Kaufberatung - E-Gitarren Vollröhrencombo für Fender AM Std Strat

Denke auch das du jenseits der Fender ecke schauen solltest.
Fender verstärker haben einen tollen Sound, aber nicht ganz den den du anstrebst.


Wegen diesem Cleansound kauft man in der Regel Fender Amps.
 
ja wenn du aus köln kommst, dann würde ich hier nicht lange rumtheoretisieren sondern mit der strat unter dem arm in den musicstore marschieren und testen was das zeug hält. habe ich auch gemacht, das ist gar kein problem. kannst dich da ja auch über mehrere tage austoben bis du absolut sicher bist.

kannst ja ruhig auch mal richtig teure amps anspielen, um mal zu sehen wie so ein mesa oder sodano im vergleich klingt zu dem amp, den du kaufen willst. dann wirst du feststellen, dass die gerade bei verzerrten sounds akkorde etc. netter auflösen und immer noch transparent klingen, was bei den kleineren und preiswerteren amps nicht unbedingt so ist. aber so hast du eine Referenz, wie ein richtig guter amp eigentlich klingen sollte.

aber unbedingt die eigene Klampfe mitnehmen, den jede start und lp ist ein wenig anders.

am besten aber in der Woche, da ist da weniger los als samstag, da haben die jungs auch mehr zeit für dich.

kannst auch mal ins guitar center auf der achener str gehen, obwohl die Auswahl da eher bescheiden ist, aber vllt. haben die da nen guten gebrauchten oder ein nettes Angebot. einfach mal checken.

viel glück

bbb
 
Gute Fender Amps klingen mit entsprechenden Pedalen in den Clean Kanal typischer nach Marshall (siehe Plexitone, Xotic Sl Drive) als Marshallamps unter 1300 Euro ,etc. , da können Laney, Engl oder bläh null mithalten (clean sowieso nicht) der 2. Zerrkanal fast aller Amps ist ein Witz, insbesondere bei Fender, auch bei den teuren Modellen.

Check auch mal Real Guitars in Leverkusen, um nen Vergleich zu haben

Klar antesten, genug gelabert...
 
Dann würde ich sagen, wir schließen den Thread! Ich danke Allen, die sich die Mühe gemacht haben.
Vor Allem was Pedale angeht, bin ich nun eine gute Nummer weiter!

Beste Grüße
Phil
 
pedale - weiß nicht - ich bin da eher bei dem guten slash - gitarre ggf. Wah bzw. volume pedal ab in den amp und das war es - der amp muss schon gut klingen ohne den ganzen effekt schnick schnack.

ist auch für live besser da das set up dann recht einfach geht ohne den ganzen zauber. spiele auch blues und rock und dann meist les paul in einen marshall tsl 602 ohne schnick und schnack und das reicht für den proberaum und auch auf der bühne und im studio.

bbb
 
Gute Fender Amps klingen mit entsprechenden Pedalen in den Clean Kanal typischer nach Marshall (siehe Plexitone, Xotic Sl Drive) als Marshallamps unter 1300 Euro ,etc. , da können Laney, Engl oder bläh null mithalten (clean sowieso nicht) der 2. Zerrkanal fast aller Amps ist ein Witz, insbesondere bei Fender, auch bei den teuren Modellen.



das sehe ich auch so! ... obwohl ein fenderamp niemals "wirklich"
nach marshall klingen kann ... aber als "rock-amp", da würde
ich den fender-amps, rein persönlich, immer den vorzug geben,
da ich einfach zu sehr auch auf gute clean-sounds stehe ...

einer meiner lieblingsamps, das ist ein 4x10er Silverface Superreverb,
den ich vor ein paar jahren für 750,- euronen gekauft habe ...

das ding ist einfach der hammer! ... ob clean, crunch oder das volle zerr-brett ...
keine ahnung, warum diese amps immer noch so günstig zu erwerben sind.

(als "universal-amp", also alle disziplinen/genres zusammengezählt,
da punktet dieser amp sogar gegen meinen noch älteren Blackface-amp,
der die nase nur bei den "Blues-lines" vorne hat.)

hätte der TE mehr erfahrung, dann würde ich ihn auf gebrauchte "Silverface"-suche schicken ...
selbst der DeluxeReverb (ca 20 watt) bringt eine menge "ton-spass" mit sich ... LG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben