Groove Agent 4.2 ist raus...

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Groove Agent 4 ist raus...

gerade im Steinberg-Forum gelesen, hier der Link zur Produktinformation:

http://www.steinberg.net/en/products/vst/groove_agent/whats_new.html



193e42e03a.png


2da1aba9e2.png


f7d735ee21.png




ebe19fff68.png



262d13b5c9.png



5175275732.png


###############################################################

(23.01.15) EDIT:

Groove Agent 4.2 released

* Advanced Note Repeat with up to 8 variations and integrated phrase editor
* Follow Transport for synchronized playback in the host
* MIDI output to host for convenient recording of patterns and performances
* Alternate loop mode for creative sound tweaking
* Individual pattern mode for controlling each of the pattern pads of the four Agents
* Several workflow improvements requested or suggested by Groove Agent users
-

Das Groove Agent 4.2 Update steht ab sofort in der Support Sektion zum Download bereit: http://www.steinberg.net/en/newsandevents/news/newsdetail/article/groove-agent-42-released-3061.html



.
 
Auja wieder was zum fummeln
smil451c709868e34.gif


Habs mir grade schon angeschaut und leide grade an dem habenwill Zittern
smil47c089a4d9d92.gif


Schön währe natürlich ne Demo. Habe ich nirgends finden können.
smil454280e3a8c80.gif


Aber 99 Euronen tuhn auch nicht wirklich weh. Workflow siecht echt Kinderleicht aus.

Hat schon jemand zugeschlagen? Erste meinungen?

LG

DD
 
Aber 99 Euronen tuhn auch nicht wirklich weh. Workflow siecht echt Kinderleicht aus.

Das ist aber der Update Preis vom GA 3!! Die Vollversion zum GA 4 ist noch nicht verfügbar
 
Gibt es wohl bisher nur als Update Version von Agent 3

Was wird da die Volle kosten ?

LG Cherry
 
Also, die Videos haben die Steinberger auch mal echt gut hingekriegt... auch das macht Hoffnung @Saurus, ne:D

Das Teil GA4 scheint ja echt ne eierlegende Drum-Sau zu sein?
hat auch was vom Addictive drin, was von Logic´s Drummer (dieses grafische Vector-Teil da "Groove Komplexität"), , was vom Slate, Battery sowieso, dann das Pattern-Dings vom Geist, hinzu Effekte und Slicer, und drag/drop Arrange usw.- gefällt mir schon mal sehr.
Hatte mal den Groove Agent 3, der war schon echt cool zum schnellen Songkomponieren.
Ja, Vollpreis müsste man noch zum 4er erfahren.
 
Ich glaube, wenn ich das Teil besitze, verkaufe ich alles andere was ich da so an Drummaschines habe.

Warte eigentlich schon seit Cubase 7.0 darauf, da wurde er glaube ich mal vorangekündigt.

Freu, freu, freu

LG Cherry50
 
Ist dar Agent 3 nicht eh schon bei der 7,5 dabei?
Für mich sieht das so aus als sei die Vollversion dann halt in the Box.
Irre ich mich? ich habe C 7,5. Wenn ich jetzt das update erwerbe könnte das dann nicht gehen? ui ui ui grade unsicher bin. Weiss einer Rat?
 
Ist dar Agent 3 nicht eh schon bei der 7,5 dabei?


Nein, da ist schon der Groove Agent 4 dabei, aber die LE Version, und die ist der Vollversion gegenüber nur ein Hauch im Frühling.

Und das Updaten aus einer Version von Cubase heraus funktioniert glaube ich nicht, denn das wäre ja .....irgendwie.?

Vollversion kostet bestimmt bei 250-€


LG Cherry50
 
Ich glaube, wenn ich das Teil besitze, verkaufe ich alles andere was ich da so an Drummaschines habe.

Weisst du was, Cherry?
genau das mein Gedanke vorhin, als ich die Videos durchsah...

ich bin es echt leid, nur wegen ner elektronischen Songproduktion nen Geist o.ä. starten zu müssen, später dann für nen Rock-Track nen Addictive o. Slate, für HiopHop nen externes Midi-Pattern-Plugin anzuhängen, o.ä. usw. usw.
Aber nun für alles anfallende Drummige mal alles in einem VSTi GA4 zu haben - das lockt mich jetzt mal gewaltig!
Zumal man im GA 4 eigene Samples integrieren kann, die Mühe des Konvertierens anderer Sets würde ich mir glatt machen.

Und noch etwas: Battery (4) HASSE ich! das techniode Design, die viel zu kleinen Waben, das gesamte Handling, ist buggy obendrauf, überwiegend nur neue elektronische Sounds, usw.



Dito. jawoll ja.

:)
 
@ rkdk

Genau das ist der springende Punkt.
Endlich ein Teil für den innovativem Einsatz. Wie ich dieses ewige Drumgedaddle hasse, Genre bestimmen, Style dazu nehmen, passendes Kit, eventuell ein zwei Samples wechseln. Mehrspurobjekt, einzelne Sounds nachher beim Mixen mit Bordmitteln aus dem Agent anfetten oder jenachdem, und feddich.

Ein edles Plug kann man dann nachher immer noch drauf packen, um die Transienten gerade auch bei percussiven Sounds ein bisschen hervorzulocken.

LG Cherry50
 
Ja, das seh ich auch so, Cherry.

Finde es klasse, dass die Steinberger Schlawiner nun auch bei Logic´s Drummer (!) abgekupfert haben, wenn ich das richtig gesehen habe:
also, dieses sehr intuitive Vektor-Rechteck, wo man in Echtzeit im laufenden Sequenzerbetrieb Komplexität des Drumsets, Soundcharakter uvam. mit fahren kann - ideal für meine Zwecke.
Fazit bisher jedenfalls für mich: auch wenn ich wirklich gut (akustische) "Human" Drums von Null auf nur mit Midi Editor programmieren kann, das Teil wird meinen Workflow im Kompositionsprozess ganz bestimmt positiv beeinflussen.
Bleibt defintitiv so mehr Zeit zum: Mukke machen (!) Nur das zählt.

LG R.
 
Hmm ok also kann ich den kollegen erst erwerben wenn auch die vollversion erhältlich ist sehe ich das richtig?
 
1+ , und setzen
 
"Matthias Quellmann" (Groove Agent VSTi Product Manager bei Steinberg) wrote:

Das Update von Version 3 ist ab sofort als Download im Steinberg Online Shop erhältlich. Die Groove Agent 4 Vollversion wird ab dem 20. August 2014 im Fachhandel und im Steinberg Online Shop verfügbar sein.







- - -
 
Für wieviel? Was sind Eure Tips. Ich befürchte für 299. GA3 gibt es für 219,- und das Update 99,-. Also werden es wohl die 299 Euronen. :( Also das 1,5 fache von Logic. Ist ja nur ne Mutmassung. Welchen Preis tippt Ihr?
 
hm.. die anderen VSTis bei Steinberg liegen doch meist auch so um 250,- Flocken, oder?
Halion Sonic (219,-), The Grand (219,-), Halion 5 (310,-)
hm....Spekulationen...
Wollen wir dann mal hoffen, dass alles gut wird.
 
249-€ habe ich meistens für die Steinbergdinger bezahlt.

Ausgerechnet den Groove Agent 3 habe ich mal verkauft, weil der sehr unhandlich war, und keine tollen Sounds hatte.

Schätze mal auch um die 250-€ . Er hat ja die Sachen wie Halion Sonic unsw alle ein wenig runtergeschraubt.

LG Cherry50
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben