In Ear Monitoring auch über Kopfhörerausgang ?

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

hab evtl ne verrückte Frage.

Ist es möglich ein In Ear Monitorig system auch an einen Kopfhörerausagng anzuschliessen und sein Bass Spelen darüber auch live zu hören ?

Ich nutze den Behringer Bass V Amp und gehe von dem direkt in eine aktive PA bzw. Mixer mit Aktivboxen. Da ich keinen externen Amp verwende würde ich gerne an den Kopfhörerausgang ein In Ear Monitoring system anschliessen um mich besser zu hören.
Ich hätte zwar dann nicht die Summe auf dem Hörer, also alles Instrumente etc.pp aber ich würde meinen Bass auch nur minimals so laut stellen, so das sich mich gut höre und den Rest auch noch gut.

Wäre sowas mit In Ear möglich ? Oder soll ich doch lieber einen AUXweg vom Mixer nutzen ?
Kenne mich damit nicht so gut aus.

Gruss
 
Notfalls einen IE-Knopp aus dem Ohr nehmen ;-)
 
Nimm doch ein kleines Mischpult und lass dir da das Monitorsignal drauf geben dann splittet du dir den V-Amp ausgang oder nimmst den Kopfhörerausgang und legst den auch aufs Mini-Pult Beipsiel Yamaha MG Serie. Dann kannst du dir deinen Mix machen wie du willst. Über den Kopfhörerausgang vom Pult kannst du dann an deine Inears gehen. Oder über die Mainouts und nutzt einen Fischer Amp.

Mein Bandkollege macht das genauso mit seinem Gitarren amp.

Gruß

Andy
 
Nimm doch ein kleines Mischpult und lass dir da das Monitorsignal drauf geben dann splittet du dir den V-Amp ausgang oder nimmst den Kopfhörerausgang und legst den auch aufs Mini-Pult Beipsiel Yamaha MG Serie. Dann kannst du dir deinen Mix machen wie du willst. Über den Kopfhörerausgang vom Pult kannst du dann an deine Inears gehen. Oder über die Mainouts und nutzt einen Fischer Amp.

Mein Bandkollege macht das genauso mit seinem Gitarren amp.

Gruß

Andy