Logic Pro 11 mit AI-Features ab 13. Mai

  • Ersteller HannesMac
  • Erstellt am
Ich hoffe das wird erst geladen, wenn man diese Instrumente erstmalig in Logic öffnet (und nicht bereits bei der Installation des Updates)

Jein. Ist ja auch doof, wenn du den Kram angucken willst und dann nochmal auf Downloads warten musst, oder?
 
Was heißt das konkret? Wenn ich mir für dieses Update die Festplatte zuballern muss, dann spare ich mir das komplett...

Zuballern vermutlich nicht. Sind halt ein paar Bässe und ein multimikrofoniertes Piano dabei, soweit ich das bisher einschätzen kann, das hält sich vermutlich noch einigermaßen im Rahmen. Aber der Apple-Server war in der Vergangenheit auch schon gelegentlich nicht so super aufgestellt, um es vorsichtig auzudrücken (wobei man anscheinend nachgebessert hat, meine jüngste Logic-Installation war recht flutschig).
 
Ich werde das erst einmal abwarten. Bin auch noch nicht auf dem aktuellen OS... .
 
Was heißt das konkret? Wenn ich mir für dieses Update die Festplatte zuballern muss, dann spare ich mir das komplett...
Das wird mEn eine Grundfunktion sein, die auf jeden Fall mit installiert wird und sich daher von den zuladbaren Libraries unterscheiden wird. Aber man wird sehen.
 
Ich werde das erst einmal abwarten. Bin auch noch nicht auf dem aktuellen OS... .

Ich persönlich bin auch eher gespannt, was es ansonsten noch für Neuerungen geben wird. Der bisherige Kram rechtfertigt für mich an sich nicht den Versionssprung auf 11. Klar, Stem Separation, nette Sache, aber an sich eben auch nur, weil's für umme integriert wird, dito für die Session Players. Sind ansonsten ja aber schon eher alte Hüte. Da muss im Prinzip mehr kommen, zumindest aus Sicht einer für professionelle Produktionen ausgelegten DAW.
 
Für mich persönlich könnte ChromaGlow ganz interessant sein. Und es gibt wohl auch irgendeine ´Hilfe´ für das Mastering... Aber wie gesagt, ich warte einmal ab wie groß das ist und ob das alles ohne Probleme läuft.
 
Nochmal:
Das spannendste ist doch, wie der neue Logic mit den Prozessorkernen umgeht!
Nutzt er weiterhin die Kerne so uneffektiv wie weiter oben beschrieben?
 
Nochmal:
Das spannendste ist doch, wie der neue Logic mit den Prozessorkernen umgeht!
Nutzt er weiterhin die Kerne so uneffektiv wie weiter oben beschrieben?

Übrigens: so ineffektiv wie in dem mittlerweile recht bekannten Video, ist das bei mir nicht. Allerdings könnte es schon noch besser sein.
 
Nochmal:
Das spannendste ist doch, wie der neue Logic mit den Prozessorkernen umgeht!
Nutzt er weiterhin die Kerne so uneffektiv wie weiter oben beschrieben?
Ich muss da mal reingrätschen:

Ich habe bisher beim Mischen nie das Gefühl gehabt dass irgendwas nicht effektiv läuft.

Man kann immer dieses gegen jenes vergleichen, aber ich glaube das die Leistung der heutigen CPUs mehr als genug sind.

Primär sind es immer schlecht programmierte Dritthersteller Plugins die Probleme machen.

Ja, es gibt bestimmt mal den Fall wo man sehr viele Spuren hat, aber dann sollte man grundsätzlich überdenken ob man die richtige CPU und DAW hat.

Ich verwende im Prinzip Logic gar nicht mehr.
Bitwig ist eher meine Welt und wenn nicht dann Nuendo.

Ich habe mir angewöhnt mich über solche Dinge zu nicht mehr zu ärgern und nehme dann einfach was anderes.

Alte Projekte hin oder her.
Oder Workflow.

Es gibt sowieso keine DAW die alles kann, also hat man immer einen Nachteil irgendwo.

Und ich bezweifle das durch ein Update alles effektiver wird, das ist Apple und die wollen nicht das man lange zufrieden ist.
Hauptgrund Logic den Rücken zu kehren.
 
Ruhe vor dem Sturm...
 
Wahrscheinlich ist dann doch der 13.05. in Cupertino gemeint. Also noch 40 Minuten.
 
Sinnlose Wartezeitüberbrückungsrandbemerkung: In China hat man an sich mindestens 3 Zeitzonen, lebt aber nach einer gemeinsamen Uhr. Sprich, um 8 geht bei dem einen die Sonne unter, da ist es bei den anderen noch später Nachmittag.
 
Sinnlose Wartezeitüberbrückungsrandbemerkung: In China hat man an sich mindestens 3 Zeitzonen, lebt aber nach einer gemeinsamen Uhr. Sprich, um 8 geht bei dem einen die Sonne unter, da ist es bei den anderen noch später Nachmittag.
Ich frage mich auch schon immer, warum man auf alten Fotos jünger aussieht :schulterzuck:
 
So, haaallo, Cupertino!
Ich will ja gar nicht zwingend sofort updaten, aber ich will wissen, was es gibt!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben