Hi HansDampfen!
Leute.... Leute.... Leute......
Hoffe, Du hast Humor...
HansPansen schrieb:
Also, wie jeder, der sich ein wenig (sprich eine halbe Stunde)´mit dem Thema beschäftigt, wird
1. feststellen,
2. dass wenn es ums Mastern geht es im Grunde genommen auf 4 HAUPTEFFEKTE geht, nämlich den Kompressor, den Equalizer, den Reverb und die Verteilung im Raum, sprich das Panorama.
Jawoll!
Jeder Halbblut-Amateur weiß dass Mastering die Summenbearbeitung ist. Hey Mann, Du stehst da ja völlig drüber! Du kennst das Geheimnis, wie man in der Summe der [g=149]Snare[/g] noch ein bisschen [g=108]Hall[/g] zufügt? Lass mich an Deinem Wissen teilhaben, Meister! Hey Mann, Du kennst das Geheimnis, wie man Instrumente nach dem Mixdown noch anders im Panorama platzieren kann? Lass uns an Deinem Wissen teilhaben, Meister! Weißt Du nicht zufällig auch, wie man für 20,- EUR berühmt werden kann?
Thema SYNTHESIZER:
So, ich hab mir nen Synthesizer "besorgt"... was nun? Joa, erstmal n bischen inne Tasten hauen und `n paar Knöppe drehen... mal sehen was passiert...
Meistens liegt sogar ne Anleitung dabei, und ich sach Dir: Wenn Du die EINMAL richtig gelesen hast und kapiert hast was es mit sonnem Dingen auf sich hat, joa, ich sag Dir, du kommst SOFORT mit JEDEM Synthie klar!
Heul!!!!
Da bin ich seit Anfang der 80er jeden Samstag in meinen Lieblings-Shop und habe bis Ladenschluss an Propheten, Jupitern, Junos, Polisix, Kawais und anderen rumgeschraubt, und dennoch reichte meine Praxis nicht aus, um einem popeligen DX, dessen Algorithmen ja sogar auf seiner Oberfläche abgebildet waren, gezielt die Sounds zu entlocken, die ich wollte. Ja, die FM-Synthese ist doch genauso leicht wie die subtraktive und die additive, ja, jeder Depp kann das, du auch? Ja, und dann die Granular-Synthese, ist ja einfach, nur mal ein paar Kleckschen machen, und alles ist so, wie mans haben will. Da braucht man sich gar nicht mit beschäftigen, wenn man schon mal irgendeinen Synthie hatte. Meister, der Du alles mit Links machst, Du bist echt zu bewundern. Was sind wir im Gegensatz zu Dir doch arme Würstchen.
Und ich sag Dir: Dann fallen dir plötzlich Fragen ein, die Du hier besser nicht stellst, weil Du weisst, dass sie hier so gut wie niemand beantworten kann!
Ja, Meister, auch mir sind schon Fragen eingefallen, die ich hier nie stellen würde. Ich danke für das bisschen Erleuchtung, welches ich hatte
Das erstmal als Anfang... ich denke, so biste innerhalb von einer Woche um das X-fache weiter als wenne Dich die ganze Woche 24Stunden am Tag im Forum aufhälst und jede Zeile studierst.
Danke für die erlauchte Idee, dass man Musik nicht mit Lesen macht, sondern durch Tun. Oh Meister, warum hast Du dieses biblisch schöne "Ich sag Dir" nicht nochmal gebraucht, welches Deinen erhöhten Rang und Deine Erhabenheit so deutlich herausstreicht?
Du kommst über uns wie der alleinige und wahre Messias, öffnest uns die Augen und sagst uns und den Admins, dass dieses Forum keine Existenzberechtigung hat und wir es eigentlich auflösen sollten. Und dabei bleibst Du so mystisch verborgen im Dunkel des Netzes und der Leiterbahnen....
Und ich sage Dir, die letzten werden die ersten sein.
Falls Du selbst keinen Humor hast:
PLONK
Redfish: Nimm Dir ein Beispiel an engineer, der stieg hier konstruktiv ein. Wenn Du auch Konstruktives beiträgst, werde ich ebenso konstruktiv mit Dir umgehen.