Knistern in eine Datei bringen?

  • Ersteller X-Tractor
  • Erstellt am
X

X-Tractor

Registriert
12.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
76
Hi,
ich habe bei einem track die höhen und tiefen abgesenkt und wollte so ne art "altes radio" effekt nachmachen. Jetzt sollte es aber auch noch so knistern wie auf ner alten Schalplatte. Wie kann ich denn sowas machen? gibts dafür nen sample?

Danke!
 
Hi,

sicher gibt es dafür Samples, aber bei Cubase gibt es ein Plugin, das sich "Grungelizer" nennt. Wie wär's damit?

Gruß

Marty
 
Hi,

oder versuch mal ,iZotope Vinyl ist Freeware (direktX). Hab ich aber noch nicht angetestet

Gruß
Ille
 
Danke euch beiden. Ja, mit Cubase funktioniert das schon ganz gut! Ich werde aber trotzdem morgen nochmal das iZotope Vinyl Plugin testen und dann kann ich ja mal ein kurzes Fazit abgeben.

Danke!
 
HA HA!

Hi Mann!

Ich habe genau das gleiche bei meinem letzten Lied gemacht. Ich habe allerdings das Glück einen Yanaha Motif zu besitzen und hab 3 oder 4 verschiedene arten des Knisterns:) Aber ich habe glaub ich auch Sampling CDs mit Effekten, wo das auch drauf ist. Gab es nicht mal bei Cubase sowas???

One

CREAM STYLEZ
 
Yo, beim Demo-Song ist ein Knistern-Sample mit drin/dabei. Und irgendwo auf der Installations-CD...

- Ulli -
 
Hi!

Auf der letzten Studioplatte von Dream Theatre "Six Degrees of inner turbulence " ist am Anfang auch ein relativ langes Knistern drauf...

Tschöö, RAndy
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
271
ModulationMatrix
ModulationMatrix
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
925
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
905
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben