Kofhörer für Tiefbass bis 500€

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Hi,

hab momentan die SRH840. Da der Bass etwas mager ist, such ich welche mit etwas mehr unten rum, was habt ihr da für mich?

BTW wenn "<500€" im Titel eingeben, verschwindet das nach dem speichern. Absicht?
 
likemynewheadphones.jpg

:L:
 
Ich mach immer den Sub dazu an ;)
 
ROFLOLOCOPTOMAT

1580-huge-headphones1.jpg
 
...hab momentan die SRH840. Da der Bass etwas mager ist, such ich welche mit etwas mehr unten rum, was habt ihr da für mich?...
Ok, im Ernst. Ich hab die 840er und ich empfinde sie auch zu flat bzw. bassarm. Deswegen hab ich die ATH-50M, die ich eigentlich ersetzen wollte, behalten. Die liefern für meinen Geschmack ein "runderes", bassigeres und dennoch sehr transparentes Bild, obwohl lt. Specs der Shure viel weiter in den Subbass herabreicht.

Ich glaube deshalb, Du brauchst gar keinen anderen KH. Zwirbel den Bassbreich in Deinem Mix doch mal weiter auf! ;-)

Oder geht´s Dir gar nicht um´s Mixen oder Mastern sondern ums Genusshören? Dann könntest Du Dich im Hifi-Bereich nach gehypten KHn umschauen.
 
Nono mixen mastern
 
Wenn Dir der SRH840 also nicht wirklich zusagt, dann schau Dir mal den Focal Spirit Pro an!

Aber Vorsicht - der ist auch seeehr linear! ;-)

Das ist es jedoch, was man in der Audiobearbeitung haben möchte/sollte.

Man (Hirn) muss unterscheiden lernen zwischen Beurteilungs- und Genusswerkzeugen. Konditionierung.

Wenn auf einem dieser Beurteilungswerkzeuge der Bassbereich so wohlig klingt, wie auf der Woofer-Anlage im Auto oder den Teufel-HiFi-Boxen, dann kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Mixe einen viel zu starken Bassbreich haben und vorgenannte Abhöranlagen zum Kotzen bringen werden. :-D
 
Ich finde die SRH849 saugeil, nur verhau ich mich eben im Bassbereich immer, da brauch ich eine Ergänzung.
 
Ich finde die SRH849 saugeil, nur verhau ich mich eben im Bassbereich immer, da brauch ich eine Ergänzung.

Bei mir ist das ganz komisch, als ich den SRH840 gekauft hab dachte ich der hat ziemlich dollen Bass, u.a. ne Erhebung bei 90Hz. Aber bei 50Hz und tiefer ist irgendwie nix mehr los.

@Saurus, ist der Focal bis tief runter linear, oder auch nur im üblichen KH Bereich ohne Tiefbass?
 
Ich finde die SRH849 saugeil, nur verhau ich mich eben im Bassbereich immer, da brauch ich eine Ergänzung.
Ok, den 849 kenn ich noch nicht. Is ganz neu wa? :-D

Meine Ergänzungen sind ein Analyzer und Referenztracks.
 
Bei mir ist das ganz komisch, als ich den SRH840 gekauft hab dachte ich der hat ziemlich dollen Bass, u.a. ne Erhebung bei 90Hz. Aber bei 50Hz und tiefer ist irgendwie nix mehr los.

@Saurus, ist der Focal bis tief runter linear, oder auch nur im üblichen KH Bereich ohne Tiefbass?

Der Focal ist meiner Meinung nach sehr viel definierter im Bassbereich und das linear bis in den Keller. Subinformationen kommen sehr satt und trotzdem sauberst integriert und differenziert zur Geltung. Ich habe den direkten Vergleich mit 840/849/940.

Wäre sicher einen Check wert für den TE.

@Saurus . Yep, ohne Referenzen und Analyzer muss man sich schon ganzganzganz sicher sein, was man da unten tut UND VOR ALLEM ... was man denn da unten überhaupt erwartet :) Ich meine Subinformation ist eigentlich nichts weiter als ein Effektkanal, der vielleicht auf 30% der Wiedergabegeräte wiedergegeben wird. Dennoch ist der Bereich für mich entscheidend, da er schlicht mit dem 'normalen' Bassanteil DAS Fundament bildet und auch auf den anderen besagten 70% den Sound und die Balance bildet.
 
Joa die hol ich mir mal ins Haus, schadet sicher nicht mit 2 KH zu mischen.
 
Der Focal ist meiner Meinung nach sehr viel definierter im Bassbereich und das linear bis in den Keller. Subinformationen kommen sehr satt und trotzdem sauberst integriert und differenziert zur Geltung.

Boah eh jetzt habt ihr mir den Mund wässrig gemacht. Warum hat mir nicht eher jemand was von dem KH erzählt?
 
Joa die hol ich mir mal ins Haus, schadet sicher nicht mit 2 KH zu mischen.

Focal oder ATH? Den ATH hatte ich nur kurz auf, Bassbereich war jedoch auch stark ausgeprägt.

Falls Focal, dann schätze ich es läuft auf ein "Goodbye" zum 840er hinaus :)

Einzig die Höhen finde ich beim Focal zu wenig ausgebildet. Und durch das die Muschis AUF den Ohren aufsitzen, muss er schon korrekt positioniert werden. Also nichts für mal schnell auf und wieder runter.. falls das ein Anspruch ist. Geht aber recht schnell, wenn man weiss was man vom Sound her erwarten kann :)

Ansonsten ist das in dem Preisbereich schon eine markante Latte.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben