HOFA XMAS Contest 2023 2024

Für mich ist das ne HIM-Nummer, bei der nichts richtig zusammenpasst.

Die Drums sind halt vollkommen daneben, der Rest 'ne typische Sachse-Komposition (die Gesangsmelodie ist fast ein Plagiat der letztjährigen), bei der man aber dieses Jahr zu geizig war, einen dezidierten Sänger anzuheuern, weshalb man heuer Vocoder und Autotune reinkleistern musste.
 
Die Drums sind halt vollkommen daneben, der Rest 'ne typische Sachse-Komposition
Ich bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass ich nur die Drums drinlassen würde und eine eigene Komposition drum herumspinnen müsste. Und darauf hab ich keinen Bock.
 
Ich bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass ich nur die Drums drinlassen würde und eine eigene Komposition drum herumspinnen müsste. Und darauf hab ich keinen Bock.

Naja, ich schmeiß ja eh immer alles bis auf den Gesang weg. Aber der ist in diesem Jahr halt einfach auch nicht wirklich inspirierend, um es ganz vorsichtig auszudrücken. Unvorsichtiger ausgedrückt klingt der streckenweise so, dass man's auch mit 'ner KI-Stimme hinbekommen sollte (vielleicht ist das ja der Plottwist?!?).
 
Ich kann mit dem Gesang an sich auch wenig anfangen. Ist zu wenig Schmackes drin. Naja, was soll's. Viel Spaß weiterhin.
 
So, grobes Layout hingefummelt. Folgt noch der Originalform und zumindest weitestgehend auch den Harmonien.
Muss natürlich exakt alles nochmal komplett neu aufgenommen werden, war aber kurz gut dabei und wollte mich nicht mit blödem Zeug wie Soundauswahl beschäftigen. Von daher mit großer Vorsicht zu genießen. Ansonsten: Wie findet ihr?
 
Hat coole 90s Vibes.
 
Wenn der Sachse nicht will, muss Herr Franck mit seinem ja eigentlich engelsgleichen Stimmchen wohl selber an der Monztafront ran. Aufgemonsterter Refrain.
 
Ich verstehe gerade die Problematik mit dem Song nicht?

Das Teil ist doch so easy peasy zu mischen und wahrscheinlich zu remixen.
 

Ähnliche Themen

Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
61K
Entone
Entone
muffy
Antworten
211
Aufrufe
20K
muffy
muffy
jet2
Antworten
69
Aufrufe
8K
EOD
EOD

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben