Laptop

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Nein.

Mit Laptop fühle ich mich freier. Kann überall sein wo ich sein möchte.
PC fühlt sich wie eine Eisenkette mit Kugel an.
Ich meinte damit weniger den PC, sondern einfach den Raum. Hab ja keine Ahnung, ob der Raum für dich eine tiefere Bedeutung hat. Ich sitze sowohl in meinem Raum (heilige Halle) als auch auf dem Sofa oder sonst wo. Genutzt wird immer der Laptop hier wie dort. Einen PC habe ich schon lange nicht mehr.
 
Ich meinte damit weniger den PC, sondern einfach den Raum. Hab ja keine Ahnung, ob der Raum für dich eine tiefere Bedeutung hat. Ich sitze sowohl in meinem Raum (heilige Halle) als auch auf dem Sofa oder sonst wo. Genutzt wird immer der Laptop hier wie dort. Einen PC habe ich schon lange nicht mehr.
Ein PC ist ja Grund für einen Raum.
Und Monitore.

Da ich auf beides verzicht, hat der Raum keine Bedeutung.
 
Also der hier würde mir passen:

i9 13900HX
2 x M.2 1 TB
32 GB RAM

1693031451920.png
 
Der sieht super aus. Ich denke der ist unter Last recht laut ob der Lüfter - aber wenn Du eh die Kopfhörer aufhast ist das ja komplett egal 👍
 
ich würde schauen, ob es irgendwo eine möglichkeit gibt, wenigstens vorher mal tastatur und touchpad auszuprobieren
 
Also der hier würde mir passen:

i9 13900HX
2 x M.2 1 TB
32 GB RAM

Anhang anzeigen 129624
Schrubst du oben nicht was von maximal 2000€ bzw 1500€ wäre so dein Ziel?
Aber ist bei Laptop einfach schwieriger top specs und niedrigen Preis zu erzielen.
Wenn es der wird bin ich total gespannt auf deine Erfahrung, habe damals ja ewig überlegt ob da-x oder eben einfach so einen und bin aus Befürchtung vor Problemen eben (wieder) bei da-x gelandet. Läuft auch toll, aber wenn man für weniger Geld bessere specs bekommt und das ding genauso gut läuft, wäre das für die zukunft total interessant!
 
Schrubst du oben nicht was von maximal 2000€ bzw 1500€ wäre so dein Ziel?
Aber ist bei Laptop einfach schwieriger top specs und niedrigen Preis zu erzielen.
Wenn es der wird bin ich total gespannt auf deine Erfahrung, habe damals ja ewig überlegt ob da-x oder eben einfach so einen und bin aus Befürchtung vor Problemen eben (wieder) bei da-x gelandet. Läuft auch toll, aber wenn man für weniger Geld bessere specs bekommt und das ding genauso gut läuft, wäre das für die zukunft total interessant!
Ja ich bin von unter 2000€ ausgegangen.

Aber da ging ich noch von einer Festplatte (SSD) aus und wusste nicht das es einen Laptop Prozessor gibt der meinen AMD Ryzen 5900X in die Tasche steckt.

Der Lenovo wäre ja ohne zweite M.2 SSD auch billiger und mit 16 GB auch noch einmal billiger, also unter 2000€.
Aber der Gedanke einen Laptop zu haben der meinen PC komplett einkassiert ist natürlich unwiderstehlich.

Und der Lenovo spiegelt nicht und hat auch viele Anschlüsse was ich bei fast allen Laptops bemängeln würde.

Hier mein aktueller Laptop, dann mein PC und dann der evtl. Lenovo mit dem 13900HX:

1693043096640.png


Ich werde auf alle Fälle berichten.
 
Ich werf noch mal Schenker/bestware in die Runde. Bis auf viel USB passt das auch. Vom Notebook bin ich überezeugt vom Service weniger.
dazu https://recording.de/threads/schenk...mit-laufwerksanordung-nach-bestellung.256755/ :
Aber superleise und noch nie an Grenzen bei mir.
Hier meine Bestellung:
SCHENKER VISION 16 (M23)

Artikelnummer: 11000218

Verfügbarkeit: Komponenten lagernd

Lieferzeit: zzgl. 7-10 Tage
1 1.866,99 €
1 x Silber
1 x 16.0" IPS | 2560×1600 px (16:10) | 240 Hz | 95 % sRGB
1 x Intel Iris Xe Graphics
1 x Intel Core i7-13700H
2 x 16 GB (32 GB) DDR5-4800 Crucial
1 x 1 TB M.2 Corsair MP600 PRO NH | PCIe 4.0 x4 | NVMe
1 x 500 GB M.2 Western Digital Blue SN570 | PCIe 3.0 x4 | NVMe
1 x Intel Wi-Fi 6 AX201 | Bluetooth 5.2
1 x Beleuchtete Tastatur | Deutsch
1 x Microsoft Windows 11 Pro (inkl. Lizenz und Installation)
1 x 36 Monate Basis-Garantie | Pickup & Return
1 x SCHENKER-Logo auf Displaydeckel
1 x Stromkabel C6 | EU
 
Ich werf noch mal Schenker/bestware in die Runde. Bis auf viel USB passt das auch. Vom Notebook bin ich überezeugt vom Service weniger.
dazu https://recording.de/threads/schenk...mit-laufwerksanordung-nach-bestellung.256755/ :
Aber superleise und noch nie an Grenzen bei mir.
Hier meine Bestellung:
SCHENKER VISION 16 (M23)

Artikelnummer: 11000218

Verfügbarkeit: Komponenten lagernd

Lieferzeit: zzgl. 7-10 Tage
1 1.866,99 €
1 x Silber
1 x 16.0" IPS | 2560×1600 px (16:10) | 240 Hz | 95 % sRGB
1 x Intel Iris Xe Graphics
1 x Intel Core i7-13700H
2 x 16 GB (32 GB) DDR5-4800 Crucial
1 x 1 TB M.2 Corsair MP600 PRO NH | PCIe 4.0 x4 | NVMe
1 x 500 GB M.2 Western Digital Blue SN570 | PCIe 3.0 x4 | NVMe
1 x Intel Wi-Fi 6 AX201 | Bluetooth 5.2
1 x Beleuchtete Tastatur | Deutsch
1 x Microsoft Windows 11 Pro (inkl. Lizenz und Installation)
1 x 36 Monate Basis-Garantie | Pickup & Return
1 x SCHENKER-Logo auf Displaydeckel
1 x Stromkabel C6 | EU
Ja, aber der 13900HX muss es schon sein.

Ich kenne mich mit Schenker exakt Null aus, weshalb ich einfach mal den Media konfiguriert habe:

1 TB System SSD + 2 TB zweite SSD

Ja, der Preis ist schon attraktiv

1693128762310.png
 
So wahnsinnig günstiger als bei DA-X ist das Teil aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Oh, da-x verbaut jetzt auch den 13700H. Mit 32GB und ner 2TB ssd + wlan Modul kommt man auf 2234€. Nur zur Info, auch wenn du da-x nicht willst. Könnte halt weniger Probleme mit Lüfter geben, wenn man nicht die heftigste CPU nimmt.
 
Hinzu kommt, dass da-x ein wirklich cooler Laden ist. Da werden Sie geholfen. Muss man halt abwägen, ob jeder gesparte Euro wirklich das schlaue Schnäppchen des Jahrhunderts ist.
 
Mit 32GB und ner 2TB ssd + wlan Modul kommt man auf 2234€.

Da fehlt dann aber noch 1TB ;)

Das identische System bei DAX kostet 400 Euro mehr und dafür bekomm ich ne schlechtere CPU. Nein danke.
 
Da fehlt dann aber noch 1TB ;)

Das identische System bei DAX kostet 400 Euro mehr und dafür bekomm ich ne schlechtere CPU. Nein danke.
Bei Clevo wird es bisschen teurer mit 2453€, aber da sind es auch 17 Zoll.
 
Oh, da-x verbaut jetzt auch den 13700H. Mit 32GB und ner 2TB ssd + wlan Modul kommt man auf 2234€. Nur zur Info, auch wenn du da-x nicht willst. Könnte halt weniger Probleme mit Lüfter geben, wenn man nicht die heftigste CPU nimmt.
Schau mal wie groß der Unterschied zwischen 13700H und 13900HX ist, egal ob Single oder Multi:

1693133581621.png
 
Ich hatte vorher ja einen Laptop mit ner Desktop CPU, einfach weil ich auch "vollste Power" wollte aber das war einfach kein Spaß, weil der Lüfter einfach IMMER lief. Kann ja sein, dass es mit der normalen Laptop CPU anders ist, aber es ist schon schön, wenn der Lüfter nicht immer Düsenflugzeugmäßig läuft (auch wenn man mit Kopfhörern arbeitet). Deshalb scheint mir die etwas niedrigere CPU schon sinnvoll, aber ist natürlich immer der Kompromiss: mehr Power oder leise. Wobei ja die CPU ja auch gedrosselt wird, wenn der Laptop zu heiß wird und dann kannst du die volle CPU Power eh nicht (dauerhaft) nutzen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben