Hans Zimmer live on tour 2016 !

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Für all diejenigen, die ihn gerne einmal live erleben möchten, ist es bestimmt eine sehr gute Gelegenheit!
Ich denke schnelles Entscheiden ist ratsam ;-)

Hans Zimmer live 2016

16.04.2016 in Mannheim (SAP Arena)
18.04.2016 in Hamburg (Barclaycard Arena)
20.04.2016 in Berlin (Mercedes-Benz Arena)
22.04.2016 in Oberhausen (König-Pilsener Arena)
26.04.2016 in München (Olympiahalle)
09.05.2016 in Zürich (Hallenstadion)
13.05.2016 in Wien (Stadthalle

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Johnny Marr spielt mit! Sachen gibt's...
 
Mister Reicher Eltern Glückspirat Verwöhnter Internatsschüler on Tour.

Revolutionär, das Ganze ;)

Gruß
Peter
 
Ich finde die "Geschichte" eines HZ ja auch faszinierend. Nur denke ich dann manchmal "was wäre wenn", er eben nicht das finanzielle Package im Hintergrund gehabt hätte. Weil sooo toll ist er nun wirklich nicht, da gab es Bessere! Grusin, Böttcher, Last, Thomas z.B.

Gruß
Peter
 
ach, er macht das schon ganz schön gut. filmmusik ist ja auch immer ein produkt des zeitgeistes, und ob einem der zeitgeist nun passt oder nicht, man muss herrn zimmer schon lassen dass er da stets ziemlich präzise den finger drauf hat. "es gab bessere" ist natürlich letztlich ein totschlagargument, an dessen ende nur noch goldsmith, mancini und williams übrigbleiben ;)
 
Immerhin ist er doch wohl ohne musikalische Ausbildung und Masterplan zu dem geworden, was er ist. Also der Internatsbesuch hat ihm sicher nicht dabei geholfen.

Und er hat dem Münchner Marc Streitenfeld den Weg geebnet, der ähnlich unbeleckt an die Sache heranging und als 19-jähriger bei ihm in Los Angeles ins Studio hereinstolperte - auf Empfehlung eines Bekannten, der als Angestellter bei Hans Zimmer aber gefeuert worden war, was sich erst vor Ort herausstellte.
Hier ein Interview dazu von 2007:
www.cinemablend.com/soundtracks/INTERVIEW-Marc-Streitenfeld-7411.html

Streitenfeld hat in den letzten 10 Jahren nun u.a. für 5 Ridley Scott-Filme die Musik gemacht.

Bei so einem Konzert sitzt man halt für 45 € Hundert Meter vom Orchester entfernt oder für über 100 € dicht dran... Da würde ich lieber in ein richtiges unverstärktes Klassik-Konzert gehen, das zudem nicht nur Stückwerk spielt und weniger käsigen Bombast. Wobei ich Teile von Zimmers Werk schon ganz gut finde, aber der Schwerpunkt wird sicher auf den eingängigen Hits liegen.
 
Oh, wie ich sehe tourt er auch in Wien ... bin schon gespannt ob da die ehrwürdige Wiener Stadthalle standesgemäß gefüllt ?

Wird nicht leicht, weil in der Donaustadt der liebe Herr ja nicht wirklich sooo bekannt ...

Notfalls kann man ja in Wien, in der Stadthalle, abtrennen und auch einen kleineren Bereich mieten, ich wünsche ihm das das nicht notwendig !

... wobei die Musik zum Gladiator war schon geil von HZ !

bei diesem Movie, mit der musikalischen Untermahlung aus Zimmer's Feder ... da hab ich [ich gebs ja zu] schon mal eine Träne verstohlen weggedrückt ...
 
Ohje, Hr.Zimmer winkt und alle folgen ihm, wie einst Ahab Moby Dick ;)

Den letzten Schuss nicht gehört? 60 und mehr Tacken für einen Skalp ausgeben, der noch nicht einmal weiß, wie der Taktstock zu schwingen ist? Loriot oder was?

Genau, Mancini (Columbo) hatte mehr drauf.HZ ist ein trommelnder Scharlatan.

Ich fasse es nicht, wie weit soll dieser Kult noch gehen! Demnächst wird ein Selfie von ihm noch Millionen wert sein. Hey, kommt endlich mal runter von der Scheisse!

Gruß
Peter
 
Also, früher in Jugendzeiten, da hab ich echt immer gedacht, WOW! wie geil hat der Hans das denn gemacht??
Aber heute, nachdem ich mal einige seiner Soundtracks analysiert habe verpufft das alles, wenn man da so hört, wie simpel das Zeug eigentlich gestrickt ist. Aber es klingt halt schön so. Find trotzdem gut, was er macht. Aber auf Konzert? Nö. lass ma. ;-)
Was ich aber HAMMERGEIL finde, ist sein Studiozimmer!!! . :D
 
Ohje, Hr.Zimmer winkt und alle folgen ihm, wie einst Ahab Moby Dick ;)

Den letzten Schuss nicht gehört? 60 und mehr Tacken für einen Skalp ausgeben, der noch nicht einmal weiß, wie der Taktstock zu schwingen ist? Loriot oder was?

Genau, Mancini (Columbo) hatte mehr drauf.HZ ist ein trommelnder Scharlatan.

Ich fasse es nicht, wie weit soll dieser Kult noch gehen! Demnächst wird ein Selfie von ihm noch Millionen wert sein. Hey, kommt endlich mal runter von der Scheisse!

Gruß
Peter


ich weise an dieser stelle höflich auf die durchaus mehrere quadratmeter grosse grauzone zwischen kompletter ablehnung (wie von dir demonstriert) und unhinterfragter vergötterung oder gar "kult" (wie uns von dir unterstellt) hin :)
 
yo. Vergötterung trifft es ;)

Hansi gut , ales gut. Heidi gut, alles gut. Raab gut, alles gut. Jauch gut, alles gut.

Schon mal echte Filmvertonungen gehört? Schutze Geht's the Blues z.B.?

HZ kann nur loud! Mit Trommelwirbel voraus!. Er kann nicht nicht.

Mal diesen popeligen Winnetou gehört? Wie "Gut" und "Böse" auch im Ton untergebracht sind? KISS kann ich da nur sagen. HZ haut mit voller Bratpfanne auf alles und hat mal einen Hit.

Gruß
Peter
 
ich verweise einfach abermals auf post #11 :)
 
Ich wurde mich freuen wenn auch was aus den frühen Tagen dargeboten wird, Black Rain etc. Was die Hater hier vergessen, er, der Mann dessen Name hier schon lange nicht mehr ausgesprochen wird, ist "der" Synthesizer Spezialist. Viel mehr Sounddesigner denn Komponist. Er hat halt einen Sound entwickelt, der ganze Epic und generelle Blockbuster Sound ist sein Genre, alleine wie geil "The Rock" immer noch die meisten abstinken lässt vom Ballermann Faktor her, grandios! Da musste erst ein Thomas Bergersen kommen um ihn zu bezwingen.

Aber war ja klar, dass das hier wieder ein Bashing Thread wird, Flötenheini's!
 
Bei Interstellar fand ich die Musik besser wie den Film. Musik habe ich gekauft, Film nicht. Nicht das ich den Film schlecht finde, sondern ich kaufe grundsätzlich keine Filme :-D
 
Bei Interstellar fand ich die Musik besser wie den Film. Musik habe ich gekauft, Film nicht. Nicht das ich den Film schlecht finde, sondern ich kaufe grundsätzlich keine Filme :-D

Der Film ist nicht einfach, aber mit etlichen guten Ideen und ist eben ein Film.
Ein bildgebendes Verfahren gewissermaßen :)

Die Musik zum Film Interstellar ist unglaublich bildverstärkend ausgefallen, wie ich finde.

Auf jeden Fall eine sehr gute Arbeit, ebenso wie die musikalische Vertonung von Inception.

Der Mann beherrscht sein Handwerk durch und durch.
 
Lieber Hans Zimmer folgen als David G. zujubeln.

Der Mann hat grandiose Soundtracks gemacht und lebt seinen Traum. Sein einziges "Problem" ist, dass er für den typischen HZ-Sound gebucht wird. Das er ganz anders kann, hat er oft genug bewiesen. Und das jeder zweite Hobby-Scorebastler wie er klingen will, sagt auch was über seinen Einfluss aus.

Und ja, es gibt weitaus mächtigere Kaliber.
 
Ich finde die "Geschichte" eines HZ ja auch faszinierend. Nur denke ich dann manchmal "was wäre wenn", er eben nicht das finanzielle Package im Hintergrund gehabt hätte. Weil sooo toll ist er nun wirklich nicht, da gab es Bessere! Grusin, Böttcher, Last, Thomas z.B.

Gruß
Peter

Ich finde auch.

Lächerlich. Als Filmmusik halt ichs aus, aber Life so eine kitschige Seifenoper, nee Danke.

Bald ist Berliner Jazzfestival, freu mich schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
11K
Quane
Q
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben