem Thema erst kürzlich eine PM geschrieben.


dann lass es einfach. Keiner braucht dauerhaft "auf Terror gebürstete" User.
Was bloß mit Dir in letzter Zeit los ist?!

Na egal. Wie ich sehe, ist die Message angekommen. Dann mal zurück zum Prob von Shagal.


:focus:
 
Ja und?
Gelöscht ist gelöscht.

Wenn dir die Argumente ausgehen, dass kommt ein "ja und?".
Na echt, wärst ein guter Komiker geworden.

Es ist eben nicht das gleiche, weil du bei einem alle Noten löscht, und bei dem andere nur bestimmte.

Aber was schreib ich?
Du weißt eh genau, was gemeint ist, würdest aber nun nie mehr von deinem Stuss zurückweichen.

Mit solchen Leuten wie dir zu diskutieren ist reine Zeitverschwendung, da es dir nur darum geht Recht zu behalten, egal wie sehr du im Unrecht ist.
Dann beginnst du halt Dinge zu verdrehen oder andere Aspekte anzusprechen, wenn die Luft dünn wird (wie auch hier gut zu sehen).

Daher kann ich dir zumindest in einem Recht geben:

Aber jetzt isses echt genug.

So ist es!
Viel Spaß noch!
 
@ Shagal

Kannst Du die Eingangsnoten mit irgendwas aufzeichnen, das NICHT der Sequencer ist - um rauszufinden, ob Dein Eingabegerät die Doppeltrigger auslöst oder obs doppelte Aufzeichnungen oder falsch verstandene / falsch interpretierte Aufzeichnungen sind?


Ich kanns höchstens mit nem anderen Sequenzer testen bzw. einer anderen Eingabequelle in S1 ob dieses Problem dann auch auftritt.

Werd ich heut mal checken.
 
Im Übrigen meint das Manual von Presonus, dass sie die Teile, die Du Events nennst und die woanders Clips genannt werden, am Liebsten "Parts" nennen möchten......

Dann hast Du aber wohl ein anderes Manual als ich. Bei mir steht in Kapitel 6.1 eindeutig Events.

Und diese werden übrigens woanders manchmal auch Regions genannt, also gibt es dafür wohl keine einheitliche Regelung. Wir sind hier im S1 Forum und da macht es eben Sinn, die S1 Terminologie zu verwenden.
 
@ Shagal

Ich kanns höchstens mit nem anderen Sequenzer testen bzw. einer anderen Eingabequelle in S1 ob dieses Problem dann auch auftritt.
Jo.
Oder Du benutzt Midi-Ox und dessen Aufzeichnungsfunktion. Ist halt ein bisschen Arbeit, das Zeugs auszuwerten.... :D
 
@ Shagal

Keyboards von M Audio?...zufällig das Oxygen?
 
Problem besteht bei allen meinen Midikeyboards :(

Also wohl kein Hardwareproblem

Edit @ Ari
Doppelte Noten löschen bzw. kurze Noten löschen hilft übrigens meistens aber nicht immer

Edit2
Das Problem tritt übrigens auch bei Massive auf... :(
 
Ich nehme an es ist kein S1 spezifisches Problem, aber vielleicht kann jemand helfen.
Weiß außerdem nicht in welche Rubrik es sonst passen könnte.

Also, ich spiele Midis ein und S1 erkennt diese auch, siehe Anschlag.
Es klingt auch ganz normal, also der Kontakt Sound wird richtig widergegeben wenn ich aufnehme.
Spiele ich's dann allerdings ab, kommt entweder gar kein Sound oder maximal ein Teil der Aufnahme, sprich die Noten werden nicht gehalten.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand Abhilfe?

Danke! :)

Edit:
Wenn ich die erste Note(die auch beim anhören abgespielt wird) dupliziere funktioniert's übrigens. Kann aber natürlich nicht die Lösung sein...

Das ist echt verrückt - ich hatte gestern genau dasselbe Problem, als ich nach längerer Zeit nochmal mein Novation Mininova angeschlossen hatte und damit eingespielt hatte. Und zwar sowohl mit Alchemy als auch mit Kontakt. Beim Einspielen alles ok, die Noten werden auch absolut korrekt angezeigt, aber beim Abspielen dann Stille bzw ab und an mal ein kleiner Laut.
Erst als ich mein Korg MicroKey nochmal angeschlossen hatte und damit neu eingespielt hab, hat's wieder funktioniert.
Ich hab sowas bislang noch nie erlebt, und mit dem Mininova schon viele Sachen eingespielt und bezweifle deshalb, dass das Problem bei jenem liegt. Ich hab ihn allerdings jetzt bestimmt seit mindestens drei bis vier Monaten nicht mehr zum Einspielen benutzt.
 
Das ist echt verrückt - ich hatte gestern genau dasselbe Problem, als ich nach längerer Zeit nochmal mein Novation Mininova angeschlossen hatte und damit eingespielt hatte. Und zwar sowohl mit Alchemy als auch mit Kontakt. Beim Einspielen alles ok, die Noten werden auch absolut korrekt angezeigt, aber beim Abspielen dann Stille bzw ab und an mal ein kleiner Laut.
Erst als ich mein Korg MicroKey nochmal angeschlossen hatte und damit neu eingespielt hab, hat's wieder funktioniert.
Ich hab sowas bislang noch nie erlebt, und mit dem Mininova schon viele Sachen eingespielt und bezweifle deshalb, dass das Problem bei jenem liegt. Ich hab ihn allerdings jetzt bestimmt seit mindestens drei bis vier Monaten nicht mehr zum Einspielen benutzt.

Ich hab auch die Mininova, meine ist vielleicht ein halbes Jahr alt, ich hab sie aber erst jetzt zum Test als Midigerät angeschlossen. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Vor allem, da es bei anderen Keyboards dieselben Probleme gibt. Da es nicht nur Kontakt betrifft sondern auch andere Programme, evtl. doch ein Problem zwischen S1 und 3rd Party VSTs? Ich muss das mal mit den S1 eigenen Progs testen.
 
Habs mal mit Presence getestet:

Kurze Noten sind ebenfalls vorhanden, allerdings funktioniert die Wiedergabe.
 
Wenn es an der Tastatur nicht leigt...und am VST auch nicht...und an der DAW auch nicht....dann würde ich mal auf ein Problem in irgendeinem Treiber tippen, der irgendwo Latenzen verursacht.
Dann wäre es natürlich möglich, dass S1 eine Note aufzeichnet, dann für ein paar Mikrosekunden von einem Programm oder Treiber auf dem Rechner unterbrochen wird und dann nachdem die CPU sich wieder S1 zuwendet nochmal die Note aufzeichnet um dann aber für die zuerst aufgezeichnete Note ein NOTE OFF zu setzen...was auch logisch erscheint denn dieselbe Note muss ja erst mal losgelassen worden sein um die nochmal zu drücken....nur der Zeitpunkt stimmt dann nicht mehr...also vllt. ist da doch S1 ein wenig "schuld".

Andererseits..ich hatte diese Probleme noch nicht

Ich würd also erstmal mal den Rechner checken in Bezug auf Latenzen....möglichst während des S1-Betriebes.
Und dann mal mit nem Midimonitor sowohl in S1 als auch mal Standalone testen was eigentlich passiert und ob sich das was unterscheidet.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben