Logie oder Cubase?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Ich möchte mir gerne ein Sequenzerprogramm. Ich würde gerne wissen ob ihr eher Cubase kaufen würdet oder auf Logie? Wieso und was sind die Hauptunterschiede.

Gruss Michael
 
Logic für den PC zu kaufen macht wohl kaum noch Sinn, da Emagic sich nur noch auf Mac konzentriert. Ich weiss zwar nicht welche Plattform du hast, wollte das aber nur mal erwähnen :-D
Ansonsten kann ich dir nicht viel dazu sagen, da ich Cubase schon seit dem Atari benutze :-D
Vermissen tu ich persönlich nichts bei dem Programm.
Wie es mit Steinberg weitergeht, ist auch so ne Sache seit der Übernahme durch Pinacle. Wenn ich nen Mac hätte würde ich mich mit Locig sicher wohler fühlen ;-)
 
also ich würde vorschlagen. wenn du einen pc hast dann lad dir irgendwas runter das funktioniert genau so gut.
wenn du mac user bist dann kauf dir pro tools. alles andere kannst du vergessen!!
 
*seufz* mm warum vergessen die Kollegen immer, dass das hier HOMERECORDING ist!
Sicher ist Pro Tools Oberklasse und supergeil, aber Logic läuft ihm auf gewisser Ebene den Rang ab, genauso Cubasem Nuendo etc...zudem kann sich kein Homerecordler pro toosl leisten 8von PT free mal abgesehen)
fazit: Anfänger sollten sich Cubasis kaufen; es bringt genügend Möglichkeiten, die ein Anfänger eh nicht ausnutzen kann zudem hat man es für <b>wenig Geld (ca 80 Euro) </b> ein Programm ganz <b>LEGAL</b>!!
 
@ frankye

du sprichtst mir aus der seele. erfahrungsgemäß benutzen 90% der user nur 10% des featureumfangs eines programms.

die diskussion zwischen logic und cubase kann ich - abgesehen von der aufspaltung in die fraktionen pc und mac noch verstehen. aber pro tools ist echt 'ne nummer zu heavy. soll nicht heißen, dass der preis auch was mit überragenden features zu tun haben muss!

foxy
 
wenn du mac user bist dann kauf dir pro tools. alles andere kannst du vergessen!!

hey, super tipp!!

eigentlich ganz klar:
-kauf dir einen mac
-kauf dir ein pro-tools-system (am besten gleich da grosse!)

und schon kannst du mal reinschnuppern in die welt der sequencer.
und wenns dir nicht gefällt dann lass den sch*** und kauf dir eine fussballmannschaft!

...du hast doch geld, oder?
 
hey sorry leute wen das etwas zu heftig rüber gekommen ist . hab das mit den sequencern und dem schnuppern übersehen...
in dem fall würd ich auch logic bevorzugen!

nix für ungut
 
da kann ich dir nur recht geben HaSBACHMeSBACH. aber für mastering oder kleinere werbesachen find ichs ok!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben