Introducing Brainworx bx panEQ

DocNo

DocNo

Gesperrter User
Registriert
15.08.07
Beiträge
3.249
Reaktionen
794
Punkte
5.677
&feature=youtu.be


"Brainworx, the pioneering company that created the first Mid/Side equalizer plugin, has once again launched a game changer: bx_panEQ. This revolutionary panoramic equalizer will forever change the way you sculpt stereo tracks."

Soll also heißen, frequenzselektiv im Panorama entzerren. Bin gespannt, dass Teil zu testen.
 
Advanced M/S-EQing?


299 USD - yupp. ;-)
 
[ref=[media=youtube]zI_svjfbpW0[/media]&feature=youtu.be


"Brainworx, the pioneering company that created the first Mid/Side equalizer plugin, has once again launched a game changer: bx_panEQ. This revolutionary panoramic equalizer will forever change the way you sculpt stereo tracks."

Soll also heißen, frequenzselektiv im Panorama entzerren. Bin gespannt, dass Teil zu testen.



"I am pretty sure no one has ever made anything like this before"

http://ddmf.eu/directionaleq-equalizer-plugin/

Ist in meinem Plugin-Folder :D

... und weit unter 299.
 
Genau!

Oder vllt. genügt in den meisten Fällen auch einfach Voxengo MSED (free) und Stock-EQs hinten dran.

:schulterzuck:
 
Advanced M/S-EQing?

was soll das überhaupt mit M/S zu tun haben?

Man EQed anteilig linken oder rechten Kanal, den Anteil steuert der Pan Regler.

Das ist genau das GEGENTEIL von M/S, also reiner Werbe-Mumpitz ;)
 
Wow, bin gespannt auf die gearslutz comments... :D

"INCREDIBLE, i am selling all my eq stuff now"

"How could i ever lived without this plugin"

"Now my mixes sound better than ever before"

"I am not worthy, i am not worthy"

"NOW I AM A PRO WITH THIS SHIT!!!"

"thats the most awesome gamechanger plugin if it comes to EQing"

"Oh my god, oh my god, oh my god"

"Upps, just dropped some in my pants"
 
Wow, bin gespannt auf die gearslutz comments... :D

"INCREDIBLE, i am selling all my eq stuff now"

"How could i ever lived without this plugin"

"Now my mixes sound better than ever before"

"I am not worthy, i am not worthy"

"NOW I AM A PRO WITH THIS SHIT!!!"

"thats the most awesome gamechanger plugin if it comes to EQing"

"Oh my god, oh my god, oh my god"

"Upps, just dropped some in my pants"


Den springenden grünen Froschsmiley nicht zu vergessen!
 
Man EQed anteilig linken oder rechten Kanal, den Anteil steuert der Pan Regler.



Das ist genau das GEGENTEIL von M/S, also reiner Werbe-Mumpitz


Die werben doch gar nicht für ein M/S EQ.....
smil469f7c20e1fdb.gif
 
na dann ... ich dachte, Saurus hat das zitiert.

den DDMF finde ich aber interessant. Aber will man wirklich Frequenzen pannen? weiss nicht so recht.
 
Ach Saurus war der Übeltäter, dann sorry! :)
 
Na für's Mastering ist sowas ganz nützlich. Wenn der DDMF jetzt noch dynamische Bänder hätte, wäre er perfikt.
 
Na für's Mastering ist sowas ganz nützlich. Wenn der DDMF jetzt noch dynamische Bänder hätte, wäre er perfikt.

Man kann zumindest einen analogen Signalpfad simulieren und etwas Mismatch einbauen, dann klingt alles gleich ganz groß und ganz teuer.
 
Finde, das Videobeispiel ist ne totale Katastrophe. Was soll das demonstrieren? Dass man harsche Frequenzen durchs Stereobild fliegen lassen kann? Im Sinne von: Guck mal, kann links UND rechts scheisse klingen :D
 
Finde, das Videobeispiel ist ne totale Katastrophe. Was soll das demonstrieren? Dass man harsche Frequenzen durchs Stereobild fliegen lassen kann? Im Sinne von: Guck mal, kann links UND rechts scheisse klingen :D

... vor allem kann man sich schön die Phase versauen. Mann, wie die Typen alle aus dem Häuschen sind, au wei au wei. :)
 
Ich finde die Idee (wie auch schon beim Directional EQ) ja ganz interessant theoretisch.
Ich habe letztens an einem Mix gemastert, dessen E-Piano überbreit (monoimkompatibel) gepannt war. Ich habe bisher keine Lösung dafür gefunden. Jegliche Verengung der im Piano dominierenden Frequenzen löschte den halben Sound in der Lautstärke zu stark aus,
Aber auch mit dem Directional EQ habe ich kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können.
 
Aber auch mit dem Directional EQ habe ich kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können.

Back to sender heißt die Devise.

Da kauft man sich jede Menge grenzwertiger Tools, die nur das Signal verstümmeln, anstatt einfach mal ein vernünftiges Telefonat zu führen. Kanns irgendwie nicht sein ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben