Hip Hop/Rap/Alternative^^ Feedback zum Mix

  • Ersteller LiuvarAldaron
  • Erstellt am
LiuvarAldaron

LiuvarAldaron

Registriert
19.06.09
Beiträge
131
Reaktionen
9
Punkte
194
Hallo zusammen,

von unserer Band gibts einen neuen Track. Wir haben den jetzt mal sogut uns das möglich ist aufgenommen und gemischt (Gitarre und Rap augenommen, der Rest sind VST-Intrumente).
Ich wollte mal fragen, ob ihr noch Tipps für das abmischen und den Mix habt, oder ob man das
so lassen kann :)

https://soundcloud.com/liuvaraldaron/tanzhaus-mixdown-4

Das was ein bisschen knistert ist die Bass Drum, die hat so einen etwas eigenartigen Sound
mit einem leichten knistern/knacken. Ist mir erst beim Mischen aufgefallen, ich war aber zu faul
jede Note zu verändern, so dass eine andere Bass-Drum verwendet wird. Oder weiß jemand
wie das bei Cubase geht, dass man ein Instrument einer anderen Note zuordnet?
Das knisternde VST ist von Cubase/Groove Agent one/Brut n bee/kick 2

freuen uns auf euer Feedback
liebe Grüße
 
Was habt Ihr mit der Stimme gemacht? Effekte? Die versteht man leider kam und es verzerrt
und überschlägt sich irgendwie!
Bass matscht alles ziemlich zu!
 
Lade doch mal die Einzelspuren hoch, dann kann man vielleicht schauen ob
bei der Aufnahme schon etwas schief gegangen ist oder oder ob die Aufnahme passt
und man noch mehr rausholen kann!
 
Die Vocal spur hat extreme R Laute und ist nicht sauber eingerappt,
oft überschlägst du dich beim rappen.
Desweiteren wundert es mich das die nicht mehrmal aufgenommen worden sind
für doubles damit man die breiter und kräftiger machen kann.
Ich würde ersteinmal die Vocals neu aufnehmen und auf eine klare Aussprache achten,
damit man alles gut versteht. Dann würde ich mit den anderen Sachen weiter machen!
 
ja das mit den vocals ist so eine Sache. Mein Bandkollege, der für den Rap zuständig ist, hat keine sehr große Frustrationstoleranz. Wir haben die Sachen ein paar mal gemacht, aber das ist schon das Maximum der Gefühle... aber ich werd ihm mal weiter geben, dass er da noch ein bisschen dran arbeiten soll. Das Problem ist halt auch, dass es für ihn natürlich verständich ist, weil er den Text etc. kenn^^

kann ich den Mix auch schon fertig machen und am Schluss nochmal den Rap hinzufügen, wenn wir ihn nochmal aufgenommen haben, oder ist das nicht zu empfehlen?
 
Vorher würde ich es nicht abmischen da du ja das Instrumental also die einzelnen
Instrumente auch auf die Vocals anpasen musst und umgedreht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben