beattape (amerikaner)

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Freut mich wirklich für dich @Amerikaner, das du jetzt anscheinend so richtig durch startest! Ich hör mir sicher bald noch die B Seite an aber bis dahin schonmal richtig geil.
Schön das da auch ein Label im Spiel ist, das ist absolut gerechtfertigt und verdient. Glückwunsch, ich bin schon gespannt was da noch kommt...
Bleib auf jedenfall dran und dir treu, das hat so viel Charakter! :jawohl:
 
ja danke mein lieber, mal sehen, aber es werden wohl tapes verschifft.
 
Geiler Scheiß (war aber auch klar)! Was ich wirklich ganz erstaunlich finde, ist, wie "stringent" dein Gesamtsound so ist, sowohl klanglich wie auch spielerisch. Und das auch ohne das ganze Analog/Vinylgeraschel immer noch so wäre. Muss man erstmal so hinbekommen, top!
 
Geiler Scheiß (war aber auch klar)! Was ich wirklich ganz erstaunlich finde, ist, wie "stringent" dein Gesamtsound so ist, sowohl klanglich wie auch spielerisch. Und das auch ohne das ganze Analog/Vinylgeraschel immer noch so wäre. Muss man erstmal so hinbekommen, top!
Exakt!

Mega geil!

Was ich halt zusätzlich spannend finde, ist das das "auf alt machen" wirklich 100% authentisch klingt. Das hinzubekommen ist auch heftig schwierig.
 
Ich find's auch sehr rund und gelungen! (Aber das weißt du eh ;))
 
jepp! Tolle musikalische und klangliche Linie durch das ganze Ding.
 
Was ich halt zusätzlich spannend finde, ist das das "auf alt machen" wirklich 100% authentisch klingt. Das hinzubekommen ist auch heftig schwierig.
Geiler Scheiß (war aber auch klar)! Was ich wirklich ganz erstaunlich finde, ist, wie "stringent" dein Gesamtsound so ist, sowohl klanglich wie auch spielerisch. Und das auch ohne das ganze Analog/Vinylgeraschel immer noch so wäre. Muss man erstmal so hinbekommen, top!
Ja? das ist ja mega.
Hatte echt Komplexe. Ich dachte, das kann man doch ned bringen in diesen ozone Saubermann Zeiten. Und den @Lessismore gefragt: geht das so mumpfi dumpfi?

Und so gehts:
Als erstes Tracks, die sich 'von selber' mixen, also aufgeräumtes Arrangement (essenziell!).
Viel rc20 retro color und reels, aber nur für tape wobble und knister.
Der Rest sind eh schon staubige Instrumente und exzessiver eq und comp Gebrauch (da ist glaub ich der Knackpunkt und viel Feingefühl gefragt)

Letztendlich sind das nur 3 Busse: Instrumente, Bass und Drums. Sogut wie keine Einzelspurbearbeitung, alles zusammengefasst.
Und die treffen sich auf der Summe im Glue/SSL Comp, kein Limiter und nix.
So 'einfach' isses ;)
 
Poah dieser Gema Shizzle
Ist ja schlimmer als Steuererklärung.
Ziehe es durch. Aber viele Fragen, wer hat Erfahrung?
 
Poah dieser Gema Shizzle
Ist ja schlimmer als Steuererklärung.
Ziehe es durch. Aber viele Fragen, wer hat Erfahrung?
Warum genau GEMA?

Hast du das schon gemacht:
(auch wenn die GEMA da vermutlich etwas sehr großzügig rechnet ^^)
 
Warum genau GEMA?
wegen tonträgern.
Die tape szene will es.

Das ist ein gefallen, den ich gerne tue.
Dieser Sound ist Jahrzehnte und Tausende € wert. Das bekommt man gar nicht zurück
Es geht um ein Kunstprodukt.
 
Ja? das ist ja mega.
Hatte echt Komplexe. Ich dachte, das kann man doch ned bringen in diesen ozone Saubermann Zeiten. Und den @Lessismore gefragt: geht das so mumpfi dumpfi?

Und so gehts:
Als erstes Tracks, die sich 'von selber' mixen, also aufgeräumtes Arrangement (essenziell!).
Viel rc20 retro color und reels, aber nur für tape wobble und knister.
Der Rest sind eh schon staubige Instrumente und exzessiver eq und comp Gebrauch (da ist glaub ich der Knackpunkt und viel Feingefühl gefragt)

Letztendlich sind das nur 3 Busse: Instrumente, Bass und Drums. Sogut wie keine Einzelspurbearbeitung, alles zusammengefasst.
Und die treffen sich auf der Summe im Glue/SSL Comp, kein Limiter und nix.
So 'einfach' isses ;)
Hört sich ziemlich authentisch an, denn so ist auch mwn. der Originalsound entstanden damals. Es geht halt wirklich beim Arrangement los. Das war früher bekannt und ist bei den Heimproduzenten nicht so gefragt, da Plugins kaufen als viel wichtiger von außen kommuniziert wird.
 
Gefällt mir gut. Ist ein sehr solider und runder Sound.
 
Du hast sogar den Schrammelgroove (Drumsamples unsauber geshcnitten + MPC groove) hinbekommen. Maaaaaaaan geil. Je öfter ichd as höre, desto genialer finde ich es.
 
Hast du das schon gemacht:
Habe eben gemacht.
Lohnt sich nicht laut Gema.
Aber um Tonträger zu machen brauche ich das doch oder?

Ich glaub ich verzichte auf Tonträger, das ist echt zu nervig
 
Nicht zwingend.
 
Wollte nur mal eben sagen - die Mucke läuft gerade und mir gefällts.
Wenn ich ne coole Kneipe hätte, würde das da sicher laufen.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
99
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
302
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
394
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
405
MartyK
MartyK
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
74
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben