Drehe durch! Brauche Feedback zum Mix von nem Hip Hop Stück!

  • Ersteller djatzmo
  • Erstellt am
D

djatzmo

Registriert
07.01.06
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
239
hi,
wir haben vor kurzem unsere website www.affentypen.de gelauncht.
nun wollen wir einen exklusiven online track nachreichen. haben heute erstmals mit dem neuen equipment aus meiner signatur und einer gesangskabine aufgenommen.
habe meine erfahrungen, die ich hier gesammelt habe, in den mix einfließen lassen. erstmals richtig im panorama und mit der zu teilung von frequnezbändern für die instrumente gearbeitet, hoffe ich zumindestens.
kann das teil aber nach exessiven hören nicht mehr objektiv beurteilen.
also,
was haltet ihr von:
klang der stimmen
einbettung der stimmen in den beat
sprachverständlichkeit
klang des beats
zu viel/wenig [g=118]bass[/g]
zu viel/wenig höhen
druck beats als auch rap
usw.

wäre euch super dankbar!

:D
hier der link:
Exklusiv Online Track

der track ist noch nicht offiziell auf unserer seite. möchte erst noch euer [g=94]feedback[/g] hören.
viel spaß und danke... ;)
 
hmmm,
habe ich wohl gestern n bisschen zu spät gefragt?

kommt schon, gebt mir ein bisschen resonanz.

jetzt wahrscheinlich zu früh!? ;)

thx... :D
 
*push*

bin ja eigentlich nicht so der pusher :D

is dat ding so schlecht?
gebt mir doch ne chance!
fühle mich ziemlich ignoriert!

brauche fachkundige hilfe! ;)

also, was sagt ihr zum mix?
 
sprachverständlichkeit kein problem.
bin kein hiphop experte. für mich klingt das rein akustisch im grossen und ganzen ok.

was mich "langweilt" ist der song selbst und die art, zu rappen. aber da gibts ja so manchen rapper auf viva, der nicht deutlich besser ist;) machst n tolles video mit affen, kuhfladen und geilen ischen - und vielleicht seid ihr bald die heros bei raab;)

p.s.: aber die idee finde ich gut. mal was anderes, mit affen zu rappen.
 
also ich bin nicht so der mix-experte aber ich sag einfach mal was mir gefällt und so.
also den einen hohen synthi find ich zulaut....der übertont voll die stimme....die könnte im übrigen leicht lauter sein geht aber auch so. sonst passt...
 
juhu
[g=94]feedback[/g]!
dank euch beiden erstmal! :D

es sind ja zwei rapper drauf. ich produziere nur.
@wordless: die stimmen sind zu leise? finde die schon ziemlich laut. kann mich aber auch täuschen, da ich bei unserem aktuellen album, übrigens zum free download auf unserer seite, die stimmen auch immer zu leise waren meinten die zuhörer.
den synth mache ich glaube ich wirklich noch leiser. hab schon versucht das panorama weit zu fächern, damit er der stimme (mono) aus dem weg geht.

danke bis dahin!

mehr... ;)
 
hi

also die Stimmen sind ok und könnten nur minimal lauter...
Der Beat ist ok, mir ist die [g=149]Snare[/g] ( dat Tschokk Ding :D ) bloß viel zu laut.
Im Gegensatz dazu kann der [g=118]Bass[/g] ruhig viel!!! lauter.
In meinen Ohren ist gerade bei Hip Hop die [g=149]Snare[/g] relativ leise, dafür darf der [g=118]Bass[/g] gerne mal ´nen Pfund lauter als die Bassdrum sein .Manche Mischer machen auch bei allen Instrumenten einen sehr hohen Lowcut rein ( bis auf [g=118]Bass[/g] und Bassdrum), dadurch klingt der [g=118]Bass[/g] und die Bassdrum dann sehr wuchtig.
Ich würde mir ´ne Art 'Grundgerüst" aus [g=118]Bass[/g], Bassdrum und dem netten Synthi bauen, und den Rest mehr oder weniger da drauf legen.

Aber großes Lob an die Eigenständigkeit des Songs, endlich mal nix standardmäßiges !

Gruß
Studiocrew :)
 
@studiocrew
danke für dein hinweis
du hast recht. werde werde mich da nochmal ransetzen. blöd is halt, das meine boxen nur bis ca. 60Hz runtergehen. so kann man die bässe immer schlecht beurteilen. früher hatte ich immer viel zu viel drin. der sub kommt leider erst weihnachten! :D
und danke für das lob!
kannst dir ja mal unser album reinfahren wennste willst. auf unserer seite in media. is leider noch mit altem equipment gemacht und da hatte ich auch noch nicht so die ahnung vom mischen. geht aber auf jeden VOLL gegen den standard!!!
udn mit frequenztrennung beschäftige ich mich auch erst seit neustem.

juhu! mehr [g=94]feedback[/g] bitte... :D
 
naja alles was unter 60Hz ( oder zumindest 50 ) ist soundtechnisch doch eher irrelevant.
der [g=118]Bass[/g] setzt doch sowieso erst so bei 80-90 hz an. da drunter brauchste ihn eigentlich nicht. die kick dann schon eher, die setzt ja schon bei 50 mit dem wumms ein.
alles unter 40hz cutte ich generell ab :roll:
 
yo, me too@ 37Hz lowcut

bin gerade fleißig am schrauben lade morgen nochmal ne neue version hoch.
schlage mich gerade mit nem summeneffekt rum (vintage warmer). habe alle spuren ohne summeneffekt bei ca. -30dB
der summeneffekt zieht (kopmprimiert) das ja dann massiv hoch. drückt ganz gut. dann kommt noch der classic master limiter der dann ca. bis 3dB geht.
kein plan ob die werte ok sind, aber hört sich ganz gut an.
gewöhne mir nämlich gerade ne andere arbeitsweise an! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben