Lautstärke der Spuren

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Registriert
16.07.03
Beiträge
3.775
Reaktionen
1.440
Punkte
14.618
Moin Leutz ,

in meinem Projekt habe ich Vier Rhythmus Gitarren Spuren , das erste Paar hat annähernd die gleiche Lautstärke , beim zweiten Paar ist die Lautstärke um die Hälfte verringert obwohl ich die Spuren dupliziert habe (also Spuren mit gleichen Einstellungen und dann auf/in diesen die Gitarren einzeln eingespielt)... klingt so als ob 'n Kompressor drauf wäre oder so , finde im Mixer aber nichts. Ich habe auch nichts an der Eingangslautstärke verändert , vorm Einspielen....habt ihr 'ne Idee?

Bildschirmfoto 2023-11-18 um 18.00.04.png

Vielen Dank im voraus :)

Chris
 
fallen mir spontan schonmal 2 sachen ein:

1. du hast unterschiedliche effekteinstellugen auf den kanälen
2. die kanäle sind grundsätzlich unterschiedlich laut aufgenommen
 
Hallo Jet ,

ich habe die Spureinstellungen dupliziert , sollten also gleich sein und ich habe nichts an Lautstärkeeinstellungen vom Eingang verändert....was mir jetzt aber aufgefallen ist , ist das der Balken der Pegelspuranzeige im Spurenfenster , doppelt so breit ist wie der Rest...ach so , es handelt sich Höhreindruckmäßig nur um Spur 3 die sich von Spur 5 unterscheidet , was den Übergang betrifft..sorry , habe ich jetzt erst bemerkt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-18 um 18.43.07.png
    Bildschirmfoto 2023-11-18 um 18.43.07.png
    584,6 KB · Aufrufe: 38
In der Umkreisten Region ist der Balken breiter als die der Anderen
 
Ja leider kann ich davon keinen Screenshot erstellen , da nach dem Stoppen die Balken verschwinden , auch geht es nicht während des Abspielens
 
Dahin gehend war der Screenshot dämlich , sorry
 
Sieht mir danach aus, als wäre das dicke ne Monospur und das dünne ne Stereospur, bei der aber nur rechts was läuft (wenn ich mir die Stereospur weiter unten anschaue). Sorry, kein LogicUser, nur eine Vermutung.
 
Mono aufgenommen auf einer Stereospur. Also die oberste Spur. Die zweite auch Mono aufgenommen auf einer Monospur.
 
Aah verstehe , ich verstehe nur nicht wie das beim duplizieren stattfinden kann und warum die dann lauter ist , werde beim nächsten Mal drauf achten , zumal es eigentlich keinen Sinn macht ein Mono Signal auf eine Stereo Spur einzuspielen um sie dann nach rechts oder Links zu pannen , ich weiss nur noch nicht wie ich es unterscheiden bzw. einstellen kann beim neu erstellen eines Projektes ... vielen Dank euch beiden...muss noch viel lernen ;)
 
Links im Inspektor neben dem Input ist ein kleiner Schalter mit einem, bzw. Zwei Kreisen, für Mono und Stereo. Einfach einschalten, was du brauchst.
 
Super Tip
Danke dir :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
49
Aufrufe
5K
Graham
Graham

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben