Installation von Waves Demo m. Waves Central

Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
605
Reaktionen
34
Punkte
822
Hallo,
bekomme das Demo nicht auf meinem Rechner installiert. Lt. meinem Account steht es unter meinen PlaugIns, allerdings eben als Demo und es ist lt. Account auch aktiviert. Das muß ich irgendwie mit dem Waves Central hinbekommen haben. Also müßte ich doch auch online mit dem Wave Central (habe aktuelle Version) die Software installieren können.
Ich klicke also beim Waves Central auf Online, es zeigt im Mittelfeld die in Frage kommenden Softwares an. Ich schiebe den Multiband auf die rechte Seite und drücke Install. Dann dauert es sehr lange und es zeigt mir an das die Products vollständig installiert sind. Ich habe doch aber noch gar keinen VST Pfad eingegeben. Die Software des PlugIns ist natürlich auch nicht auf meinem Rechner. Was mache ich falsch?
Anbei mal ein paar Screenshuts.
 

Anhänge

  • Waves 6.JPG
    Waves 6.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 350
  • Waves 7.JPG
    Waves 7.JPG
    37 KB · Aufrufe: 326
  • Waves 5.JPG
    Waves 5.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 339
  • Waves 4.JPG
    Waves 4.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 340
  • Waves3.JPG
    Waves3.JPG
    107 KB · Aufrufe: 329
  • Waves 2.JPG
    Waves 2.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 337
  • Waves 1.JPG
    Waves 1.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 357
Ich habe schon mehrfach mit Waves Central installiert. Die Software ist ja eigentlich selbsterklärend. Aber diesmal funktioniert was nicht.
Nach dem Click auf Install rattert es los und am Ende kommt "Product were successfuly installed" Aber es kam z.B. keine Frage nach dem VST Pfad. Nun hab ich einen neuen Waves-Ordner unter C:/ entdeckt. Dort ist alles drin, was ich denke, daß man es für den Multiband braucht. Aber was mache ich mit diesem Inhalt. Nur die dll in den VST Ordner kopieren funzt nicht. Wie komme ich hier weiter.
Anbei nochmal 8 Screenshuts mit dem Inhalt des neuen Waves Ordner. Chronoligisch 1 - 8.
Kann mir Jemand helfen?
 

Anhänge

  • Waves O1.JPG
    Waves O1.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 328
  • Waves O1+.JPG
    Waves O1+.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 352
  • Waves O2.JPG
    Waves O2.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 327
  • Waves O4.JPG
    Waves O4.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 326
  • Waves O5.JPG
    Waves O5.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 327
  • Waves O6.JPG
    Waves O6.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 318
  • Waves O7.JPG
    Waves O7.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 331
  • Waves O8.JPG
    Waves O8.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 326
Suche auf Deinem Rechner auf Laufwerk C folgende Shell-Dateien:
WaveShell-VST 9.6_x64.dll undWaveShell-VST 9.6_x64.vst3

Diese enthalten alle Wave Plugins.
Die mit Endung dll, hier sind die VST2-Versionen drin.
Mit VST3-Endung logischwerweise die VST3-Dateien.

VST3-Shell ist bei mir hier:C:\Program Files\Common Files\VST3
VST2-Shell bei C:\Programme\VSTPlugins

Waves macht die INstallation automatisch (VST3 ist eh vorgegeben, und VST2, da sucht Waves nach einem Ordner mit Namen VSTplugin.)

Zur Abrundung:
Das was Du an Fiels gefunden hast, sind die internen Files von Waves.
Davon die Finger lassen :)

Nur nach den Shell-Dateien suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur die entsprechende Shell Datei in den VST Ordner kopieren?????
 
Ich hatte da mal ähnliche Probleme mit der neuen Waves-Central.
Die Waves-Central ist schon speziell.
Ich nutze Cubase und dort kann ich nur die VST3-Version verwenden. Die VST2-Version ist richtig installiert, aber Cubase will die nicht. Ein verschieben der dll bringt m.M. nix. Zumindest bei mir nicht.
Such mal nach der VST3-Version der Waveshell oder ob die VST3-Version bei dir läuft.

Ansonsten versuche mal die Vorgehensweise aus der FAQ von Waves. War mir aber zu blöd alles neu zu installieren und zu löschen, denn VST3 läuft ja bei mir.
http://www.waves.com/support/error-during-product-installation-using-waves-central

Edit: Whitealbum war schneller. :)
 
Also nur die entsprechende Shell Datei in den VST Ordner kopieren?????
Nein, Waves macht das automatisch.
Schreibe doch mal wo er die beiden WaveShell-VST 9.6_x64-Dateien installiert hat.
Suche auf Deinem C-Laufwerk
Welche aktuelle DAW nutzt (welche ProX-Version von Samplitude?)
 
Ich hatte da mal ähnliche Probleme mit der neuen Waves-Central.
Die Waves-Central ist schon speziell.
Ich nutze Cubase und dort kann ich nur die VST3-Version verwenden. Die VST2-Version ist richtig installiert, aber Cubase will die nicht. Ein verschieben der dll bringt m.M. nix. Zumindest bei mir nicht.
Such mal nach der VST3-Version der Waveshell oder ob die VST3-Version bei dir läuft.

Ansonsten versuche mal die Vorgehensweise aus der FAQ von Waves. War mir aber zu blöd alles neu zu installieren und zu löschen, denn VST3 läuft ja bei mir.
http://www.waves.com/support/error-during-product-installation-using-waves-central

Edit: Whitealbum war schneller. :)
Ja Realist, du wirst auch nie Waves VST2 Dateien bei Cubase geladen bekommen :)
Sofern Cubase VST3 Versionen findet werden diese der VST2 vorgezogen (Waves hat das auch so programmiert, wie der VST3-Standard das vorsieht)
Bei anderen Herstellern wird dies nicht immer so gehandhabt (Slate, Fabfilter, zum Teil PluginAllaince...).
Bei Waves und Cubase ist es so wie es soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Waves und Cubase ist es so wie es soll
Na ja, ich möchte schon noch selbst entscheiden ob ich VST2 oder VST3 oder beides nutze. ;)
Wie Du schon geschrieben hast, geht das ja bei anderen Firmen.
 
Dazu muss man nur die VST3 Dateien aus dem Ordner nehmen "C:\Program Files\Common Files\VST3" und
der DAW den Pfad zu den Waveshells VST2 (WaveShell-VST 9.6_x64.dll) mitteilen. Ansonsten wird immer VST3 bevorzugt.
Waves selbst installiert sich nach "C:\Program Files (x86)\Waves".
Mit dem kleinen Programm "shell2vst" (shell2vst64.exe) kann man übrigens auch die "WaveShell-VST 9.6_x64.dll"
in "normale" einzelne DLL`s umwandeln und die in seinen VST2 Ordner schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle, gerade die VST3-Dateien, da zu belassen, wo sie sind.
Alle mir bekannten DAWs suchen bei VST3 automatisch in diesem Ordner.
Also, warum was ändern, wenn es passt.

Samplitude ProX kann sowieso kein VST3 (erst ab ProX2 hat VST3 Einzug erhalten, und das funktioniert auch nicht immer stabil)

Waves unterstützt sowieso nur VST2 bei allen ProX-Varianten (auch wenn Waves-VST3 unter ProX3 phasenweise funktioniert ;)
Nachzulesen bei supported hosts auf der Waves Seite
 
Also ich hab als DAW Samplitude ProX 3 Suite. In meinem 2.Beitrag ist ein Screenshot (Waves 05.Jpg) Dort sieht man, wo die entsprechende Datei sich befindet. VST 3 benutze ich gar nicht, da dies meine Hardware nicht hat. WavesLib 9.6 Win64.dll hab ich in meinen VST Ordner kopiert und es geht. 32 Bit benutze ich nicht.
Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
netwalker041
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben