FL mit Mac…. brauche mal Hilfe

  • Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
J

Jackhead

Registriert
10.07.13
Beiträge
160
Reaktionen
12
Punkte
2.914
hallo junge

ich überlege ob ich mir auf meinem mac book pro 13" eine windowspartition für FL Studio einrichte.
Ich bin mir aber nicht so sicher ob die Performance dann genau so gut ist wie aufm osx.
kann mir da jemand was zu sagen wie sich die performance verhält??
könnte ich auf meinem mac mit i5 2.5 Ghz und 4 gb ram 10 spuren von synths (Nexus, massive) gleichzeitig laufen lassen? also aufm osx funktioniert das problem los aber geht's das dann genauso gut auf win??

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich komme echt nicht weiter… ich recherchiere diese frage schon sehr lang.

lg :)
 
ich recherchiere diese frage schon sehr lang.
Warum hast du´s in der Zeit nicht einfach ausprobiert?
weil ich a) kein windows 7 zur Verfügung habe, nur nen kleine win 8 und das hasse ich. und b) weil ich absolut nicht so viel zeit habe um das alles komplett einzustellen da ich zur zeit Prüfungen habe. und davor standen auch welche an….

deswegen wäre ich für eure Erfahrungen sehr dankbar..
 
hat den wirklich niemand hier FL Studio auf nem Mac am laufen und kann mal dazu etwas sagen????
 
könnte ich auf meinem mac mit i5 2.5 Ghz und 4 gb ram 10 spuren von synths (Nexus, massive) gleichzeitig laufen lassen?

Selbst wenn jemand die gleichen Vorraussetzungen hätte, auch dieser Test wäre zu 0,0% aussagekräftig. Ich kann meinem System mit einer Spur auf der ein Massive liegt bereits ordentlich zu schaffen machen.

Ich kann aber auch 10 Stück davon reinladen und mein System wäre kaum beeindruckt, je nachdem wie der Klang aufgebaut ist/ sie aufgebaut sind, wieviel Stimmen spielen(unisono?), welche Qualität, usw.

Verschwende deine Zeit nicht mit Recherchen die nichts aussagen, tu dir selbst den Gefallen, also echt ma jetzt...

Dein System ist auf jeden Fall mehr als ausreichend bestückt für dein Vorhaben.
 
"also aufm osx funktioniert das problem los"
> Soll heißen, bei Dir läuft es unter Mac OSX? per Wrapper oder wie?


"aber geht's das dann genauso gut auf win??"
>Sollte man von ausgehen, da FL ja ein Windows- Programm ist ;)

Dann kommt es noch darauf an, ob Du die originalen Nexus und Massive nutzt und welche Presets zum Einsatz kommen...
Ich finde auch, dass Du es bereits hättest versuchen können und Win 8 funktioniert noch genauso wie Win 7 ;)

Junge! :)
 

Ähnliche Themen

KonstantinBrigante
Antworten
9
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
23K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jackhead
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben