Mastering Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Es ist schon richtig, dass Monitore in dieser Preisklasse nicht wie warme Semmeln weggehen. Allerdings habe ich bezüglich der PSI A215-M mindestens schon 10-15 Anfragen von Studiobetreibern erhalten. Kein anderes Equipment in meinem Studio hat bislang so viel Interesse geweckt. Ans verkaufen habe ich noch nie gedacht, obwohl ich mir teuere Monitore leisten könnte. Ich bin mit den PSI vollends zufrieden.
geht mir ähnlich. ich habe auch schon einige anfragen diesbezügl. bekommen.
die psi 215 sind gut, das steht außer frage. ich finde sie auch nachwievor gut & kann gut auf ihnen arbeiten (habe sie mir allerdings auch leicht entzerrt). für das was sie kosten bekommt man aktuell nicht viel was besser ist.

so, aber nun genug OT (war ja im prinzip auch meine schuld - sorry!).
 
Schöner Song.

Wie kann ich meinen Link so verlinken daß der Song im Player läuft?

 

Anhänge

  • Johnny Halm Master.jpg
    Johnny Halm Master.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 134
LM, bei Deinen Anmerkungen muß man echt immer aufpassen, ob sie nicht versteckte Fallstricke enthalten...

Ach komm :)

Für mich ist Mastering tatsächlich QS.
Ich meinte dass ernst.

Ich ziehe mir spätestens wenn die ersten Grundpegel stehen dass erste "Master".
Damit lege ich schonmal die Reihenfolge fest und so weiter.
Ich merke recht bald ob ich laut werden kann, ob irgendwas schmiert, ob die Tiefen nicht zu bändigen sind.

Ich trenne das auch zeitlich etwas ab um mich neben mich zu stellen und es wie einen "Fremdauftrag" zu bearbeiten.

Dann sage ich "Sie" zu mir.
100% einverstanden
 
Ich hatte ein bisschen Zeit &

habe auch ein Master gemacht.

Ich hätte es gerne oben rum etwas weicher gehabt, ging aber irgendwie nicht. Die eingesetzten Plugins waren zahlreich.

http://soundcloud.com/recplay/johnnyhelm

TBFix

Metric Halo Channel strip

DC8C2

Tranquilizer

R2 Reverb

TB Limiter

Maxim als Limiter

so jetzt kennt ihr alle meine Plugins
smil451c7211b9e19.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben