frage zu FL Studio via Bootcamp + Nexus

  • Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
J

Jackhead

Registriert
10.07.13
Beiträge
160
Reaktionen
12
Punkte
2.914
hey Leute

hab mal ne frage zum Nexus und zu FL.
Ich hab mir den refx Nexus2 für meinen Mac+Logic Pro gekauft.
Wenn ich mir jetzt auf nen windowsrechner FL Studio draufmachen würde könnte ich dann den Nexus irgendwie für FL Studio nutzen??? also vielleicht geht das ja ganz normal oder viel weiteres oder man muss erstmal die Lizenzierung aufm mac einfrieren bzw. abmelden???

wäre es möglich den Nexus aufm mac mit osx und unter Bootcamp mit windows zu nutzten also quasi auf dem selben mac
p.s hab nen mac book pro 13" ohne Retina
wie siehst eig mit performance aus??
also der mac hat nen i5 mit 1.5Ghz und 4GB ram ..
also unter osx laufen da 10 Instanzen von Nexus problemlos gleichzeitig. geht das auch in FL studio via bootcamp so gut. hat da jemand nen paar Erfahrungen für mich… wäre echt super.

p.s ich hab noch nen plugin was mir sorgen bereitet… ich hab diesen KICK von sonicacademy gekauft. http://www.sonicacademy.com/kick
da hab ich jetzt nen ordner mit nem MAC installier und nem Windows installer. und nem Lizenzschlüssel als Lizenz.lic oder so. kann ich das plugin dann einfach wieder auf windows installieren oder müsste ich das teil neu kaufen???

wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet währt ihr echt meine Helden :)

mfg
 
kann ich das plugin dann einfach wieder auf windows installieren oder müsste ich das teil neu kaufen???
Was sagen die Lizenzbestimmungen zum Thema?
 
Ganz einfach, Nexus Installation im Bootcamp erneut machen und den elicencer Dongle installieren.
Dann sollte es gehen.
 
Dann sollte es gehen.
So lange, bis der elicenser nachgefragt hat, obs schon ne Installation gibt - und die Frage mit Ja beantwortet wird (wenns dumm läuft und die Lizenzbestimmungen so abgefasst sind)


hab leider keine Ahnung was die sagen
Dann informier Dich doch beim hersteller, dann weiste es sicher.
Oder haste angst, dass die Dich wegend er Anfrage gleich auf die schwarze Liste setzen?? ;)
 
Wer weis vielleicht hat er auch einen Von den Versionen die keinen Dongle haben.
 
Das hat mit dem Dongle im Sinne von Hardwaredongle nichts zu tun. Der elicenser hat Dongle-Funktionen. Und er fragt im Internet die Lizenzen ab.... :D
 
Der Nexus hat aber keinen Soft eLicenser option.
Nur Hardware, leider.
 
also ich hab einen mit eLicencer also hardware dongle…

hat jemand von euch FL Studio via bootcamp auf nem mac book pro laufen und kann mir vielleicht performance mäßig sagen wies auf windows im vergleich zu osx so aussieht? kann man auf windows weniger softsynths gleichzeitig laufen lassen als auf osx ???

würde mich über Erfahrungswerte wahnsinnig freuen. :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
BassBurger
BassBurger
J
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kuno
Kuno

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben