Leapwing DynOne

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.957
Reaktionen
3.241
Ort
Schweiz
Punkte
21.668
Hossa
Nicht uninteressant, sind 20% Reduktion auf Leapwings DynOne. (159.- statt 199 €)

https://www.leapwingaudio.com/dynone/

Multiband Compressor mit Parallelmodus in unkompliziert. Bänder sind jedoch fixiert.
Die Demo finde ich extrem reizvoll um 'mal eben schnell' was parallel dazu zu komprimieren/mischen. Balls und sparkle, Hülle und Fülle.
In die Tiefe geht mit den üblichen Parametern ebenfalls.



Online liest man nicht viel darüber. Aber in persönlichen Gesprächen unter Tontechnikern wird das Teil heiss gehandelt. Aktion ist wohl nur noch 24 h gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bissl gedemoed (DynOne und StageOne) ... und irgendwie finde ich es...leider geil.
Ob ich was davon kaufen werde? Das Vernunft-Ich sagt: nein... :rolleyes:

Aktuell sind auch noch oder wieder 20% Rabatt auf die Teile. Wegen Ostern vermutlich..
 
Ich behandle Parallelkompression sehr stiefmütterlich. DynOne nimmt mir unzerstörerisch das flaue Gefühl davor. Die anderen Plugins habe ich bewusst nicht ausprobiert ^^

Die Plugins gehen schon mal mit 40-50% Reduktion. Also abwarten wenn es im Moment einfach ein 'Nice-to-have' ist.
 
Hab mal bissl gedemoed (DynOne und StageOne) ... und irgendwie finde ich es...leider geil.
Ob ich was davon kaufen werde? Das Vernunft-Ich sagt: nein... :rolleyes:

Aktuell sind auch noch oder wieder 20% Rabatt auf die Teile. Wegen Ostern vermutlich..

Aktuell bis 3. Dezember mit 40% Erlass .. ich werde vermutlich beim StageOne schwach, da mich bisherige Widening Tools nie sonderlich beeindruckt haben bzw die Nebeneffekte for my Taste zu dramatisch waren.
 
Die Widening Tools, die ich empfehlen kann, sind MStereoProcessor von Melda (kann recht nettes Mono-to-Stereo, das auch lange monokompatibel bleibt) und Stereodelta von Mathew Lane (für Spuren, die schon in Stereo sind, auch beim mastering). Beide auch gerade im Sale.

Die Sachen von Leapwing haben aber auch einen sehr guten Ruf (habe sie noch nicht ausprobiert)
 
Die Widening Tools, die ich empfehlen kann, sind MStereoProcessor von Melda und Stereodelta von Mathew Lane. Beide auch gerade im Sale.

Vermutlich für die Hälfte vom Preis ... check ich mal übers Weekend. Es geht eigentlich rein um Mixbus Bearbeitung, Mastering-Needs wenn von Nöten. DRMS, K-Stereo, Fiedler Audio bringen für meinen Geschmack einfach viel Nebeneffekt mit sich, eignen sich für mich mehr auf Einzelspuren. Leapwing soll als Endlösung eleganter und unauffälliger arbeiten. Merci!
 
Hab mal bissl gedemoed (DynOne und StageOne) ... und irgendwie finde ich es...leider geil.
Ob ich was davon kaufen werde? Das Vernunft-Ich sagt: nein... :rolleyes:

Aktuell sind auch noch oder wieder 20% Rabatt auf die Teile. Wegen Ostern vermutlich..

Aktuell bis 3. Dezember mit 40% Erlass .. ich werde vermutlich beim StageOne schwach, da mich bisherige Widening Tools nie sonderlich beeindruckt haben bzw die Nebeneffekte for my Taste zu dramatisch waren.

Hattest du denn mal Demos getestet?

Das Stereowidening beim StageOne klingt schon gut, wenn man mit dem Regler nicht gerade auf 100% Anschlag geht. Ohne dieses seltsame Schwindelgefühl, dass ich manchmal bei anderen Widenern hab.
Mit Spread- und Width-Reglern hat man halt sauviele Kombinationsmöglichkeiten zur Skalierung. Der Depth-Regler ist letztendlich nur so eine Art paralleler Room/Ambience-Reverb. Alle drei zusammen machen dann halt die Mischung, die Größe, den "Glue"?. Man kann sich da sehr lang dran aufhalten und festhören. :D

Der DynOne hat ja auch erst kürzlich ein ganzzahliges Update bekommen, wo nun einzelne Bänder ein/ausschaltbar sind und die Crossover-Frequenzen verändert werden können (+ resizable GUI). Für bestehende Nutzer kostenlos.

Vielleicht gibt es aber auch besseres für weniger Geld, das weiß ich nicht.
Offenbar ist die Firma aber um Kundennähe und stetige Optimierung ihrer wenigen Produkte bemüht, ganz ohne fancy Vintage Gebammel.

40% Rabatt hört sich aber für mich nach einem guten Deal an.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben