Focusrite Liquid Saffire 56 mit Aktueller WINDOWS 10 Version ??

G

Geflügel

Registriert
19.04.22
Beiträge
31
Reaktionen
5
Punkte
50
Liebe Sound-Angehörigen,

Hat jemand von euch ein funktionierendes Workaround, mit dem man genanntes Interface mit einer PCIe Firewire-Karte (wenn ja, - welche) betreiben kann?
Gleiche Fragestellung kann sich auch auf die SAFFIRE 40 pro beziehen :)

Möchte sie Vor allem als Adat-erweiterung für eine RME 9632 nutzen, aber gerne auch als interface nutzen können und/oder einstellen können.

Ich liebe euch jetzt schon für eure Resonanz.
 
Keiner?
LG
 
Danke,
TomSofa, klnntest zu vielleicht für mich checken was für ein FW-Chipset du genau betreibst?
LG
 
Noch ne andere Frage dazu:
Warum haben die Interfaces eigentlich zwei FW-Anschlüsse? - Müssen beide angesteckt sein?
 
TomSofa, könntest zu vielleicht für mich checken was für ein FW-Chipset du genau betreibst?
ich hab eine onboardlösung von via - das ist eben eine lösung, die focusrite überhaupt nicht empfiehlt. die frage nach dem chipsatz wird hier von focusrite beantwortet: https://support.focusrite.com/hc/de...te-kompatibel-mit-meinem-Audio-Interface-ist-

ich hab sehr lange gebraucht, um die kombi gut und nutzbar zu konfigurieren und kann das überhaupt nicht empfehlen auch wenn diese fw-kontroller sicher günstiger sind als welche mit texasinstruments-chipset

Warum haben die Interfaces eigentlich zwei FW-Anschlüsse?
die saffire haben für firewire ein- und ausgänge. meine beiden pro 40 hängen somit hintereinander in kette am selben port des boards.

zusätzlich betreibe ich noch ein kuriosum per firewire - allerdings an einem anderen port: ein liquid mix 32. da es für das ding schon lange keine aktuellen treiber mehr gibt, ist der betrieb ein bisschen schräg, kann ich auch überhaupt nicht empfehlen auch wenn man schöne sachen mit machen kann

Müssen beide angesteckt sein
nein, nur wenn du weitere geräte anschließen möchtest, könntest du den ausgang des saffire nutzen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben