Melodic Indie Rock Fergessen 'Nos Palpitants'

Schöner Song, habe alles natura belassen und bei dem Zerre-Retrosound der Vox bin ich zum größten Teil mono gegangen nur mit KickOut+SnDown bei den Drums( glued mMn am besten von den Beipackdrums mit dem schrottigen Vox Sound ) und Bass.

Anhang anzeigen 123727
Gute Balance, aber "natura" klingt mir hier zu sehr nach Proberaum.
 
Die Overhead Mic sind einfach grausam,zuviel bleed von der Snare und der BD vom angesprochenen Stereobild wollen wir gar nicht reden.die zerre der Vox hab ich ja schon angemerkt,bin nicht wirklich zufrieden mit dem Gesang,hab aber auch keine Lust mehr da noch mal rumzufrimeln,glaub da müsst ich nochmal von null anfangen mit dem ganzen Song.


Hab das mal ohne Limiter gemastert,nur ein Clipper damit ich die true Peaks abfange!

Vocals gut entschärft, dafür passen die Drums nicht so wirklich, die Overheads sind viel zu laut und zischeln alles zu.
 
Bei den Vocals müsste man eigentlich automatisieren, im Intro sind sie OK, danach wird es schwierig. Die Zerre geht natürlich eigentlich gar nicht.
 
Ja, das waren wieder Spuren, wo man die Fader nach und nach alle immer weiter runter schiebt. Hab mich trotzdem durchgebissen.


Danke für Dein Feedback.

Zu Deinem Mix, die Akustikgitarren finde ich etwas dünn und hart, da kommen die schönen weichen, dicken anderen Instrumente gar nicht richtig gegen an. Vielleicht etwas zu viel Hall, Tiefgaragen Slapp? Da würde ich die Tiefenstaffelung noch etwas mehr durchsortieren. Ein oder zwei Elemente richtig tief die anderen vielleicht trockener oder so....
 
Danke für Dein Feedback.

Zu Deinem Mix, die Akustikgitarren finde ich etwas dünn und hart, da kommen die schönen weichen, dicken anderen Instrumente gar nicht richtig gegen an. Vielleicht etwas zu viel Hall, Tiefgaragen Slapp? Da würde ich die Tiefenstaffelung noch etwas mehr durchsortieren. Ein oder zwei Elemente richtig tief die anderen vielleicht trockener oder so....
Ja, ist was dran. Die Akustikgitarren übernehmen bei meinem Mix eher die Funktion der Hihats, weil die Overheads nicht besonders gut klingen. Hall mag ich so, 80er/frühe 90er Ästhetik, passt m.E. gut zum Song. :)
 
Was ein Gefummel bei den Vocals,besser krieg ich es nicht hin:
 
Einen habe ich auch noch. Diesmal mit den originalen Drums also ohne Samples. War schon ein Geschraube das zum klingen zubringen...

 
Einen habe ich auch noch. Diesmal mit den originalen Drums also ohne Samples. War schon ein Geschraube das zum klingen zubringen...

Ja, man braucht ne Menge Hall, um die Defizite bei den Spuren zu kaschieren. :smil451c7211b9e19:
 
Irgendwie habe ich den Song sehr groß und episch im Kopf. Nur weiß ich nicht, ob ich es hier mit dem Hall übertrieben habe. Meinungen?

 
Irgendwie habe ich den Song sehr groß und episch im Kopf. Nur weiß ich nicht, ob ich es hier mit dem Hall übertrieben habe. Meinungen?

Eher mit den Höhen. Vor allem Overheads deutlich leiser.

Die Room-Spuren hab ich übrigens gar nicht verwendet, weder bei den Drums noch bei den Gitarren.
 
Eher mit den Höhen. Vor allem Overheads deutlich leiser.
Danke! Ich bin mir tatsächlich so gut wie nie sicher, wie laut die sein müssen; das bekommt ihr besser hin.
Habe sie jetzt einfach mal 3dB leiser gemacht. So etwas besser?


Die Room-Spuren hab ich übrigens gar nicht verwendet, weder bei den Drums noch bei den Gitarren.
Ich habe die eine oder andere benutzt. Allerdings musste ich die von den Drums in Monodateien aufsplitten und dann mit den Timings spielen, um die Snare in die Mitte zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
808
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Ngoc
Antworten
41
Aufrufe
2K
livingsounds
L
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
977
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben