Fertige cwb zum Lernen als Download?

Suzi

Suzi

Registriert
21.02.05
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
276
Hallo,
ich bin keine gelernte Musiktechnikerin, würde mich aber freuen, wenn ich irgendwoher gute cwb-Dateien (am liebsten aus dem Bereich Dance, Pop oder Rock mit Gesang) bekommen könnte.
Auf meiner damaligen Sonar 6-DVD waren ein paar Pakete dabei, mit denen ich prima habe herumexperimentieren und für einen Teil meiner privaten Übungsprojekte von den Einstellungen und der Art der Programmierung, also des Mixings usw.her einiges abschauen können, doch meinem X3-Download lag etwas Derartiges leider nicht bei.
Kennt bitte jemand eine Quelle, in der ich so etwas bekommen kann?
Ich habe auch im Web nach einem Tonstudio gesucht, das Sonar benutzt und mir da vielleicht weiterhelfen könnte, aber die Sucheinstellungen führen mich leider nie dorthin, was ich mir wünsche.
Lagen der DVD-Version von X3 so etwas bei? Vielleicht gibt es auch aus Vorversionen solche Pakete als Download?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Lieben Gruß!
 
Du hast garantiert mit dem dl von Sonar auch die tutorial files erhalten. Die sind Bestandteil der Hilfe, Stichwort erste Schritte.
Schau mal im Ordner cakewalk Content nach.

Gibt bei cakewalk auch Lernkurse, im shop, ob es da noch was für die alten Versionen gibt musst Du schauen.
Hier, oben verlinkt sind die sehr guten Tutorials Videos.
 
Danke SoulFrontier!
Die dortigen Tutorials habe ich natürlich schon abgearbeitet und suche noch mehr Lernstoff in Form von cwb oder cwp+Daten.
Hier, oben verlinkt sind die sehr guten Tutorials Videos.
??? :huh: Wo bitte?
 
Der erste, angepinnte Post hier im Sonar Forum, der ganz oben. Der direkt Link funktioniert leider offenbar nicht mehr, aber die Videos sind noch auf YouTube!

Alles auf englisch, deutsche Tutorials gibt es meines Wissens nicht
 
Danke Dir!

Wenn mir sonst noch jemand weiterhelfen kann, freue ich mich sehr :)
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
1
Aufrufe
654
Andi73
Andi73
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben