Importet Thread #140717

Ich fände es toll wenn der böse Synth zwischendurch ein wenig Delay erhalten würde und Abwechslungsweise weiter hinten im Raum und dann wieder vorne seine böse Stimmung verbreiten würde.
 
Dubstep wird wohl nicht mehr meine Musik werden, aber soundmäßig ist das wieder ein absoluter Hammer 8) Wirklich Hut ab vor dem Sounddesign, höre es mir allein dafür an, selbst wenn ich mit dem Genre wenig am Hut habe.
Gerade auch das "Glockenspiel" hört sich einfach soo gut an... Wahnsinn & Glückwunsch :)
Kannst du sagen, mit was du das Glockenspiel erzeugt/bearbeitet hast?
 
ich finde dubstep eigentlich total langweilig - gerade, weil sich alles so unheimlich gleich anhört und wie kaugummi zieht...
bei dem Track muss ich sogar zugeben, dass er mir vom Grunde her gut gefällt, da Du melodische Elemente eingebracht hast, es klappern und schäppern lässt und es mit dem Bassgewobble nicht übertreibst.
schön düster!
DENNOCH:
Anregung: lass es bitte nicht zu lang werden (bitte keine 6+ Minuten)! Kürze auf jeden Fall das Intro! ich würde das Lied direkt mit dem Glocken/Harfenspiel beginnen lassen. Diese langen intros in denen ohnehin nicht viel passiert gehen mir eher auf den zeiger, weil ich immer vorspulen muss, bis zu dem Part der mir gefällt.
Als dann kurz nach dem glocknspiel endlich der Beat einsetzt, lässt Du diesen auch schon im nächsten Break enden - da kommt im jetzigen Aufbau noch keine Tanz-/Bewegungsstimmung auf. Deshalb meine Empfehlung:
Auf das Intro verzichten, direkt mit dem Glockenspiel beginnen, dann den Beat, diesen vielleicht auch schon durch diverse Akzente vorantreiben, dann das Break, welches zum Ende des Breaks weitere Streicher/Pads einleitet und dann mit diesen eingeleiteten Pads im zweiten Teil des Beats noch einmal die Stimmung voll durchzudramatisieren. Momentan fehlt es der Skizze noch arg am Spannungsbogen - wenngleich die düstere, melancholische Stimmung schon erzeugt wurde, sie aber keinen Höhepunkt erlebt.

Soundtechnisch würde ich noch darauf achten, dass am Ende etwas mehr Brillanz hervortritt. Ist noch etwas mupfelig, der obere Höhenbereich ist kaum benutzt. Spiel hier doch z.B. mit glitchigen Elemtenten: setzte hier zuvor erwähnte Akzente - teils im Hintergrund, teils im Vordergrund. Verspielt bis schnell.

ich hoffe, dass ich Dir damit konstruktiv unter die Arme greifen konnte ;)
 
Alter,
absoluter Hammer! Ich finde so viele Nuancen in dem Teil, das ist einfach genial!
Ich schließe mich efix an. Das Glockenspiel ist einfach klasse. Hab da sogar ne Gänsehaut bekommen. Und auf meine Gänsehaut kann ich mich immer verlassen
smil47fdb339536e7.gif


Das einzige, was man da verbessern kann, wäre wirklich das Arrangement. Die Takte mit den Beats sind mir persönlich ein wenig zu kurz. Da kriegt man gerade Lust auf mehr, und dann ist wieder Pause. Aber ist nur mein persönliches Empfinden.

Aber echt ne spitzen Nummer! Respekt!
 
Kurz zum Update: Das erste Vox-Sample (den Gesang) find ich cool, aber das andere mit "hit the bush" (o.ä.?) find ich irgendwie nicht passend. Aber nur meine Meinung, glaub das Ding ist eh schwer zu arrangieren.
Flageoletts kenne ich noch, weil ich sie mit meiner Billig-Gitarre und Anfänger-Spielweise nie hinbekommen habe :) Coole Idee die zu pitchen, und das Resultat ist wirklich ein Volltreffer.
 
nsp, deine Songs zu bewerten wird langweilig :)

Wieder einmal grosses Kino, ich steh da voll drauf, und hätte ich nicht vor Jahren meine Synthis vertickt, wäre begabt auf die Welt gekommen und hätte mehr Zeit würde ich genau so musizieren.

Zum Arrangement oder gar zum Sound fällt mir nix ein, was ich dir vorwerfen könnte.

Gruss Holgi
 
Mal wieder nen sehr gutes Ding von dir.
Klasse Mix, schöne Atmosphäre.
Mit den Flageoletts wäre ich nicht drauf gekommen die so zu Pitchen, top!

Früher stand ich ja mehr auf Trance, aber die Dubstep Wobble Tracks bekommt man so schlecht aus dem Kopf.
Die Dubstep Szene hat sich deutlich weiter entwickelt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben