[Lernen von ...] Rammstein - Ich tu dir weh (mit Übung!)

Es kommt immer darauf an, wie man "erfolgreich" für sich definiert. Ich sträubte mich z.B. schon immer dagegen, "erfolgreich sein" am Geld festzumachen - wohlwissend, dass fast alle das tun.

Ein sehr ehrbares Ziel.

Ich denke eher in "Projekten". Das erleichtert vieles.
Unser Gitarrist beispielsweise. Der ist ein sehr guter Instrumentalist und eigentlich ist er jazzer. Also engagiert er sich neben unserem Projekt auch in einer Jazz Combo und schreibt da auch selber Stücke.
Trotzdem ist er gerne bei unserem Projekt dabei, weil er da eben auch mal vor einem größeren Publikum spielen kann. Mit der Jazz Combo sind es oft überschaubare Clubs.
Ich selber mach neben dem Bandprojekt auch so Singer Songwriterin sachen; Bassist macht nebenher andere Projekte.
So kommt insgesamt jeder zu seinem Glück.

Eine zu starre Haltung führt oft zu Blockaden.
Dadurch, dass man als Musiker mehrere projekt macht, kann man sich IMHO ganz gut verwirklichen ohne zu viele Kompromisse eingehen zu müssen.

Mir persönlich ist es schon sehr wichtig, die Musik auf die Bühne zu bringen, mit meinen Bandkollegen zu interagieren und vor Publikum zu spielen.

Du hattest doch auch eine Band am Start, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass. Wenn man die Band ein bisschen kennt, würde man nie auf die Idee kommen, dass sie zum Kinderhass "aufrufen".
Egal
Selbst wenn man Lindemann nicht kennt und nur den Text, sollte man nicht auf die Idee kommen. Außer man verfolgt eben eine etwas andere Agenda.
 
Selbst wenn man Lindemann nicht kennt und nur den Text, sollte man nicht auf die Idee kommen. Außer man verfolgt eben eine etwas andere Agenda.
Habe damals mal einen tierunfreundlichen Text gegen Katzen geschrieben.
Bin Allergiker.
 
Selbst wenn man Lindemann nicht kennt und nur den Text, sollte man nicht auf die Idee kommen. Außer man verfolgt eben eine etwas andere Agenda.
Habe damals mal einen tierunfreundlichen Text gegen Katzen geschrieben.
Bin Allergiker.
Das hier hatte ich letztens bei meiner Freundin (= Feministin) in der Playlist:


(Ja, ist Rap, so ein Scheiß, bla, bla, bla.)

Sie war eigentlich kurz davor mir eine reinzuhauen, bis es dann Klick gemacht hat. Um Ironie und Überspitzung zu verstehen, braucht es halt ein bisschen mehr als 1er Abi. Zuallererst Empathie und die Grundeinstellung, dass nicht jeder einem was Schlechtes will.
 
Bitte... nehmt Rammstein und Till L. bloss nicht so bierernst. ;) gaaanz wichtig. :D
Ja genau das meinte ich mit "Clown". Also es ist rein show, wie bei Alice Cooper und dem Sänger von Black sabbath
 
Na bei Rammstein sind es aber mindestens 50% die Texte, die provokant rüber kommen wollen sollen oder? So denke ich. ;)
Alice hat doch normale Rock'nRoll Texte und mit Ozzy kenn ich mich nicht aus, denke aber auch der provozierte nie mit Texten
 
Rammstein sind es aber mindestens 50% die Texte, die provokant rüber kommen wollen sollen oder? So denke ich
Rammstein haben aber auch wunderschöne lyrische wie romantische Texte in vielen Songs...
Das, was übers kommerzielle Radio kommt, ist wahrlich lange nicht alles....Vorurteile. Nichts als Vorurteile. ;)
 
Och. In den 1930er Jahren waren doch alle hier sehr locker drauf. Nicht.
Das waren die Jahre, in denen eine Frau noch nachts alleine auf die Strasse konnte. Aber tagsüber eher nicht. :D


:(
 

Zurück
Oben