Mastering Practice Gorgia Wonder

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Hä ist Soundkrafts Master langsamer als alle anderen? Da scheint etwas nicht richtig eingestellt zu sein...

JA...habs aus Versehen bei 120 bpm importiert und dann auf 113 umgestellt und vergessen es zurückzustellen...ich wechsel es gleich aus. Son Mist is mir wohl auch im Mixcontest passiert.


Edit:

So..sollte jetzt passen.
 
bööööser Fehler :-o
 
Hier mein lausiger Versuch:




JA...habs aus Versehen bei 120 bpm importiert und dann auf 113 umgestellt und vergessen es zurückzustellen...ich wechsel es gleich aus. Son Mist is mir wohl auch im Mixcontest passiert.

Ah, Mr. Aluminium!
 
Ah, Mr. Aluminium!

Erwischt :D

Kannst mich auch Master of Desaster nennen, wenn ich bedenke wieviel Sachen ich da "später" machen wollte und dann schlicht und einfach vergessen hab...z.b. die GitarrenSims auf Stereo umzuschalten.
 
bööööser Fehler

Auch nicht viel schlimmer als das Rauschen, dass du da ganz am Anfang produziert hast :D

Kommt das vom der Sättigungstool?
 
Ah, Mr. Aluminium!

Erwischt :D

Kannst mich auch Master of Desaster nennen, wenn ich bedenke wieviel Sachen ich da "später" machen wollte und dann schlicht und einfach vergessen hab...z.b. die GitarrenSims auf Stereo umzuschalten.

smil451c7211b9e19.gif
Deshalb habe ich mir ein paar Tage Zeit gelassen. Trotzdem ist es mir gelungen eine falsche Version abzuschicken. Also willkommen im Club!
 
@ georgyi

Hmm...dein Song is nu aber n paar Sekunden kürzer als die anderen...kann das sein?

Ich würd ja auch gern was konstruktives zu den Masterings sagen aber bei mir beschränkt sich das leider meist nur auf "besser" oder "schlechter" ohne dass ich immer genau sagen kann warum...das ist dann wohl keine echte Hilfe.

Also lass ich das.

So wirklich negativ ist mir aber bisher nichts aufgefallen, auch wenn das Mastering von Bluesman schon hart an der Grenze ist bezüglich der Höhen....also für mich persönlich wohlgemerkt. Hab hier aber auch nur KH auf die ich mich halbwegs verlassen kann.
 
Und noch einer als Betthupferl...


 
Hallo zusammen

Hier mein absolut unqualifiziertes Feedback. Ich bin kein Profi (erkennt man ja auch an meinem akustischen Beitrag...) und habe auch keine Profiabhöre, deshalb bitte mit Vor- und Nachsicht geniessen ;)

Blue-s-man:
Für meinen Geschmack etwas viele Höhen, klingt ein bisschen nach "Discokurve" :) Wirkt etwas leer in der Mitte des Stereobilds.

LM18:
Schöner Wumms und angenehme Höhen. Snaresound gefällt mir sehr gut. Evtl. etwas zu sehr in die Breite gezogen (oder M/S), die Mitte vom Stereobild wirkt fast ein bisschen leer.

Synthpark:
Kompakter Sound und angenehme Höhen. Evtl. haben die "S"-Laute von Gesang aber etwas gelitten. Hast du einen Deesser benutzt ?

Wennto:
Recht laut, klingt aber für mich auch schon etwas verzerrt. Für meinen Geschmack zu viele Höhen und trotzdem klingen die "S"-Laute gedeesst ?

Georgyj:
Runder Sound, für meinen Geschmack etwas viel Bass. Die Stimmen so recht angenehm, aber der "Sparkle" (oder wie sagt man dem?) in der Stimme ging etwas verloren.

Soundmopi:
Recht laut. Die Stimmen gefallen mir aber nicht so, klingt fast wie etwas (eine Frequenz), dass ich mit Phasing verbinde ?

holgi:
Für mich etwas zu viele Höhen. Wen die weniger sind, könnte es mit dem Wumms untenrum passen.

Soundkraft:
Für mich gerade etwas zuviel Kompression und Höhen (ähnlich wie bei holgi nur tiefer angesetzte Höhen), pumpt auch etwas

recplay:
Wirkt mir etwas zu dumpf, in den unteren Mitten und Bass etwas zuviel. Trotz hohem Pegel wirkt der Song dadurch weniger laut als andere, die eine geringere Lautstärke haben.

MikeC:
Da haben die "S" auch etwas gelitten, unten rum ein bisschen mehr Boden geben ? Die Snare verliert da etwas an punch (im vergleich z.Bsp. zu synthpark oder LM18)

Ich müsste mich wohl zwischen einer Version von Synthpark und LM18 entscheiden.

Viele Grüsse und nen schönen Tag, Martin
 
Synthpark:
Kompakter Sound und angenehme Höhen. Evtl. haben die "S"-Laute von Gesang aber etwas gelitten. Hast du einen Deesser benutzt ?

Hallo Martin,
danke für die Bewertung.
ja, Spitfisch. LG
 
Ich hingegen finde Soundmopis Version sehr schön. Hat fast genau das Feeling, das ich mir für dieses Stück wünsche. Wenn mich nicht alles täuscht, mußte da ne ganze Menge gedreht werden?
 
Soundmobi, hast du da nen Comp mit langer Release drauf. Oder was Opto-mäßiges?
 
Hmm..is mein Master jetzt sooo schlecht, dass ich nich mal Feedback drauf kriege. martinj :D

Edit: Ach der holgi auch nich .... ok...dann kommt das sicher noch :D:D:D

Achja...und so "unqualifiziert" find ich dich gar nicht :)
 
feedback incoming:

Blue-s-man:
hört sich gut an, vocals werden manchmal etwas zurückgedrängt (schätze zu viel multiband), etwas zu viel bass

LM18:
hört sich etwas platt an, etwas grainy, etwas viel obere bässe/untere mitten, vocals etwas dull, ansonsten OK

synthpark:
etwas zu boxxy und zu hell

Wennto:
etwas grainy aber präsenzmäßig gut, etwas zu viel compression

holgi:
hört sich gut an

martinj:
etwas dull, ich hätte den vintage warmer weggelassen, weniger ist mehr

Soundkraft:
etwas hell und zu bassy, etwas zu viel compression

georgyj:
etwas grainy, etwas zu dunkel/dull

Soundmopi:
sehr topfig und hell -> EQ einstellungen überdenken

hoffe das ist hilfreich
 
Hmm..is mein Master jetzt sooo schlecht, dass ich nich mal Feedback drauf kriege. martinj :D

Edit: Ach der holgi auch nich .... ok...dann kommt das sicher noch :D:D:D

Achja...und so "unqualifiziert" find ich dich gar nicht :)

Ups, durchgerutscht, sorry. Wahrscheinlich hat mich der Mixcontest-Banner gleich darunter abgelenkt
smil470009513826a.gif
. Hab mein Post ergänzt.

Viele Grüsse, Martin
 
recplay:
Wirkt mir etwas zu dumpf, in den unteren Mitten und Bass etwas zuviel. Trotz hohem Pegel wirkt der Song dadurch weniger laut als andere, die eine geringere Lautstärke haben.


Hi Martin,

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe sehr darauf geachtet nicht "grainy" zu klingen, ob ich der Lauteste bin, ist zweitranging.

Ich habe mir deinen (2.ten) Beitrag auch angehört. Für meinen Geschmack klingen Bass und Höhen ein bisschen "abgekoppelt" von den Mitten. Du hast die Stimmen schön seidig und klar gestaltet, etwas auf Kosten der Gesamtbalance. Alles in Allem nicht schlecht.

VG recplay
 
Soundmobi, hast du da nen Comp mit langer Release drauf. Oder was Opto-mäßiges?

Nö, glaub nicht. Einzige etwas längere Releasezeit ist beim Limiter (3000ms). Meinst du das vielleicht?

Signalkette:
Fab Pro-Q - Fab Pro-MB - Fab Saturn - Waves S1 (Stereo verkleinert / Width 0,85) - Vertigo VSC-2 - U-HE Satin - Fab Pro-L
 
Ich hatte das gefuehl, es pumpt so langsam vor sich hin. Hat mich irgendwie nervoes gemacht.
Limiter mit solch extremer release ist ja interessant. und scheint dann auch ursache zu sein.
 

Ähnliche Themen

misterkanister
Antworten
138
Aufrufe
13K
Eiermann
E
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
TonyPizza
Antworten
102
Aufrufe
7K
EC2
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben