Kemper-Profile - Tipps?

The phenomenon of overchoice (...).

Gut möglich.

Ich nutze hauptsächlich den Werks-Diezel VH4, und bin glücklich.

Geht das wirklich wie @altessockenfach schreibt - ich kann DI recorden, und mit dem Rig-Manager einfach re-ampen?

Na klar :) Damit du wie weiter oben schon erwähnt auch beim Spielen auf die Dynamik reagierst, suchst du dir am besten grob irgendein Profile aus, das zum Einspielen okay ist. Dann stellst du in den Outputs auf Stack im linken Kanal (als Monitoring und fürs Produzieren) und rechts auf Git Studio (das ist dann das DI-Signal).

Später im Mix kannst du dann einfach über SPDIF reampen, indem du das DI-Signal wieder in den Kemper schickst und im Rig Manager einfach durch die Profiles steppst (inzwischen ist ja auch der Editor da drin, man kann also alles bequem am PC machen).
 
Simply put: Ich habe nicht mehr den Raum dafür.

Was denn für nen Raum? Du hängst einen Amp ohne Box an eine reaktive Loadbox und ziehst dir die Profile, wie du sie brauchst. Wenn du mit den Profilen von anderen Leuten nicht klar kommst gibt es keinen anderen Weg.
 
Knistert teils übelst in meinen Kopfhörern.
Das stimmt, das hab ich auch bei manchen Tonehubpacks. Das liegt daran, dass das Signal zu heiß gefahren wird. Wenn man etwas runterregelt ist das Knistern weg.

Nachdem ich dann beim Putzen nicht auf Sendung war und die Regler verstellt habe, ohne mir die Settings zu markieren, bin ich wieder den Schritt zum Kemper zurück gegangen
:D:D Was auch hilft: Öfter putzen. Dann geht das mit dem Einstellen hinterher wie von selbst.
Aber das ist natürlich ein riesengroßer Vorteil von digitalen Lösungen, konstanter Sound. Das hat mich vor Jahren auch schon zum digitalen getrieben. Verstehen kann ich euch aber nicht - alleine mit dem Angebot von STLtones kann man wunderbar über Jahre hinweg glücklich sein. :eek:
 
Verstehen kann ich euch aber nicht - alleine mit dem Angebot von STLtones kann man wunderbar über Jahre hinweg glücklich sein. :eek:

Du, das glaube ich dir auf´s Wort. Mir geht es auch nicht darum den Sound zu variieren, sondern um DEN Sound zu finden.
Und dahin kann die Reise aufwendig werden. Wenn ich das schon wieder sehe, könnte ich die Kiste in den Sperrmüll werfen... Wer wurstet sich da ernsthaft durch??

kemper.jpg
 
sondern um DEN Sound zu finden.
Ja, das sind schon ein paar. :D
Ich bin ja nicht so sehr im Thema was Black Metal Sounds angeht aber ich könnte mir vorstellen, dass dir das Lasse Lammert pack gut gefällt. Ich hab sein Tonhubpack, wenn du magst schicke ich dir mal DIs von dir durch ein paar Presets. Das ist immer aufschlußreicher wenn man die Sounds dann mit dem eigenen Material hört.
 
Da muss ich wirklich mal die DI abzwacken. Werde ich aber mal tun und darauf zurückkommen.

Und ich denke, dass ich heute mal den kleinen Transistoramp vom Kumpel profilen werde. Vielleicht klingt das ebenfalls kacke genug :D
 
Simply put: Ich habe nicht mehr den Raum dafür.

Was denn für nen Raum? Du hängst einen Amp ohne Box an eine reaktive Loadbox und ziehst dir die Profile, wie du sie brauchst. Wenn du mit den Profilen von anderen Leuten nicht klar kommst gibt es keinen anderen Weg.
Aber dann muss ich mir erst eine reaktive Loadbox kaufen und mich wieder im Kemper durch Cabs wursten? Kann doch nicht sein, dass kein auffindbarer Mensch auf dieser Welt mal ordentliche Profile liefert. ^^

Ich denke, das wird nur ein Stochern. Ich muss mal was in die Mischmaschine werfen. Das Problem liegt bestimmt an mir.
 
Verstehen kann ich euch aber nicht - alleine mit dem Angebot von STLtones kann man wunderbar über Jahre hinweg glücklich sein. :eek:

Du, das glaube ich dir auf´s Wort. Mir geht es auch nicht darum den Sound zu variieren, sondern um DEN Sound zu finden.
Und dahin kann die Reise aufwendig werden. Wenn ich das schon wieder sehe, könnte ich die Kiste in den Sperrmüll werfen... Wer wurstet sich da ernsthaft durch??

Anhang anzeigen 88694
Alter, wir verstehen uns!

Und wenn du Profile kaufst, die - trotz verschiedener Gitarren und Tonabnehmer - zum Teil deutlich schlechter klingen als in den veröffentlichten Soundbeispielen, will man einfach nur aus dem Fenster k*tzen.
 
Und ich denke, dass ich heute mal den kleinen Transistoramp vom Kumpel profilen werde. Vielleicht klingt das ebenfalls kacke genug :D
Jetzt bin ich etwas unsicher ob der Lasse bei sowas mithalten kann. :D:D:D

Und wenn du Profile kaufst, die - trotz verschiedener Gitarren und Tonabnehmer - zum Teil deutlich schlechter klingen als in den veröffentlichten Soundbeispielen, will man einfach nur aus dem Fenster k*tzen.
In den Kemper kann man ja auch IR´s laden. Hast du mal die vom Bogren oder vom Mendel ausprobiert? IR´s machen ja bekanntlich einen Großteil des Sounds. Letzterer Link führt übrigens direkt zum Produkt aber auf der Seite kann man sich auch ein gratis test Pack runterladen. Da sind 2 von den IR bei und jedemenge Drumzeug, ach und auch verschiedene Kemperprofile. ;)
Kann man sich mal nen Abend mit beschäftigen.
 
Verstehen kann ich euch aber nicht - alleine mit dem Angebot von STLtones kann man wunderbar über Jahre hinweg glücklich sein. :eek:

Du, das glaube ich dir auf´s Wort. Mir geht es auch nicht darum den Sound zu variieren, sondern um DEN Sound zu finden.
Und dahin kann die Reise aufwendig werden. Wenn ich das schon wieder sehe, könnte ich die Kiste in den Sperrmüll werfen... Wer wurstet sich da ernsthaft durch??

Anhang anzeigen 88694
Es ist schon geil sich darüber zu beschweren, dass man viele Möglichkeiten hat. Früher hättest du dir EINEN Amp im Laden geholt und fertsch.
 
Das Problem liegt bestimmt an mir.

Natürlich liegt es an dir, aber deswegen muss man ja nicht verzweifeln. Versuche, das Problem zu isolieren um die größte Baustelle zu finden. Ganz oft liegt es auch schlicht an der Abhöre. Über irgendwelche 6" Tröten wird niemals ein echtes Feeling aufkommen, zumindest wenn man selber spielt. Ansonsten ist die "lock" Funktion vom Kemper dein Freund. Mir hat es immer sehr viel weitergeholfen, wenn man den passenden Amp auf "lock" setzt und sich danach durch die cabs von allen Rigs schnell vortastet. Oder man macht es eben anders herum und setzt das cab auf "lock". Damit wird man mit Sicherheit in einer halben Stunde etwas finden, was einen schon mal näher heran bringt.
 
In den Kemper kann man ja auch IR´s laden. Hast du mal die vom Bogren oder vom Mendel ausprobiert? IR´s machen ja bekanntlich einen Großteil des Sounds. Letzterer Link führt übrigens direkt zum Produkt aber auf der Seite kann man sich auch ein gratis test Pack runterladen. Da sind 2 von den IR bei und jedemenge Drumzeug, ach und auch verschiedene Kemperprofile. ;)
Kann man sich mal nen Abend mit beschäftigen.
Die hab ich nicht probiert. Bogren wurde mir ständig auf Instagram angezeigt, aber da gab es nix for free, um mal auszutesten.
Danke für deine vielen Tipps in diesem Thread, btw.!

Es ist schon geil sich darüber zu beschweren, dass man viele Möglichkeiten hat. Früher hättest du dir EINEN Amp im Laden geholt und fertsch.
Früher gab es auch keine Internetforen. Für diesen Thread kannst du gerne in diese Zeit zurück, wenn nichts anders bei dir rumkommt als solche Posts.

Ansonsten ist die "lock" Funktion vom Kemper dein Freund. Mir hat es immer sehr viel weitergeholfen, wenn man den passenden Amp auf "lock" setzt und sich danach durch die cabs von allen Rigs schnell vortastet. Oder man macht es eben anders herum und setzt das cab auf "lock". Damit wird man mit Sicherheit in einer halben Stunde etwas finden, was einen schon mal näher heran bringt.
Guter Tipp! Hab ich noch nicht versucht, danke!
 
Ja. War und ist geil. Wenn der Grundsound passt, die Ampsim passt, und ich meine Sounds dann direkt kaufen kann und unveränderlich behalte, ist alles geil. Der Weg dahin aber weniger.
 
Ja. War und ist geil. Wenn der Grundsound passt, die Ampsim passt, und ich meine Sounds dann direkt kaufen kann und unveränderlich behalte, ist alles geil. Der Weg dahin aber weniger.
Off Topic: Wenn du mit der Maus einen Textabschnitt auswählt, kann auch nur ein Wort sein, sollte sich so ein halbtransparenter grauer Kasten öffnen in dem du "Zitieren" anklicken kannst. So brauchst du nicht den halben Thread zitieren und kannst dir das "ausblaen" sparen. ;)
 
Es ist schon geil sich darüber zu beschweren, dass man viele Möglichkeiten hat. Früher hättest du dir EINEN Amp im Laden geholt und fertsch.

Früher gab es auch keine Internetforen. Für diesen Thread kannst du gerne in diese Zeit zurück, wenn nichts anders bei dir rumkommt als solche Posts.
Also wenn sich hier darüber beschwert wird, dass man zu viele Möglichkeiten hat - sorry, first world problems.

Auf die Möglichkeiten, wo man gute Profile findet, wie man diese im Kemper sortiert und gut auswertet, wurde im Thread schon hingewiesen. Das muss ich nicht wiederholen.
 
Also wenn sich hier darüber beschwert wird, dass man zu viele Möglichkeiten hat - sorry, first world problems.

Wir sind ja auch nicht in Afrika.

Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll, wenn man sich übersättigt fühlt mit den Möglichkeiten? Es ist nicht das erste Mal, dass Menschen sich ob der Möglichkeiten überrumpelt fühlen. Das beste Beispiel sind Kameras. Ich fotografiere gerne und war lange mit Sony unterwegs, einer Kamera, die alles super gut kann. Wenig Ausschuss, unendliche Möglichkeiten falsch belichtete Bilder zu retten aufgrund des endlosen Dynamikumfangs... mit dem Ergebnis, dass ich die Lust verloren habe, mich unterfordert fühlte und nun ohne Autofokus mit digitaler Messsucher Kamera unterwegs bin und mehr Spaß habe, als je zuvor.
 
Sich überfordert zu fühlen finde ich nicht schlimm. Es klang bei dir halt undankbar. Das ist alles, was ich gemeint hab.

Aber ist gut jetzt ... war von mir nicht böse gemeint.
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
OldWise
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
37K
OldWise
OldWise
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Testberichte Markbass Mark Studio1
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben