Go To Hell

Hier die Variante mit dem "amtlichen" Glocken der Hölle:


Viel Spaß. Übrigens: Jet2 macht seine Sache für's erste Mal richtig gut. Ihr solltet ein Team bilden.
 
Hab auch mal ne Version mit jet's Gesang gemacht. Also hab beide Gesänge verwendet, das ergänzt sich ganz gut. Und inspiriert durch die amtlichen Bells from Hell von Frusti hab ich auch mal ordentlich Pitchshifter auf die Gitarren geschmiert (gibt leider auch Artefakte, aber die klingen stellenweise sogar geil) :D Jetzt isses n bissl ein Fun Projekt geworden, aber vllt gefällts ja trotzdem. Ich find den Refrain jetzt richtig gut :D

 
Der Refrain kommt von der Idee her echt saugut.
smil18.gif
Hat was von Marilyn Manson. Die Strophe allerdings mit den unsynchronen Stereovocals gefällt mir nicht. Das Schlagzeug ist mir auch zu trocken und klingt sehr altmodisch. Und der Pegel ist definitiv noch jenseitiger von gut und böse als bei mir.
 
Der Refrain kommt von der Idee her echt saugut. :headbang:Hat was von Marilyn Manson. Die Strophe allerdings mit den unsynchronen Stereovocals gefällt mir nicht. Das Schlagzeug ist mir auch zu trocken und klingt sehr altmodisch. Und der Pegel ist definitiv noch jenseitiger von gut und böse als bei mir.

Ja das stimmt, gerade das Intro ist auch zu laut geraten, man muß den Hörer ja langsam an die Lautstärke gewöhnen :D

Ja klar, die untighten Vocals müssten bearbeitet werden, hab ich bloß keine Lust zu :D

Drums sind trocken, ja, aber mit Reverb verlieren sie ja auch Punch, deswegen hab ichs so gelassen. Sonst ist die Gefahr dass es alles Brei wird. Naja wenn ich die Lautheit insgesamt runter fahre geht es vielleicht.
 
Wieso sollten Drums durch Hall an Punch verlieren? Ganz und gar nicht und sie gewinnen nochmal einiges an Exitement.
 
Durch den Hall werden die Transienten geschwächt, das meine ich mit weniger Punch. Kannst ja mal auf 100% wet stellen, da knallt nicht mehr viel. Furztrocken hat maximale Transienten, das meine ich hier mit Punch.
 
Hast du schon mal mit einem Predelay die Attackphase freigehalten.

Alternativ kannst du, wenn das Hallprogramm keinen einstellbaren Attackshape als Parameter hat, dem Plugin einen Transientendesigner vorschalten und den Attack rausnehmen.
Der Hall wird meistens mastiger dadurch und man kann ihn mehr zurücknehmen.
 
Durch den Hall werden die Transienten geschwächt, das meine ich mit weniger Punch. Kannst ja mal auf 100% wet stellen, da knallt nicht mehr viel. Furztrocken hat maximale Transienten, das meine ich hier mit Punch.

Wieso sollten durch den Hall die Transienten gechwächt werden? Der kommt ja erst nachher. Wie mischst du den Hall überhaupt zu? Über Aux? Wie schaut's mit Predelay aus? Bearbeitest du den Hall auch extra? Mir scheint da eher ein Problem im Workflow die Transienten zu killen. ;) (Ah, LM18 war um's Ar...lecken schneller).
Hier nochmal eine Version mit EOD's Gesang: UPDATE,Gitarren könnten noch etwas Automation vertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Durch den Hall werden die Transienten geschwächt, das meine ich mit weniger Punch. Kannst ja mal auf 100% wet stellen, da knallt nicht mehr viel. Furztrocken hat maximale Transienten, das meine ich hier mit Punch.

Wieso sollten durch den Hall die Transienten gechwächt werden? Der kommt ja erst nachher. Wie mischst du den Hall überhaupt zu? Über Aux? Wie schaut's mit Predelay aus? Bearbeitest du den Hall auch extra? Mir scheint da eher ein Problem im Workflow die Transienten zu killen. ;)

Ach der Workflow killt jetzt schon die Transienten xD

Nee im Ernst, natürlich schwächt Hall Transienten, da musst du einfach mal hinhören ;-) Das ist auch ein natürliches bzw. realistisches Verhalten. Ob Insert oder Send ist dabei völlig egal. Man kann Tricks anwenden wie den Predelay zu erhöhen um die Transienten möglichst frei zu halten; das hilft auch etwas, aber ändert nichts daran dass das trockene Signal den am schärfsten konturierten Biss hat und die Transienten am besten durch den Mix schneiden.

Ich probier trotzdem mal einen Mittelweg zu finden und etwas Hall zuzumischen.
 
Danke Frusti, ich finde auch mit meinem Gesang klingt es gar nicht soooo schlecht. Ist vllt etwas zu hoch geraten und könnte mit beiden Spuren etwas kräftiger klingen? ;)
Wie findet ihr die Idee mit dem Echo in den neuen Spuren? Frusti hat diese ja erstmal komplett ignoriert... :D
Die Glocke ist natürlich im Gegensatz zu meiner unschlagbar!
 
könnte mit beiden Spuren etwas kräftiger klingen? ;)

Oder auch mehr als 2. Zumindest im Refrain vielleicht sogar 4x. Manche legen sogar noch eine "geflüsterte Spur" darunter.

Die Klampfe am Anfang von Frustis Mix klingt dünn und abgehackt. Da würde ich auch mehrere Spuren nehmen.

Den dröhnenden Syntheziser Bass, Kiss Prologue?, finde ich furchtbar.

Das Echo am Ende macht sicher mehr Sinn als nur die Gitten zu hören bevor es in den Schlussteil geht.
 
Nee im Ernst, natürlich schwächt Hall Transienten, da musst du einfach mal hinhören ;-) Das ist auch ein natürliches bzw. realistisches Verhalten. Ob Insert oder Send ist dabei völlig egal. Man kann Tricks anwenden wie den Predelay zu erhöhen um die Transienten möglichst frei zu halten; das hilft auch etwas, aber ändert nichts daran dass das trockene Signal den am schärfsten konturierten Biss hat und die Transienten am besten durch den Mix schneiden.
Ich widerspreche auf's heftigste.

Ach der Workflow killt jetzt schon die Transienten xD

Ist nicht witzig. Manche (Hall)plugins verhalten sich nicht erwartungsgemäß, wenn man im Kanalinsert den Mixregler verwendet. Da kann schon mal gefühlt Power verloren gehen.


Danke Frusti, ich finde auch mit meinem Gesang klingt es gar nicht soooo schlecht. Ist vllt etwas zu hoch geraten und könnte mit beiden Spuren etwas kräftiger klingen? ;)
Wie findet ihr die Idee mit dem Echo in den neuen Spuren? Frusti hat diese ja erstmal komplett ignoriert... :D
Die Glocke ist natürlich im Gegensatz zu meiner unschlagbar!

Uuuups, hab' die alten Spuren verwendet....... Da allerdings beide. Ich mag es nur nicht, wenn beide annähernd gleich laut sind, das klingt für mich eigenartig. Und ja, die Glocke. Der Goldstandard, wenn es um Hells Bells geht. :D

Die Klampfe am Anfang von Frustis Mix klingt dünn und abgehackt. Da würde ich auch mehrere Spuren nehmen.

Kann man darüber diskutieren. Ich hab' 2 von 4 Gitarren weggelassen, um noch etwas Steigerung in den Anfang zu bekommen und die Glocken besser wirken zu lassen. Kann aber die Gitarren wieder aktivieren, wenn's besser gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ist wohl untergegangen. Hab' schon vor einer Woche ein Update mit den neueren Gesangsspuren unter dem alten Link reingestellt. Hier nochmal:
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Coool und vielen Dank Frusti! Einzig bei 2:22 nach dem letzten Echo klingt es als bricht da ein Effekt plötzlich völlig weg? Aber sonst wirklich klasse! Rockt!!
 
Kleines Update:
 
Hab' die Echos etwas zurückgenommen und mit Delay versehen.
 
Aha, das nimmt mein feines Gehör anscheinend nicht wahr.
smil451c7211b9e19.gif

Aber diesen, wie soll ich es sagen, nach 2:22 nach dem letzten Echo, da klingt es für mich als bricht der Effekt plötzlich weg und es geht nur mit den Instrumenten weiter. Geht es nur mir so?
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
175
MarcusMusik
MarcusMusik
Thomas080383
Antworten
2
Aufrufe
220
Thomas080383
Thomas080383
S
Antworten
2
Aufrufe
193
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben