Hans Zimmer live on tour 2016 !

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fest steht, dass die Filmwelt eine bessere wäre, wenn Du der musikalische Berater dieser und all der anderen Produktionen gewesen wärst. Und das Publikum kann es ja nicht schlechter finden, wenn endlich zu den Bildern passende Musik erklingt - das wird jedem einleuchten.

Wo du recht hast, hast du recht ... ;-) aber mich fragt ja niemand.

Gäbe bestimmt gute Mukke, aber wenig Zuschauer.

Und machen wir uns nix vor .... ich habe noch keinen (vorsichtig formuliert) hervorragenden Film gesehen mit Hans Zimmer Musik. Das eine schließt das andere quasi aus.
 
Fest steht, dass die Filmwelt eine bessere wäre, wenn Du der musikalische Berater dieser und all der anderen Produktionen gewesen wärst. Und das Publikum kann es ja nicht schlechter finden, wenn endlich zu den Bildern passende Musik erklingt - das wird jedem einleuchten.

Wo du recht hast, hast du recht ... ;-) aber mich fragt ja niemand.

Gäbe bestimmt gute Mukke, aber wenig Zuschauer.

Und machen wir uns nix vor .... ich habe noch keinen (vorsichtig formuliert) hervorragenden Film gesehen mit Hans Zimmer Musik. Das eine schließt das andere quasi aus.

Net bös sein aber du quatschest soviel Bledsinn, das tut schon weh, autsch ;-)
 
Und machen wir uns nix vor .... ich habe noch keinen (vorsichtig formuliert) hervorragenden Film gesehen mit Hans Zimmer Musik. Das eine schließt das andere quasi aus.
Dann gehörst Du wohl einfach nicht zur Zielgruppe. Ich schon etliche. ;)
 
Net bös sein aber du quatschest soviel Bledsinn, das tut schon weh, autsch Zwinker

Wieso sollte ich böse sein? Ich weiß ja, woher es kommt. ;-)
 
Lobo,
Filme mit unkonventionellem Soundtrack wie Gravity haben 700 Millionen, Birdman 100 Millionen, die Trent Reznor-Soundtrack-Filme zwischen 200 und 400 Millionen an der Kasse gemacht, der erst seit kurzem laufende erwähnte Film Sicario bisher 72 Millionen...

Nun kommst du nach deinem ganzen Kennerschafts-Prolog damit an, dass nicht nur "weniger", sondern "wenig" Zuschauer die von dir mit "passender Musik" beratenen Filme sehen würden.
Um das hinzukriegen, müsste man die Filme wahrlich derart ruinieren durch die Musik, wie es das bisher noch nicht gegeben hat.
 
Birdman 100 Millionen

Ist für einen Oscar-prämierten Film sehr wenig. Einer der Oscar Filme, die am wenigsten überhaupt eingespielt haben. Wer weiß, mit Hans Zimmer Musik wäre da noch mehr an der Kasse abzugreifen gewesen, wer weiß....

Nun kommst du nach deinem ganzen Kennerschafts-Prolog damit an, dass nicht nur "weniger", sondern "wenig" Zuschauer die von dir mit "passender Musik" beratenen Filme sehen würden.

LOL.... legst du jetzt ernsthaft spaßig gemeinte Aussagen auf die Goldwaage?

Was wäre, wenn.....

Was erwartest du denn für Antworten auf ironische Bemerkungen? Aber mal' dir ruhig aus, was du willst. Die Gedanken sind frei. Hauptsache, es stellt Dich zufrieden.
 
Filme mit unkonventionellem Soundtrack wie Gravity haben 700 Millionen, Birdman 100 Millionen, die Trent Reznor-Soundtrack-Filme zwischen 200 und 400 Millionen an der Kasse gemacht, der erst seit kurzem laufende erwähnte Film Sicario bisher 72 Millionen...

Klar, wegen des Soundtracks! :D

Wüsste nicht, behauptet zu haben, dass "unkonventionelle" Soundtracks per se keine Anwendung mehr finden und keinen Erfolg mehr haben müssen.
Ich behauptete, dass im Mainstream weniger als vor einigen Jahrzehnten experimentiert wird. Und das viele Kinogänger immer seltener akustische Scheiße von Gold unterscheiden können.
 
Es ist wie überall. Dort wo Erfolg ist, wird Erfolg gemehrt. Hansi bedeutet wohl für die Filmschaffenden, kein Risiko bei der Musik einzugehen. Steht an relativ prominenter Stelle im Abspann Hans Zimmer, so muss das gut sein.

Wirklich enttäuscht würde ich sein, wenn es einen Taratino mit Zimmerchens Musik geben würde. Vermutlich muss Hansi deswegen auf Tour gehen, er braucht das Geld, um sich Quentin endlich mal leisten zu können.

Übrigens gibt es viele Filme, die ohne Musik auskommen, bzw. nicht mehr als das, was tatsächlich von Muckern im Film gespielt wird. "Schulze geht's The Blues" oder "Wolke 9". Vermutlich grämt es dem kleinen Hansel, solche Filme nicht vertonen zu dürfen ;)

Gruß
Peter
 
Mensch...seit ihr immer noch dabei?!?!

Der Mann muss irgendetwas richtig gemacht haben :D

Wie wäre es eigentlich mit
smil46ff77a1c5e77.gif
 
So, hab' mein Ticket jetzt auch.

Und 'ne Woche später geht's zum Bohlen Konzert, als Abrundung.
 
Klar, wegen des Soundtracks! :D
Es geht darum, dass diese Filme sehr erfolgreich waren, ein Vielfaches ihres Budgets eingespielt haben - trotz unkonventionellem Soundtrack.
Aber wenn du deinen Punkt eh nicht ernst meinst...
 
Es geht darum, dass diese Filme sehr erfolgreich waren, ein Vielfaches ihres Budgets eingespielt haben - trotz unkonventionellem Soundtrack.
Aber wenn du deinen Punkt eh nicht ernst meinst...

Ich finde es doch gut, wenn unkonventionelle Tracks stärker Teil des Mainstreamfilms würden. Aber das sind ja wirklich Ausnahmen.
Nur - es werden nicht mehr.
Guck mal, du hast jetzt hier 3 Beispiele aus 3 Jahren genannt. Von 2013 - 2015. Das ist nicht gerade arg viel. Meinetwegen mehr davon und weniger Hans Zimmer.
 
Na also...alles wird gut Lächeln
Da kann man bestimmt auch trotzdem `n Bier schütten Lachen

Nimms mir nicht krumm, soundmopi. Ich wünsch euch Hans Zimmer Fans wirklich ein tolles Konzerterlebnis.
Aber dieser Name löst bei mir echt 'nen Beißreflex aus.
 
Lobo,
es ging hier um die Kategorie Mainstream / Blockbuster / sehr erfolgreiche Filme.
Ich könnte alle möglichen Kinofilme dieses Jahrhunderts aufzählen, deren - mal mehr, mal weniger konventionellen - Soundtracks ich gut fand. Man ist nicht Blockbustern ausgeliefert.

Wenn du alle Hans Zimmer-beschallten Filme eh nicht doll findest, warum liegt dir überhaupt was daran, dass die Musik dieser Filme noch was reißen sollte?
Wann ist es dann mit der Erkenntnis endlich soweit, auf Lebzeiten einfach keine H.Z.-beschallten Filme mehr zu sehen? Statt Leuten stundenlang klarmachen zu wollen, dass nicht so dolle Filme einen besseren Soundtrack haben sollten...
 
Bei Interstellar fand ich die Musik besser wie den Film. Musik habe ich gekauft, Film nicht. Nicht das ich den Film schlecht finde, sondern ich kaufe grundsätzlich keine Filme :-D
Bei Interstellar fand ich die Musik wirklich plump und stellenweise nicht gut.

Imo eine eher schlechte Arbeit des Hans.
(Der Film war allerdings auch nur Mittelmaß.)

Edit:
Ach Hoppla. Wir sind ja schon wieder auf Seite 7.
 
[ref=[media=youtube]dgMNJHrutVs[/media]
Du machst dich hier, genau wie der Ersteller dieses Videos, echt lächerlich.
Die da verglichenen Stücke klingen z.T. völlig unterschiedlich. Nur weil's hier und da mal ne Parallele gibt, kann man noch nicht von einem Plagiat sprechen.

Seit wann ist Hans Zimmer Bashing eigentlich schon wieder so in?
Und wo sind eigentlich die ganzen "Fans", die ihn die ganze Zeit "hypen", von denen ihr immer sprecht?



c) dass es scheinbar immer weniger Menschen gibt, die in Sachen Filmmusik einen gewissen Anspruch hegen.
Ich darf aber schon noch Musik von Hans Zimmer gut finden und trotzdem auch "anspruchsvolle" Filmmusik mögen, oder?

Aber dropt doch mal ein paar Namen von diesen ach-so-tollen Komponisten, die Hans Zimmer wie ein behindertes Kind aussehen lassen. Wer sind denn diese Komponisten, die es so viel besser machen, daß ihr euch über Hans Zimmer so dermaßen aufregen müsst?

Trent Reznor?
Sorry, daß ich da lachen muss, aber der Social Network Soundtrack war stellenweise so beschissen schlecht, daß ich noch immer nicht fassen kann, wie man dafür einen Oscar vergeben kann.
(Insbesondere wenn ein innovativer, gut funktionierender und teils faszinierend klingender Soundtrack wie der von Inception dagegen steht.)
Billigste BummBumm-Musik ohne jegliches Feingefühl. Aber sich dann über Bombast bei Zimmer aufregen ... manche Leute sind schon echt schizophren.



Was man bei dir, Lobo, sehr stark merkt, ist wie sehr du dich von deinem Bias beeinflussen lässt.
Da werden haarsträubende Haken geschlagen, um irgendwelche "Argumente" dafür zu finden, daß Hans Zimmer Musik ja schlecht sein muss und nur von Regisseuren genommen wird, die sich entweder einen Scheiß für die Musik in ihren Filmen interessieren, Hans Zimmer Fans sind, oder natürlich allgemein einfach gar keinen Musik-Geschmack haben.
Und klar ... die Filme mit der Musik von Hans Zimmer waren ja eh alle nichts.

Hörst du dir eigentlich manchmal selbst zu?
Lies dir die Grütze, die du hier zum Teil abgelassen hast, mal in einer ruhigen Minute durch, und sag mir, daß hier eine objektive Bewertung zugrunde liegt.

Gilt übrigens für einige Andere ganz genau so.
Ich verstehe gar nicht, woher dieser gigantische Haufen Missgunst bei Einigen hier kommt.

Ihr könnt ja von mir aus sagen, daß ihr Hans Zimmer für überbewertet und seine Musik unterdurchschnittlich haltet. Aber so zu tun, als ob der Mann gar nichts könnte, die Musik schlecht sei und als Filmmusik nichts taugen würde ... merkt ihr gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht?

Vor allem dann noch dieses snobbische Gehabe dazu.
Natürlich müssen auch alle Musiker die Klasse eines Debussy erreichen, sonst sind sie automatisch scheiße. Und es muss natürlich auch alles klassische Wurzeln haben und die dortigen Maßstäbe ansetzen. Und natürlich muss Filmmusik auch immer "genial" sein.
Kommt mir manchmal ein bisschen vor wie so Leute, die nicht bereit sind, über den Tellerrand zu blicken.
 
Wenn du alle Hans Zimmer-beschallten Filme eh nicht doll findest, warum liegt dir überhaupt was daran, dass die Musik dieser Filme noch was reißen sollte?
Wann ist es dann mit der Erkenntnis endlich soweit, auf Lebzeiten einfach keine H.Z.-beschallten Filme mehr zu sehen? Statt Leuten stundenlang klarmachen zu wollen, dass nicht so dolle Filme einen besseren Soundtrack haben sollten...

Zum Teil reißen die Soundtracks die Filme ja noch 'ne Etage tiefer. Natürlich muss man 'nen Film nicht prall finden, macht aber schon 'nen Unterschied, ob man sich über die Musik im Film noch ärgern muss.
In aller Regel meide ich auch schon seit Jahren Filme mit Hans Zimmer Musik. Die letzten beiden o.g. Filme hab' ich nur deswegen gesehen, weil die an sich, wie auch der Regisseur über den grünen Klee gelobt wurden. Chris Nolan war mir bis dato noch nicht so geläufig. Und "Inception" war dazu noch 'ne amazon prime Gratis Zugabe. Der geschenkte Gaul quasi.

Was man bei dir, Lobo, sehr stark merkt, ist wie sehr du dich von deinem Bias beeinflussen lässt.
Da werden haarsträubende Haken geschlagen, um irgendwelche "Argumente" dafür zu finden, daß Hans Zimmer Musik ja schlecht sein muss und nur von Regisseuren genommen wird, die sich entweder einen Scheiß für die Musik in ihren Filmen interessieren, Hans Zimmer Fans sind, oder natürlich allgemein einfach gar keinen Musik-Geschmack haben.
Und klar ... die Filme mit der Musik von Hans Zimmer waren ja eh alle nichts.

Hörst du dir eigentlich manchmal selbst zu?
Lies dir die Grütze, die du hier zum Teil abgelassen hast, mal in einer ruhigen Minute durch, und sag mir, daß hier eine objektive Bewertung zugrunde liegt.

Natürlich ist da auch Subjektivität drin. Musik und Film sind keine rein objektiv messbare Größen. Was aber schon messbar und objektiv zu beurteilen ist, ist z.B. ob Filme zu Dreiviertel, auch während Dialogen und Szenen, die nicht nach Musik schreien, unbedingt mit episch untermaltem Bombast zugesetzt werden müssen. Fragen nach dem Timing oder danach, ob die Musik synchron zu 'nem Ereignis einsetzt etc.
Dauergedudel, das du auch von Film zu Film kaum voneinander unterscheiden kannst (gemeint sind dabei nicht die Mainthemes, sondern der Rest von 1h und nochwas, der den Film hintergründig verklebt.

Haken habe ich nicht geschlagen, bin eigentlich argumentativ immer bei meiner Linie geblieben, meine aber, dass man als Musiker schon raushören kann, was nun im Film sein muss und was überflüssiger Ballast ist und sich sogar störend auf einzelne Filmszenen auswirkt. Dem reinen Konsumenten ist sowas wohl weniger gewahr.
 
Du machst dich hier, genau wie der Ersteller dieses Videos, echt lächerlich.

Äh, reingehört hast Du aber schon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
11K
Quane
Q
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben