Mehr Rauschen MIT Cloudlifter als ohne

  • Ersteller FinnDorian
  • Erstellt am
Liegt es dann daran, dass es zwischen einem XLR-Linekabel und einem XLR Mikrofonkabel einen Unterschied gibt?

Ich nutze ein Mikrofonkabel zum Preamp und dann auch ein Mikrofonkabel zur Soundkarte gehend.

Ist Mikrofonkabel für Dich XLR-XLR ?

Du musst vom Preamp zum Interface ein XLR-TRS-Klinke-Kabel verwenden.

Der Eingang der meisten Interfaces (Combo-Buchse) ist so gebaut, dass alles, was mit XLR angeschlossen wird, durch den Steinberg-Mic-Preamp läuft.

Nur der Klinkenanschluss wird als Line-Pegel ohne Mic-Preamp behandelt.

Clemens
 
Ja, Mikrofonkabel ist XLR-XLR

Eine Klinke passt doch beim Babyface gar nicht? Solange ich den Preamp nicht aufdrehe ist es doch ein Linesignal oder nicht? Oder habe ich Total-Mix missverstanden?
 
Das Babyface besitzt zwei analoge Mikrofon-Eingänge, die bei 0 dB Gain auch als Line-
Eingänge für Pegel bis zu +12 dBu arbeiten.

Die elektronische Eingangsschaltung arbeitet servosymmetrisch. Sie kann sowohl symmetrische als auch unsymmetrische Eingangssignale korrekt verarbeiten, bei unveränderter Pegelreferenz.

Steht ja auch so in der Bedienungsanleitung.
 

Alles klar. Hier im Thread ging es ja ursprümglich um ein UR22. "Babyface" lese ich gerade zum ersten mal.
Wenn es da anders ist, ist ja alles gut.

Clemens
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
6K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
W
Antworten
3
Aufrufe
650
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben