Grooviger Metal [Female Vox, Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Jo, der Mix an sich ist ja gut, aber Andy hat tatsächlich die E-Gitarren Spuren vergessen.
 
Danke fürs reinhören.

Ich hab's schon mal versucht anzudeutet, vielleicht muss ich ja ein bisschen direkter sein. Die Gitarren klingen für mich einfach nur scheisse! Druckvolle Powergitarren Tracks ist eine ganz andere Liga. Es bleibt natürlich jedem überlassen diese Gitarren auf Vollbrett zu mischen. Ein bessere Mix wird es für mich deshalb nicht.

Egal wenn sich hier Georg den Metal-Lehrmeister auf die Fahne schreibt – dann muss man mir halt auch den entsprechenden Mix nachschieben der mich begeistert und überzeugt.

LG
 
verraet mir jemand was m4d3rain
da konkret an vsts auf der summe hat
was den mix so punchig im bass macht !

koennte nen multiband(oder uad?) sein aber welches
genau macht son punch ?

ich hab uebrigens nur 1 download meines files ,
vieleicht hoehrt doch nochmal jemand rein:=)

ist kein supermix von mir aber mal ein feedback waere ok,
ob ichs dann auch umsetzen kann ?
das naechste mal werd ich aber dran denken.

@andy
ich find dein mix korrekt zeigt halt ne alternative zu vollbrett !
die haetten auch andere fiesere amps nehmen koennen.

LG
 
Danke fürs reinhören.

Ich hab's schon mal versucht anzudeutet, vielleicht muss ich ja ein bisschen direkter sein. Die Gitarren klingen für mich einfach nur scheisse! Druckvolle Powergitarren Tracks ist eine ganz andere Liga. Es bleibt natürlich jedem überlassen diese Gitarren auf Vollbrett zu mischen. Ein bessere Mix wird es für mich deshalb nicht.

Egal wenn sich hier Georg den Metal-Lehrmeister auf die Fahne schreibt – dann muss man mir halt auch den entsprechenden Mix nachschieben der mich begeistert und überzeugt.

LG

Reg dich doch nicht so auf, die Gitarren sind scheußlich zumindest die im Ending, da hast du recht.
 
Bin ich aufgeregt :)
 
die groesste herausforderung find ich AUCH die anzahl der tracks !
(FUER MEIN LAPPIE)

habs auch mal gemixt
gitarren sind ok !

mir fehlt aber unteranderem der extra punch im mix
wie bei m4d3rain !

hab da kein plug fuer was die baesse puncht.
ist auf jedenfall ne gute uebung und ne gute leistungsvorgabe von m4d3rain:)


https://app.box.com/s/hlvgpcrdet1xkq90vmp9

LG

Die Vocals pumpen, haben einen übergroßen Raum zum Rest, die Drums wirken mikrig und leise, die Gitarren kommen auch nicht durch.
Das klingt überkomprimiert und stressig Zerrig.

Ein einzisch Katastropf deine Misch.

Hört sich jetzt krass an, aber es ist für mich wirklich so schlimm :D
 
Das klingt überkomprimiert und stressig Zerrig.

ja hatte den multiband compressor auf pumping und loud
um ueberhaupt in sone lautstaerke dimension zu kommen !

das naechste mal poste ich etwas gezaehmter.
danke fuers feeden.

LG
 
ja hatte den multiband compressor auf pumping und loud
um ueberhaupt in sone lautstaerke dimension zu kommen !

Naja, hast du die andere Mixe schon mal laut gehört? Also wirklich laut? Ist auch kein Genuss. Einen guten Mix kann man laut hören. Da säbeln die Höhen einem die Ohren weg.
 
Da säbeln die Höhen einem die Ohren weg.

das bezieht sich jetz auf meinen mix, oder allgemein ?
koennte man ja hicutten. in den subspuren.
Naja, hast du die andere Mixe schon mal laut gehört? Also wirklich laut?

ne da ist eine nachbarschafts_begrenzungs lautstaerke_level drin zuhause bei mir.
also gefuehlte halbe grosswohnzimmer party lautstaerke .
lauter is nicht !
schont dafuer die lauscher auf dauer.
ist ermuedungsfrei.

vieleicht hab ich deswegen nen heavy mix defizit!

m4d3rain hat auchn ne speaker sim noch leicht auf den gesamten mix,
klingt etwas leicht pappig mittig auch auf den vocals.(compared to raw)
vieleicht macht man einfach mit ner speakersim den hicut koennt ich mir vorstellen.
kenn mich nicht da wirklich aus im heavy bereich,
aber darum ists grad interessant auch ueber den tellerrand mal mitzumischen.

LG
 
das bezieht sich jetz auf meinen mix, oder allgemein ?
koennte man ja hicutten. in den subspuren.
Naja, hast du die andere Mixe schon mal laut gehört? Also wirklich laut?

Ne, schon allgemein. Ich kann bei mir laut aufdrehen, aber du kannst es ja auch mit Kopfhörer versuchen, sollte auch da säbeln.

Wer leise mischt, der mischt zuviel Bass und Höhen. Deshalb gibt es ja auch den Loundess Schalter an HIFI Anlagen, damit man auch bei leiser Musikgenuß die Bässe und Höhen besser wahrnimmt.
 
Danke fürs reinhören.

Ich hab's schon mal versucht anzudeutet, vielleicht muss ich ja ein bisschen direkter sein. Die Gitarren klingen für mich einfach nur scheisse! Druckvolle Powergitarren Tracks ist eine ganz andere Liga. Es bleibt natürlich jedem überlassen diese Gitarren auf Vollbrett zu mischen. Ein bessere Mix wird es für mich deshalb nicht.

Egal wenn sich hier Georg den Metal-Lehrmeister auf die Fahne schreibt – dann muss man mir halt auch den entsprechenden Mix nachschieben der mich begeistert und überzeugt.

LG

Ein Heavy Mix ohne Gitarren ist KEIN Heavy Mix. 10mal besser miese Gitarren als keine. Wenn dir die mitgelieferten Gitarrensounds nicht gefallen, dann bau dir halt neue. Es liegen doch DI Spuren bei, da kann jeder was draus zaubern. Die Gitarren von m4d3raIn sind doch schon mal ganz passabel.
Du machst ja sonst immer sehr gute Mischungen, aber das ist hier das alte Totschlagargument: Die Spuren sind doch scheiße. Wenn was mit Regler hochschieben nicht schon perfekt klingt, wird hier immer gleich gemault. Manchmal muß man halt arbeiten, um einen passablen Sound zu bekommen. Streng dich an, du bringst es ja auch sonst immer so toll hin!
Ich darf an dieser Stelle nochmal an meine eigene, bescheidene Mische hinweisen: http://soundcloud.com/georgjanser/3rd
 
Bzgl. Punch:
Ausgewogenes Eqing, Kompression und Transient Designer...
Sättigung und Multibandkompressor nicht vergessen...

Boxen Simulation:
Nein hab ich keine drauf...?
Die Vocals sind mir aber tatsächlich etwas zu spitz geraten..

Gitarren:
Nicht gereampt....d.h. theoretischerweise könnten die bei allen so klingen ;-)
 
Danke fürs reinhören.

Ich hab's schon mal versucht anzudeutet, vielleicht muss ich ja ein bisschen direkter sein. Die Gitarren klingen für mich einfach nur scheisse! Druckvolle Powergitarren Tracks ist eine ganz andere Liga. Es bleibt natürlich jedem überlassen diese Gitarren auf Vollbrett zu mischen. Ein bessere Mix wird es für mich deshalb nicht.

Egal wenn sich hier Georg den Metal-Lehrmeister auf die Fahne schreibt – dann muss man mir halt auch den entsprechenden Mix nachschieben der mich begeistert und überzeugt.

LG

Ein Heavy Mix ohne Gitarren ist KEIN Heavy Mix. 10mal besser miese Gitarren als keine. Wenn dir die mitgelieferten Gitarrensounds nicht gefallen, dann bau dir halt neue. Es liegen doch DI Spuren bei, da kann jeder was draus zaubern. Die Gitarren von m4d3raIn sind doch schon mal ganz passabel.
Du machst ja sonst immer sehr gute Mischungen, aber das ist hier das alte Totschlagargument: Die Spuren sind doch scheiße. Wenn was mit Regler hochschieben nicht schon perfekt klingt, wird hier immer gleich gemault. Manchmal muß man halt arbeiten, um einen passablen Sound zu bekommen. Streng dich an, du bringst es ja auch sonst immer so toll hin!
Ich darf an dieser Stelle nochmal an meine eigene, bescheidene Mische hinweisen: http://soundcloud.com/georgjanser/3rd

Ich werde mir Deinen Mix morgen (im Studio) nochmal anhören und Dir Feedback geben – und ich werde auch nochmal eine metalbetonte Mischung nachschieben ;-)

LG
 
Ich werde mir Deinen Mix morgen (im Studio) nochmal anhören und Dir Feedback geben ;-)
LG
Oje!
smil451c7211b9e19.gif
 
@ m4drain

Ja, im Prinzip kann wirklich jeder so klingen, gebe ich dir recht.


@ georgy

Ich weis nicht ob es schon mal jemand zu dir sagte, aber dein Mix klingt sehr dünn. Eier haben weder die Drums noch die Akustikgitarren.

Seit wann besteht Metal nur aus Höhen und Mitten? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber da ich seit 1986 Metal höre wird es schwer mich zu belehren.

Ich habe absichtlich in meinem Post geschrieben das ich nicht weis wie Metal klingt, das war genau wegen Leuten, die immer glauben die Metal Weisheit mit Löffel gegessen zu haben, weil sie in einem Andy Sneap Forum herumlungern.

Ich bin kein Mixing Profi, aber ich höre schon einen Unterschied zwischen einer richtig guten und einer mittelmässigen Mischung.

Hör dir mal Dio "Rock 'n' Roll Children" oder "Lock up the Wolves " an. Alte Mixe die auch nach über 20 Jahren gut klingen. Achte mal auf die Bassdrum, die hat auch Bass:

 
Ich hab mal noch einen Mix gemacht...ich weiss nicht ob der Metal ist, aber auf jeden Fall ertrinkt der nicht in Reverb :p

Vielleicht hat ja noch jemand Lust was dazu sagen:

 
@ georgy
Ich weis nicht ob es schon mal jemand zu dir sagte, aber dein Mix klingt sehr dünn. Eier haben weder die Drums noch die Akustikgitarren.

Nee, hat noch keiner gesagt (es gibt ja auch recht wenig Feedback hier). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich weniger hohe Bässe, dafür eine Menge Tiefbass (den du offenbar auf deinen Lautsprechern nicht hörst, sonst würdest du DIO nicht wirklich als fett bezeichnen) reingemischt habe.Schau mal auf den Analyzer und vergleich den Mix von Dio mit meinem. Wo ich dir aber Recht geben muß, mein Mix hat recht viel Höhenanteil. Ich habe mir mitlerweile ein Dirac Minidsp Kasterl zur Abhörentzerrung zugelegt und das hat gleich mal die Höhen ziemlich raufgeschraubt. Das heißt, meine Abhöre war bis jetzt deutlich zu dumpf. Bin schon gespannt, wie sich das auf die zukünftigen Mixes auswirken wird.
 
Nee, hat noch keiner gesagt (es gibt ja auch recht wenig Feedback hier). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich weniger hohe Bässe, dafür eine Menge Tiefbass (den du offenbar auf deinen Lautsprechern nicht hörst, sonst würdest du DIO nicht wirklich als fett bezeichnen) reingemischt habe.Schau mal auf den Analyzer und vergleich den Mix von Dio mit meinem. Wo ich dir aber Recht geben muß, mein Mix hat recht viel Höhenanteil. Ich habe mir mitlerweile ein Dirac Minidsp Kasterl zur Abhörentzerrung zugelegt und das hat gleich mal die Höhen ziemlich raufgeschraubt. Das heißt, meine Abhöre war bis jetzt deutlich zu dumpf. Bin schon gespannt, wie sich das auf die zukünftigen Mixes auswirken wird.

Find deinen Mix an sich sehr stimmig, aber im Bassbereich sehr komprimiert und dadurch auch etwas dünn.
Die modernen Metalrichtungen sind da definitiv etwas voller...

Und ja, auch der DIO Track hat mehr Bässe ;)

Evlt. hast du zu viel im Lowend bei deiner Abhörsituation?
 
[ref=[media=youtube]PJkZafSiWoY[/media]


Das ist aber ein Unfaires Beispiel, da sind ja Unendliche Weiten von einem Drumschlag zu nächsten, da kann man ja viel mehr klingen lassen.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, ich mag diesen Mittigen Sound auch nicht, ganz schlimm wenn dann nur der Klick (nicht Kick :p genutzt wird.
Metal- Mischungen sind im Bass Bereich was Drums angeht etwas anspruchsvoller als zb Pop und ich zieh den Hut vor den Jungs die es drauf haben da noch hörbaren Punch und Schub wenn es richtig schnell zugeht, einzubauen.

Metaler haben aber auch ihre eigene kleine Welt, da halt ich mich schon lange raus da was zu kritisieren, meist kommt die Antwort, das muss so.
Tja dann finde ich es eben kacke auch wenn die Gitarren ganz nett tönen, was aber auch nicht oft der Fall ist, denn das muss auch so :D
Der Raum muss auch so klingen wie er klingt, die Snare muss Heute auch immer nach einer bestimmten Drumsample klingen.
Ich setze das gleich mit Unbeholfen oder Faulheit weil der Sound sich oft gut einbringen lässt, aber wer will schon immer gleich von den Drums klingen, das ist ja mehr wie langweilig bis ätzend.
 

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
313
muffy
muffy
B
Antworten
2
Aufrufe
348
BlackMountain
B
EmbraceTheDestruction
Antworten
26
Aufrufe
1K
BodoH
BodoH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben