Ich weiß

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
??? Wie meinst'n das? :)
..das nicht-triviale waren jeweils die dritten und vierte Zeilen von A- und B-Teil, bei denen ja beide Reimwörter zur Geltung kommen sollen..

..im B-Teil hatten die beiden Zeilen für meine Variante am Ende eine Silbe zuviel..das lässt sich zum Glück einfach ändern, indem man die Stelle in die Gegenwart holt, in die sie mMn. auch hingehört..also "macht" und "lacht" statt "machte" und "lachte"..eigentlich wirklich easy, man muss nur drauf kommen;-)

..inzwischen hab ich's:)
 
Aha! Ich bin neugierig. :)
..das wäre mein Vorschlag..

..im Chorus hab ich die Zeilen umgestellt und eine Zeile (Nicht eilig, sondern mit Bedacht) eingefügt..etwas mit dem Reim auf wohin und drin, hab ich auch gesucht, es gibt das Reimwort "Sinn", aber alles, was ich gefunden hab, erschien mir zu klischeehaft..


..was sagst du? Passt das?
 
Eben noch mal gehört. Da sind schöne Wendungen drin. Insgesamt kommt es sehr liebevoll daher. :)
 
Eben noch mal gehört. Da sind schöne Wendungen drin. Insgesamt kommt es sehr liebevoll daher. :)
Danke:)

..ich hab noch ein wenig weitergemacht..

EDIT:
ich werd‘s nochmal updaten und mich um Grundtöne und Phonetik kümmern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir immer besser. Das Lied ist genau so geworden, wie ich es erhofft hatte, leise, behutsam und liebevoll. :)
 
..so hier das Update des Songs..ich werde ihn parallel ins Feedback-Forum stellen..
 
Hast du einen Kompressor auf der Stimme?
 
Okay. Ich hatte das Gefühl beim Hören, dass die Stimme noch etwas schwankt von der Lautstärke her.
 
Ich freu mich, dass es so hübsch geworden ist. Klar kann man immer noch weiter herumschrauben, aber bitte nicht zuviel. ;)
 
Okay. Ich hatte das Gefühl beim Hören, dass die Stimme noch etwas schwankt von der Lautstärke her.

danke....das kann gut sein..ich bin oft ein wenig zappelig vorm Mikro und hab evtl den Kompressor eher vorsichtig eingestellt..
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
Bill_Presston
  • Artikel
Interviews Patricia Kaas
Antworten
0
Aufrufe
17K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben