gutes choir-vst (wenn möglich for free)

  • Ersteller Serious_Beats
  • Erstellt am
Hier mal ein Beispiel, welches ich gleich nach der Installation von Olympus gemacht habe.
exordium-realist by der_realist

super Beispiel Realist , klingt richtig gut der Chor und vor allem das ganze Werk: Composing, Sounding, Mixing und Mastering :)
 
Ach ja ok. 399 Euro sind aber dann doch etwas fettig nur für einen Männerchor den ich bräuchte... :(
 
nee, kontakt ist nicht der chor, sondern eine sample-engine die quasi der branchen-standard ist. das bedeutet, dass der grösste teil der anbieter von sample-libraries kontakt als basis verwenden. oder anders gesagt, ohne kontakt kannst du viele sample-produkte gar nicht nutzen. viele gute chor-libraries nutzen ebenfalls kontakt.
es macht also durchaus sinn, sich kontakt früher oder später zu kaufen (auf sonderangebote achten!). ganz nebenbei bekommst du mit kontakt noch gleichzeitig eine enorm umfangreiche sample-library die alle genre abdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ok danke für die Infos! Man(n) lernt ja nie aus. Vllt sollte ich mir "die paar Töne" einfach von jemandem einspielen lassen. :D ;D
 
ganz nebenbei bekommst du mit kontakt noch gleichzeitig eine enorm umfangreiche sample-library die alle genre abdeckt.
Da wäre z.B. auch ein Chor dabei, der in Richtung Magnus Choir geht.

PS: Wenn es nur einmalig um ein "paar" Töne geht, wäre einspielen lassen wirklich eine Alternative.
Lass mal hören worum es geht.
 
Hab das vor einiger Zeit in GuitarPro "programmiert", klingt absolut furchtbar aber mit etwas Phantasie... ;)
 
OMG, hab mal DSK CoirZ getestet. Das geht ja gar nicht. Deshalb, bin immer noch auf der Suche nach einem realistischen Männerchor. Ich möchte für die paarundzwanzig Takte aber auch kein Vermögen augeben... ;)
 
bin immer noch auf der Suche nach einem realistischen Männerchor
Ernst gemeinter Tipp:
Frag doch mal den örtlichen Gesangsverein. Für 2 Kästen Bier machen die das.

Druck ihnen am besten Noten aus (das sind diese schwarzen Punkte mit den Haken dran).
 
Hier gibt es leider nur einen Frauenchor und der ist nicht wirklich gut... ;)

Aber vllt kennt jemand jemanden welcher den Chor (ist wirklich nicht viel) für mich einspielen könnte? Oder gibt es hier gar schon einen Thread etc. für sowas?
 
Hattest du nun schon ne Datei (Midi) vom Chor hoch geladen, damit man dir was basteln könnte?
Realist hatte es dir ja angeboten und ansonsten ist das sicher kein großes Ding für diejenigen, welche über solche guten Kontakt Librarys verfügen...ne Sache von paar Minuten.

Free kenne ich auch nix wirklich Gutes. Nur halt günstige "Chöre" wie den "CrowdChoir" für 25 Euro.
Läuft glaub ich auch im kostenlosen Kontakt-Player.
http://www.soniccouture.com/en/products/28-rare-and-experimental/g38-crowdchoir/
Ich zb. mag auch den "Requiem" von 8Dio, aber hat halt auch alles seinen Preis.
http://8dio.com/instrument-category/solo-vocals/#instrument/requiem-professional/
 
Ähm nein habe ich nicht. Bin noch recht neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Wo soll ich das hin laden? Gleich hier? Die MIDI ist aber obermies, weil nur in GuitarPro programmiert. Habs auch als Noten (na ja, die Grundtöne). Da geht ganz sicher mehr zu machen...
 
So ne Midi-Datei ist ja nur wenige kb groß, sollte kein Problem sein, wenn du die Datei hier direkt anhängst. Vielleicht noch ne Geschwindigkeitsangabe (Bpm), weil nicht alle Sequenzer das automatisch erkennen. Und klar, die Noten auch noch, kann ja nicht schaden.
Habs grad mal getestet...Midi geht hier problemlos hochzuladen.
 
Ok, dann mal auf einen Versuch. Hoffe man kann es sich einigermaßen vorstellen. ;)
 

Anhänge

  • 81 EOD choir MIDI.mid
    6,3 KB · Aufrufe: 120
  • 81 EOD chor.pdf
    102,9 KB · Aufrufe: 131
Hier mal auf die Schnelle was:

Müsste dann natürlich noch nen schöner Reverb drüber.
 
Danke musicdevil für den ersten Vorschlag. Ich dachte mehr in diese Richtung... ;)
 

Anhänge

  • choir test.mp3
    818,8 KB · Aufrufe: 133
12 Tage Empfehlungen für einen Choir for free über ein paar Takte lediglich.

Reife Leistung. Du verarscht die Leute hier, sei ehrlich.


Hallo die Enten !


LG Cherry50
 
Wie bitte? Geht's noch?


12 Tage Empfehlungen für einen Choir for free über ein paar Takte lediglich.

Was soll das bedeuten?
 
@cherry50: Reiss' Dich bitte am Riemen.

Bisher ist der Thread hier recht konstruktiv und soll dem Threadersteller weiterhelfen. Du platzt hier rein und stänkerst, was Produktives trägst Du aber nicht bei.
Entweder Du beteiligst Dich vernünftig am Thema oder Du hältst Dich raus.

Danke.

:focus:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben