Musik aus Oberhausen, selbst produziert.

  • Ersteller submach
  • Erstellt am
submach

submach

Registriert
09.08.07
Beiträge
25
Reaktionen
11
Punkte
64
Liebes Forum,

Ich wollte euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen :cool:

Wir heißen Them Ruins und haben unsere Zentrale in Oberhausen.

Begonnen haben wir in der Pandemiezeit, da alles beruflich mal etwas langsamer von statten ging und die alte Liebe Musik wieder ein bisschen mehr Raum gewinnen konnte.
Wir teilen alle die gleiche Geschichte: Früher sehr aktiv in vielen Bands mit vielen und mitunter größeren Liveshows, aber seit 10 Jahren praktisch im „Kämmerchen“ verschwunden.
Wenn Musik gemacht wurde, dann im Stillen und für sich alleine …

Daher war es echt cool ein paar alte Kontakte aufleben zu lassen, neue dazu zu finden und endlich wieder Musik zu machen. Wie sehr uns das gefehlt hat, haben wir erst dann wirklich verstanden. Stilistisch orientieren wir uns definitiv in Richtung Metal - ohne allerdings klar eines der vielen Subgenres zu bedienen.

Wir haben Anfang diesen Jahres begonnen unsere Sachen aufzunehmen. Das tun wir in vollständiger Eigenregie. So war von Anfang an der Plan. Dadurch, dass man gerade im Bereich Mixing praktisch täglich dazu lernen kann ist dies allerdings ein lange und beschwerlicher Weg.

Umso glücklicher sind wir, dass wir nun endlich nach viel Schweiß und Tränen unsere erste Single „Demons“ Release konnten. Vielleicht hört ihr ja mal rein. Würde uns freuen!

Technisch gehen wir einen ganz anderen Weg als bei früheren Bands. Zwar ist dieser heutzutage nichtmehr neu, für uns allerdings schon. Mittlerweile gefällt es aber richtig gut, dass wir keine schweren Röhrenamps mehr rumtragen müssen oder ständig mit schlechtem Monitorsound leben müssen.

Die „Schaltzentrale“ stellt bei uns ein Bühnenrack da. In diesem wird das vollständige Monitoring gemacht, sämtliche Sounds produziert - und gegebenenfalls mit Endstufe verstärkt, unsere Backing/Click-Tracks synchronisiert und alles auf 8 XLR Kanäle vor-portioniert. Hat man das schwere Teil einmal getragen und gerollt ist es recht komfortabel :redface:

Wer mal Lust hat mit uns im oder rund um das Ruhrgebiet zu zocken, gerne melden. Sind ganz umgängliche und entspannte Leute ;)


Unsere Musik findet ihr hier:

https://music.them-ruins.de/


View: https://youtu.be/kyl9DQRHIGs


Vielleicht hört ihr mal rein :headbang:
 
Geil
 
Angenehm altmodisch.
 
Freut mich! :headbang:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben