Macbook pro Windows Installation von USB Laufwerk starten????

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
EDIT: Ich hab jetzt den externen DVD Brenner.
Problem:
Wenn ich jetzt Windows XP über Bootcamp installieren will und der Rechner neustartet erkennt er anscheinend das externe UsB Laufwerk nicht...das heisst das Laufwerk macht schon was. Aber die Installation startet nicht.

Was kann ich da tun?


Hi,

Bin absolut am durchdrehen. Mein Macbook pro internes [g=420]CD[/g] Laufwerk nimmt neuerdings keine [g=420]CD[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'R mehr an. Da kommen dann ein paar komische Rumpelgeräusche 3-4 mal dann spuckt er sie wieder aus ohne Fehlermeldung. Sowieso macht das Laufwerk einen ziemlich wählerischen Eindruck was [g=420]CD[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s angeht. Ich hab eine Audio [g=420]CD[/g] reingetan...das Selbe...wenn ich Glück habe nimmt er sie nach dem 10. Mal einwerfen oder nach Neustart des Finders. Dann aber auch nicht lange nach 3 Minuten ist schluss und das Laufwerk verweigert wieder jegliche Kooperation.

DVD's nimmt es bzw. Daten DVD's, eine Video DVD hab ich noch nicht getestet. Daten original [g=420]CD[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s nimmt es auch..zumindest lief die Windows XP Prof [g=420]CD[/g] tadellos.

Wie soll ich das verstehen??? Nimmt das Laufwerk nur [g=420]CD[/g]'s die ihm optisch zusagen? Ist es ein Gigolo??

Und warum ging es sonst immer und jetzt auf einmal nicht mehr?
Ich hab ja gehört dass es mit den Macbook internen Laufwerken öfter solche Probleme gibt.

Weiss jemand Rat?

EDIT: Alle genannten [g=420]CD[/g]'s funktionieren auf anderen Rechnern einwandfrei.
 
hilft dir zwar nicht weiter, aber beim älteren powerbook g4 1,5ghz zickt das superdrive auch seit neustem herum und nimmt 1 von 20 medien, definitiv defekt.

lg
flox
 
Hi floxe

Hab rausgefunden woran das liegt. Apples neues Firmware update 2.1 zerschießt alle Superdrives. Das ist wirklich ärgerlich. Und das schönste ist: Von Apple wird das einfach ignoriert. Kein Statement, kein Lösungsvorschlag. Echte Sauwirtschaft.
 
sprich es gibt noch keine möglichkeit das wieder retourzuflashen bzw. neues firmwire update?

lg
flox
 
wie bist du denn an das Firmware Update 2.1 rangekommen? wenn ich mich recht erinnere hat das Apple doch vor geraumer Zeit bereits wieder zurückgezogen, eben genau wegen den von dir beschriebenen Problemen!

Im Grunde ist das ein Garantiefall und Apple müsste dir das Laufwerk ersetzen bzw. reparieren!

Falls du es selbst zurückflashen willst, findest du alles weitere hier -> http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6292687
 
Nein, es gibt wohl Möglichkeiten es selbst zu machen. Die Seite hab ich mir auch schon durchgelesen. Nur ist das keine Garantie dafür dass es dann wieder geht, weil die Probleme fallen sehr verschieden aus. Der eine kann nicht mehr brennen der andere keine DVDS mehr schaun usw. ...

Apple hats wohl zurückgenommen aber viel zu spät. Und irgendwie wäre ein Re Update wohl doch machbar oder??

Apple tauscht das schon aus. Nur alle deren Garantie abgelaufen ist haben dann pech gehabt

Versteh ich nicht
 
mitlerweile müsstest du wissen das die appel laufwerke einfach scheisse sind ich selber bin auch appel user .
 
Ja das weiss ich jetzt klar. Nur hilft mir diese Erkenntnis nicht bei dem Problem.
Denn ohne [g=420]CD[/g]'R kann ich mein Windows nicht aufspielen und ohne Windows kann ich nicht recorden.
 
sazci schrieb: mitlerweile müsstest du wissen das die appel laufwerke einfach scheisse sind ich selber bin auch appel user .

Das sind zum Einen keine Apple-Laufwerke sondern welche von Fremdherstellern mit angepasster Apple-Firmware (z.B. Pioneer, Sony, Matshita/Panasonic, etc.).
Zum Anderen habe ich eine ganze Reihe verschiedene Apple-Drives in diversen Macs der Firma, privat sowie bei Freunden und Kunden im Einsatz und es gab da bisher keinerlei Auffälligkeiten was Lese-/Schreibfehler, Ausfallhäufigkeit, etc. angeht. Das ist alles in dem Rahmen, den ich auch von PC-Desktops und -Notebooks kenne und der ist sehr überschaubar...

Bitte gewöhn Dir halt mal ab ständig so unqualifizierten Scheiß zu schreiben nur um in den Threads zu spammen.

@Heelie: Wenn das Book ausser Garantie ist gäbe es noch die Möglichkeit selbst ein kompatibles Drive einzubauen, allerdings ist das relativ aufwendig. Die Anleitung gibt es hier...
 
Danke Tomric. Werd ich höchstwahrscheinlich auch so machen. Selbst ist der Mann. Jetzt müsste ich nur noch wissen welche Laufwerke mit dem Macbook kompatibel sind. Das Selbe Matshita Laufwerk möcht ich ungern nochmal einbauen.
 
Wegen des Laufwerks: Das sollte ein Slot-In Ultraslim sein, die normalen Slim sind nicht dünn genug für das Macbook bzw. Macbook Pro. Auf Ebay gibt es hin und wieder einige Anbieter, ansonsten kannst Du auch mal bei Mac Offensive 24 oder Comtecshop24 gucken...
 
Hab mir jetzt einiges durchgelesen. Die Ultraslims sollen ja generell fehleranfällig sein bzw. sehr sensibel. Deswegen hab ich mir jetzt einen externen DVD Brenner gekauft. Den kann man sowieso immer gebrauchen und bevor ich mir da jetzt son teures Ultraslim Teil hole und das dann wieder die Mücke macht fahr ich lieber die Schiene. Ansonsten muss ich halt mal Druck machen bei Apple dass die mir das ersetzen. Is ja wirklich nicht meine Schuld.

Danke für die Tipps so weit. Wenn noch jemand was weiss immer her damit :)
 
Auch bei meinem alten [g=18]Mac[/g] Mini G4 habe ich das Problem, [g=420]CD[/g]´s werden nicht mehr gelesen, aber gebrannt, ebenso kann ich noch DVD´s einlesen. Ich kann das Teil ausbauen und gegen ein neueres Combolaufwerk ersetzen, ein externes. am besten dann direkt DVD Brenner, tut es dann aber auch. Ärgerlich, aber so ist es halt.
 
siehe anfangspost
 
keiner? Ich will endlich wieder Musik machen :(
 
Wieso kannst Du nur unter Windows musik machen?
Hast du noch einen 2. [g=18]Mac[/g], den Du eventuell im Target Mode starten könntest?

Gruß, B.
 
Weil meine hardware (soundkarte, miditastatur) nur unter windows läuft. Einen anderen [g=18]mac[/g] hab ich nicht. Gänge es denn mit einer externen festplatte?
 
Heelie schrieb:
Weil meine hardware (soundkarte, miditastatur) nur unter windows läuft.

Das das dann unter Boot Camp laeuft wundert mich noch mehr.

Bist du sicher das die Teile nicht mit Schuld sind das der Brenner nicht mehr geht?

Bau doch erst mal wieder alles auf Ursprung zurueck.
 
Heelie schrieb:
Weil meine hardware (soundkarte, miditastatur) nur unter windows läuft. Einen anderen [g=18]mac[/g] hab ich nicht. Gänge es denn mit einer externen festplatte?

Nur mal interessenshalber: dürfte ich fragen welche das sind?

Bzgl Festplatte: Theoretisch ja, blos du brauchst glaube ich trotzdem nen Brenner um eine Treiber-[g=420]CD[/g] zu erstellen und zu installieren. Das hatte ich vergessen.

EDIT: ach ja, welches OS benutzt du?
 
@Wolfgang
Ne, kann nicht sein. Das Laufwerk lief ein Jahr tadellos mit Bootcamp und dieser Hardware. Das als Ursache halte ich für ausgeschlossen.

@Benyah
Soundkarte: Terratec Phase USB 26 es gibt Treiber für [g=18]Mac[/g]. Trotzdem läuft es bei mir nicht unter [g=18]Mac[/g] ich kann mich erinnern dass ich damals gleich nach der Anschaffung Tage damit verbracht hab das zum laufen zu kriegen. Ging nicht.

Das mit der Treiber [g=420]CD[/g] is kein Problem. Die hab ich schon. Selbst wenn nicht. Der externe Brenner würde mir die problemlos brennen. Problem ist einzig und allein die Windows Installation. Wenn er neu startet um mit der Installation zu beginnen erkennt er wahrscheinlich das externe USB DVD Laufwerk nicht und es geht dann eben nicht weiter mit der Installation. Und vielleicht gibt es da ja irgendeinen Trick ihm zu sagen er soll auf das Laufwerk zugreifen. Obwohl das Laufwerk ja komischerweise auch was macht ...also er scheint sogar drauf zuzugreifen ...aber dann gehts nicht weiter.

Betriebssystem ist OSX 10
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben