Maschine Studio Encoders als Controllers in Cubase

Ich kann sämtliche Templates nutzen und editieren so auch Template 1
 
lösch mal das Factory Preset und erstelle ein neues mit "New", dann sollte Template 1 da stehen
 
Moment ich habe gerade ein neues Template erstellt ohne darin rumzufingern. Ich teste
 
wenn das auch nicht funzt, antworte trotzdem mal auf meine Anfangsfrage, was bei den Ein- Ausgängen noch zur Auswahl steht?!

Eventuell liegt es auch daran...
 
Daran kann es ja nicht liegen, da die anderen Steuerelemente von MAschine in Cubase aufschlagen und Events erzeugen
 
upload_2019-3-1_20-1-7.png
 
ok, nur diese Auswahl...

im Controller Editor gibts unter "Assign" einen MCU Mode Button.
Eventuell mal das MCU Preset wählen und den Button aktivieren + Neustart
 
also Mackie Control Template + MCU Mode Button

ist aber nur geraten...
müsstest eigentlich nur mal kurz checken, ob in der C. Leiste das Signal ankommt
 
vermutlich entweder echt irgendein versteckter Schalter oder ein Spezifikum von Maschine Studio
 
pfuh...

ich verlink mal den guten @Beatback

ich meine, der hat die Studio und kann da mit Sicherheit behilflich sein
 
Ok, danke für deine Mühen, ich knacke mal selbst weiter, wenn ich es finde dann sage ich es dir!!!

Grüße
Mazze
 
Der Schizoknaller ist, dass ich die Potis, wenn ich sie oben antippe, als Trigger verwenden kann!!! Nicht aber wenn ich sie drehe. Verrückt
 
Ich habe das gerade mit Cubase 10 und Maschine Studio nachgestellt.

Bei mir ist Maschine im MIDI Modus mit dem Default Template (Template 1) konfiguriert. Ich habe in Cubase keine "Fernbedienungsgeräte" konfiguriert. Ich wähle in der Instrumentenspur "Maschine Studio In" als MIDI Input und schon klappt es (auch die Drehencoder).

Hast du eventuell das Default Template ausversehen überschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke es hat was mit dem Midioutput der Encoder zu tun.

Habe gerade Halion geladen - Standalone - konnte das große Jogdial von Maschine problemlos zuordnen und den Filter steuern, alle acht Encoder-Freude gegen kein Signal von sich. Verdrehte Welt
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Malaiko
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben