Fl Studio 10 Plug In Fragen // Spezialisierung auf Partysound

M

Metzka

Registriert
16.08.12
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo zusammen.

Ich habe vor mich etwas in das FL Studio 10 rein zuarbeiten, bin aber ein absoluter Anfänger!

Daher müsst ihr verzeihen, dass ich mit den Begriffen noch nicht so vertraut bin.

Was ein Drum, Kick, Snare und so weiter ist, weiß ich.

Ich bin auch schon so weit, dass ich eine Drum Loop erzeugen kann. Das passiert teilweise auf einem oder mehreren Pattern.

Ich benutze dafür so ein paar Packs und sample mir allmählich selber Drums aus Liedern, Radio usw…

Jetzt habe ich ein paar Fragen.

Ich will mich bei der Produktion vor allem auf HipHop bzw. „Party-HipHop“ / Party-Schlager spezialisieren. Das soll also so in die Richtung Atzen, 2 Live Crew und E-40 gehen (wobei ich e-40 nicht als Partyrapper beschimpfen möchte).

1. Habt ihr dafür schon eine oder mehrere Ideen, welche Plugin-Ins, DrumPacks u.s.w. ich verwenden sollte/könnte?

2. Bei den Lieder der Atzen, gibt es im Grunde ja immer das gleiche bzw. ähnlich Schema. Ich brauche eine DrumLoop, Bass und ….ja das ist die Frage. Die Technomelodie. Was ist das für ein „Technoinstrument“? Also wie mache ich so einen Sound. Bekomme ich den aus Nexus oder welchen Plug-In benutze ich am besten?

3. Wie bekomme ich den Bass richtig fett? Das habe ich irgendwie noch nicht so raus bzw. welche Plugin-Ins gibt es d?

4. Wie kann ich eigentlich Samples einfügen? Also wenn ich jetzt eine Melodie aus dem Radio aufgenommen haben und diesen in das Lied einfügen und nur noch ein paar Drums drunter legen möchte?

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
 
Was ein Drum (..) ist, weiß ich.
Ein Drum *schmunzel*

Ich benutze dafür so ein paar Packs und sample mir allmählich selber Drums aus Liedern, Radio usw…