Mediengestalter in Bild und Ton fordern uneingeschränktes Hörvermögen

  • Ersteller Dominik
  • Erstellt am
Dominik

Dominik

Registriert
06.04.03
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
201
Hi.

Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist diese Ausbildung auch zu starten, wenn man auf einer Seite ein voll funktionsfähiges Gehör hat und auf dem anderen Ohr ein stark beeinträchtigtes Hörvermögen hat.

Möchte mich nämlich für diesen Beruf bewerben.
Und bei mir ist das so. :-?
 
HI

sorry, ich denke das kannst Du leider vergessen :-(
Es sei denn Du machst nur Bild! Es ist unmöglich als Tontechniker in dem Beruf zu arbeiten wenn man keine intaktes Ortungsvermögen besitzt!
Du brauchst zum Start der Ausbildung i.d.R. den nachweis für ein intaktes Hörvermögen in Form eines Hörtests beim Akustiker oder Ohrenarzt!
 
####.

Dann werde ich mal mit meinem ohrenarzt reden, er hat mir vor n paar jahren einen chip vorgeschlagen, der unter der haut eingepflanzt wird und kann dann mit dem auch hören.
 
Also, ich mache die Ausbildung und musste keinerlei Hörtests über mich ergehen lassen. (Will damit net sagen dass ich nicht gut höre... :-D ). Die Ausbildung ist m.E. nach eh zu 80% Bild. Von großen Anstalten wie z.B. ZDF, SWR usw... weiss ich aber dass die das auch fordern (den Hörtest...)

Slowhand
 
So ne Ausbildung zu machen ist schon seit ewigkeiten mein größter Wunsch.
Wie gefällt dir die Ausbildung denn?
Wie sind die Arbeitszeiten und wieviel bekommst du monatlich, wenn ich fragen darf?
 
Gefällt mir sehr gut. Allerdings nur, wenn man sich danach (was ich vorhabe) spezialisiert in eine Richtung, z.B. Kamera, Schnitt, Ton.
Ton ist unterrepräsentiert :-(
Ausbildung ist sehr technisch ausgelegt, mit Physik solltest du nicht auf Kriegsfuß stehen.
Arbeitszeiten & Bezahlung variiert äußerst stark, je nachdem wo du arbeitest. Ich habe in beiden Fällen relativ Glück gehabt.

Grobe Finanzschätzung gibts per PM, so in den Thread reinschreiben... Weiß nicht ;-)

Slowhand
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
961
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
961
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben