Heavyocity: Gravity

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
ist aber kein offizielles demo. daniel hat nur kurz ´n bissl was aus gravity in ein stück reingebastelt. wirklich dominant raushören tut man das nicht.
ich meinte den live Screencast, hat er wohl noch nicht auf YT up
 
Das was man da in den Demos hört kann man sich doch mit anderen Synths zusammenschustern. Da kauf ich doch nicht so ein maßlos überteuertes Samplepack.

Das ist nun auch wieder übertrieben...würde mich auch wundern, wenn du das mal so einfach mit anderen Synth "zusammenschustern" könntest...da würd ich den Mund mal nicht zu voll nehmen ;)

Ich denke der Preis an sich geht ok...WENN man halt noch keinen der Vorgänger hat...da sollte es zumindest mehr Preisnachlass geben. Momentan ist es mehr ein Damage 2 mit ein bisschen Aeon aus meiner Sicht (und die kann ja total täuschen)...aber oliveramberg kann das vllt ja noch näher differenzieren. Auch ob sich das für nen "Normalo" lohnt, der nicht hauptsächlich nur Filmmusik o. ä . macht.

Wenn Du schon ein Heavyocity-Produkt hast, kriegst Du bis am 23.6. 80 Dollar Nachlass.

Von meinen ersten Eindrücken kann ich sagen, dass hier nicht olle Kamellen neu verpackt wurden. Die Einstellungsmöglichkeiten sind imens und den Preis finde ich persönlich auch OK, wenn man sich die Anzahl und Qualität der Patches ansieht. Wenn man aber keine Trailers, resp. Filmmusik macht, ist der Nutzen wohl eher gering.
 
Sehr cool. Ich mag die Jungs!
Da werd ich aber noch eine Menge stricken müssen, um mir das dann zu holen ;)
 
Also soundtechnisch überzeugt mich das Tool durchaus, nur sehe ich es auch so wie Oliver: der Einsatz wäre bei mir sehr überschaubar und dafür ist mir der derzeitige Preis dann doch zu heftig (vielleicht schlage ich später im Rahmen von sales Aktionen zu - gab es bei denen ja in der Vergangenheit gelegentlich).

Wer aber den ganzen Tag Trailerzeugs oder Hybridtracks bastelt, für den ist das sicher ein Top Werkzeug.
 
Doch doch, das schaff ich :) ;-)

Boah, ne, ey - Alta - das übliche Geblubba vom StrangulationMachtnix, der nix macht aussa
:blah:

:roll:


Da waren die Vids vom oxo in der Tat sehr nützlich.

Ich selber hab ja auch alles von denen, außer die Äthno-Kacke und anfangs, ja, anfangs hat es mich an ne Mischung aus Evolve und Aeon erinnert, doch das Proudukt punktet dieses Mal mit vielen neuen Sounds, die man dann auch noch so wunderbar mit nicht allzuviel Arbeit verändern kann.

Konzept geil - Sounds geil.
Preist ist (MIR) aber noch defintiv zu hoch.

Mal schauen, wat der Oliver noch schreiben tut, außer "sehr geil" :-D

EDIT: ah, er hat mehr geschrieben - reicht ma abba noch nich. Komm, gib uns Meeeeeeeeer! :pray:
 
Der Oliver ist erschlagen von der Masse an Sounds und Möglichkeiten. Mal das von oxo gepostete Video sichten Helge, dann weisst Du was ich meine. Ist aber definitiv - sorry - sehr geil ;)

Der Whoosh-Designer ist abartig oder weniger marktschreierisch; sehr gelungen.

Werde dieses Jahr einen Horror-Movie vertonen und ich bin mir sicher, dass Gravity im Dauereinsatz sein wird :)
 
Wenn man aber keine Trailers, resp. Filmmusik macht, ist der Nutzen wohl eher gering.

Wer aber den ganzen Tag Trailerzeugs oder Hybridtracks bastelt, für den ist das sicher ein Top Werkzeug.

Nichts gegen euch, Jungs - aber diese Sichtweise ist sehr beschränkt.
ICH zB nutze das in meinen Songs oft - und compose keine Trailer, etc.

Finde den Nutzen eher vielseitig. :)

@Oliver:
Ja, kein Ding.
Mach einfach wann/wie Du kannst, wäre nett.
Wenn nicht, darfste künftig mim P***o Rapzeugs basteln :lol:
 
Wenn man aber keine Trailers, resp. Filmmusik macht, ist der Nutzen wohl eher gering.

Wer aber den ganzen Tag Trailerzeugs oder Hybridtracks bastelt, für den ist das sicher ein Top Werkzeug.

Nichts gegen euch, Jungs - aber diese Sichtweise ist sehr beschränkt.
ICH zB nutze das in meinen Songs oft - und compose keine Trailer, etc.

Finde den Nutzen eher vielseitig. :)

@Oliver:
Ja, kein Ding.
Mach einfach wann/wie Du kannst, wäre nett.
Wenn nicht, darfste künftig mim P***o Rapzeugs basteln :lol:

Ich nutze solche Libraries auch bei meiner Mucke (Metal schreit gerade danacht ;) ). Aber ob es einem dann die Kohle wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt ja auch noch günstigere Alternativen wie z.B. Project Alpha/Bravo die in eine ähnliche Richtung gehen.

Daniel James zeigt ja auch sehr schön, dass in eime Epic-Trailer Platz für Gravity ist.
 
gibt ja auch noch günstigere Alternativen wie z.B. Project Alpha/Bravo die in eine ähnliche Richtung gehen.

Jau - und ich habe selten einen Kauf so sehr bereut und auch sehr schnell verstanden, warum der Preis (zunächst) so akktraktiv ist.
Das Scheizz-Dingens ist nichtmal nen Fuffi Wert - alleine der Klang der meisten Sounds ist schon ziemlich übel, ganz zu schweigen von der überschaubaren Anzahl :shakehead:


Daniel James zeigt ja auch sehr schön, dass in eime Epic-Trailer Platz für Gravity ist.

Da möchte ich gar nicht widersprechen, stimmt schon, nur - wie Du ja auch selber schreibst - sind die Einsatzmöglichkeiten der HC-Produkte verdammt vielseitig.

Seh ICH jedenfalls so.
Und nutze es auch so.

Aso: mich haben viele Leute gefragt, warum ich - da ich ja scoreähnliche Tracks schraube - nicht mal nen reinen Score schreibe.

Ganz einfach: ich hab (noch) nicht den genialen Einfall, der sich von DEM abhebt, was bereits da ist - aber ich arbeite dran ;-)

Nur mal Gans so nebenbei, als überflüssiges, egomanisches Geschreibsel :-D
 
Nun, ich setzte Project Bravo recht häufig ein (für Trailers). Auch bei The Boris Karloff Syndrome. Zudem gehören 8dio's Hybrid Tools auch zu den Dauergästen in meinen Tracks.

Wenn man die Libs "dezent" einsetzt, kann man wirklich viele Tracks würzen. Muss ja kein dauerndes "Whoooos-Bang-Krach" sein :)
 
Wenn man die Libs "dezent" einsetzt, kann man wirklich viele Tracks würzen

Ja, doch höchstens nur dezent - zumindest bei dem BravoShit.
Hybrid von 8dio - habsch ma auch mal anjesehen, sah auch ganz gut aus, aber ich denke mit den Evolve/Aeon Sachen habsch jenuch davon :)

Muss ja kein dauerndes "Whoooos-Bang-Krach

Die nutz ich eh selten, eher, wie Du bereits geschrieben hast - zum "würzen".

So - jetzt teste mal weiter :whip:
 
Aber manchmal darf man so viel Whoosh-Bangen wie man will
media]-4FJYjHDcs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL - jau, da hör ich Evolve_Zeugs samt "Rise & Hit" raus :-D
 
Deshalb auch der --> :-D

Ma wida nich gecheckt, wa? :tease:
 
OK also nachdem der Helge klargestellt hat dass ich sowieso nur laber wollt ich mich trotzdem nochmal äußern. :D

Also für mich macht dieses Produkt keinen Sinn weil es eher Suspense/Film bedient, was ich praktisch nicht brauche, und wenn ich es mal brauche kann ich es selber bauen. Klingt dann vielleicht nicht exakt genauso, aber für mich rechtfertigt der Klangunterschied niemals diesen Preis. Ich denke auch dass es vorwiegend für Filmkomponisten interessant sein könnte, und zwar die Liga wo es um Geld vs. Zeit geht. Die tollen echten Orchester hört man mEn nicht so krass raus dass man nicht mit Synths und ner Stringlibrary was eigenes basteln könnte. Die Albion Lib hat ja z.Bsp. neben den ganz normalen Orchesterinstrumenten noch ne Menge FX Zeug an Bord was die gleiche Schiene bedient.

Sind ja eigentlich mehrere hier der selben Meinung. Und wer meint er kann es trotzdem für den Preis gebrauchen und in Rocksongs einbauen, ist ja genauso ok.
 
Also ich finde den Preis von Gravity auch ein klein wenig hoch gegriffen. Aber vielleicht will man mit dem gegenüber Aeon oder Damage höheren Preis eine Singalwirkung haben, dass es sich bei Gravity um ein noch besseres Produkt handelt.


Anhand der Videos sehe ich bei Gravity eine Weiterentwicklung der Kombination von Aeon Melodic und Rhythmic plus ein bisschen Damage. Es geht in Sachen Sounddesign und Eingriffsmöglichkeiten noch mehr ins Detail und insgesamt noch tiefer.


Für den normalen Filmkomponisten ist das dann eventuell schon zu komplex. Wer aber eher mehr Sounddesign macht als Musik zu schreiben, für den ist dieses Tool sicher eine tolle Sache um sich auszutoben.

Was ich gerne hätte, wäre der Sound-Content mit einer deutlich vereinfachten Oberfläche. Denn beim Scoring Prozess möchte ich mich nicht zu lange mit Soundbastelei aufhalten, sondern schnellen Zugriff auf Klänge und wenige rudimentäre Eingriffsmöglichkeiten.

So ein Gravtiy Light mit dem gleichen Presetcontent für deutlich weniger Geld, da wäre ich dabei.

Was ich mir von HC auch mal gewünscht hätte, wäre zusätzlicher Soundcontent für Aeon. Denn rein technisch bietet Aeon eigentlich auch schon sehr viel. Statt aber ein gutes Produkt einfach mal eine Weile mit zusätzlichen Soundpacks am Leben zu erhalten, bastelt man bei HC lieber die Oberfläche weiter um und verkauft einen Großteil des funktionellen Umfangs immer wieder erneut als neues Produkt.

Der Preisnachlass von $80 für bestehende Kunden ist zwar nett, aber ich glaube da lässt sich mit Geduld und einer zukünftigen Aktion noch mehr rausholen.
smil470009513826a.gif



Wer noch ein günstiges Kontakt Hybrid Scoring-Tool sucht, für den ist vielleicht Afterlife von FroceSampling interessant. Kostet nur $99 und hat einige tolle Klänge zu bieten und ist eher einfacher gehalten was die Möglichkeiten der Oberfläche angeht. Und dank einer Free Version von Afterlive kauft man auch nicht die berühmte Katze im Sack.
smil451c71f7edf7c.gif



_Markus
 

Ähnliche Themen

submach
Antworten
4
Aufrufe
633
submach
submach
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben