Feedback gesucht [Heavy Rock] - Track zündet noch nicht richtig

Wow, sehr feine Nummer und gut umgesetzt :right: Der Bass ist mir ganz unten noch ein kleines bisschen dick. Und vielleicht auch ein bisschen zu isoliert. Sind da unten noch Gitarrenanteile, die man einen Hauch hochziehen könnte? Macht’s vielleicht nicht besser, vielleicht aber doch. Könnte man ausprobieren.

Die Drums schwimmen bei diesen Figuren in den Strophen jetzt nicht mehr so wie am Anfang... ganz perfekt ist’s aber noch nicht.

Aber alles in allem ein Super Niveau!!

Edit: Den Bass bei der ungemasterten Version find ich besser. Nicht zu dick und isoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr schöner Song!
Aber dreh beim Mastern noch etwas an den Reglern. Muffy hat ja gezeigt wo die Reise noch hingehen kann. Seine Version klingt noch etwas runder und brillianter.

:2up:
 
Leute, es freut mich, dass er gut Anklang findet. Ich will zu dem Song ein eigenes Musikvideo drehen, aber mal sehen, ob ich mir da nicht zu viel vornehme :D

ich höre das nicht nur auf meinen klein&hummel monitoren und dt1770, ich kann das sogar sehen:
Leary, total abgefahren :D Habe dementsprechend den Song aktualisiert. Meinem Gefühl ist der Song jetzt aber insgesamt zu bassig.



Also, nach ein paar Runden ist der Mix ziemlich gut gelungen. Der Track selbst ist mega. Was dem Track aber vielleicht den letzten Whow geben würde, ist ein gutes externes Mastering, von jemandem, der das kann.

Ich kann es nicht und das klingt dann so

Danke! Ich werde es auch extern Mastern lassen. Ich kann leider derzeit dein Master nicht anhören, habe gerade meine Boxen nicht zur Verfügung.

Die Drums schwimmen bei diesen Figuren in den Strophen jetzt nicht mehr so wie am Anfang... ganz perfekt ist’s aber noch nicht.

Was meinst du genau mit Schwimmen?

mmmh... ist ein feiner song. Schade isser nicht in der Mischmaschine... :D

Also wenn ihr wollt, kann ich den Song in die Mischmaschine stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leary, total abgefahren :D Habe dementsprechend den Song aktualisiert. Meinem Gefühl ist der Song jetzt aber insgesamt zu bassig.

ne, da ist nix zu bassig. sitzt du mit deinen monitoren in einer ecke oder an einer wand? immer noch zu heftig zwischen 2000-4000hz.
 
ne, da ist nix zu bassig. sitzt du mit deinen monitoren in einer ecke oder an einer wand? immer noch zu heftig zwischen 2000-4000hz.

Um ehrlich zu sein genau beides.. dazu sind die Bassreflexöffnungen meiner Monitore an der Rückseite und somit Richtung Wand.
Ich versuche das schon zu kompensieren, indem ich leise mixe.

Kannst du vielleicht konkretisieren, welches Instrument von 2k-4k überbetont ist oder sind es die Vocals? Oder alles zusammen?
 
Was meinst du genau mit Schwimmen?
Ein Beispiel wäre die Stelle bei 0:36/0:37. Klingt vom Timing her ein bisschen unpräzise. Zudem sind mir generell die BD und SN während der Strophen zu wild und zu einheitlich laut. Da würde ich bei den Doppelschlägen und Synkopen etwas ausdünnen. Dafür in den ruhigen Stellen eher durch dynamische Spielweise etwas Variation reinbringen, z.B. bei so zweifachen Kick Schlägen den ersten leiser machen usw.

Ist aber nicht viel. Vielleicht reicht es, wenn insgesamt nur an zwei bis drei Stellen was gemacht wird.

Ist wieder Jammern auf hohem Niveau!
Die lauten Parts sind gut wie sie sind.
 
Sehr guter Titel - Auch ich habe mir für mich eine Summe gezogen ;-)



 

Anhänge

  • Ngoc-280118-1.mp3
    8,9 MB · Aufrufe: 566
ne, da ist nix zu bassig.
Jain. Vom Frequenzspektrum her insgesamt betrachtet ist es vielleicht nicht zu reich an Bassfrequenzen. Wie bist du es angegangen? Die Summe EQed oder die Bassgitarre lauter gemacht/EQed? Ich finde jetzt klingt durch die Erhöhung des Bassbereichs die Bassgitarre wieder zu isoliert und übermächtig - was ich bei Muffy‘s Master auch moniert hatte. Das war bei der Vorgängerversion stimmiger. Ich denke mal die Gitarren sind ge-low-cuttet. Ich bin überzeugt, dass es ausgewogener klingt, wenn man ein paar Bassfrequenzen der Gitarren wieder durch lässt. Würde also mal die Cuts rausnehmen und das was dann bei 100Hz rum zu viel drückt mit nem EQ (Bell) weg machen. Kann gut sein, dass es dann trotzdem noch zu viel mulmt und sich mit dem Bass beisst. Dann kannst du zusätzlich zur Glocke noch einen Low Shelf benutzen und die ganz tiefen Bassfrequenzen der Gitarrenspuren so weit runter nehmen, dass die Bassgitarre schön im Sound eingebettet ist aber nicht mehr so darüber steht.

Kannst du vielleicht konkretisieren, welches Instrument von 2k-4k überbetont ist oder sind es die Vocals? Oder alles zusammen?
Die Vocals
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, da ist nix zu bassig.
Jain. Vom Frequenzspektrum her insgesamt betrachtet ist es vielleicht nicht zu reich an Bassfrequenzen. Wie bist du es angegangen? Die Summe EQed oder die Bassgitarre lauter gemacht/EQed? [...]

Kannst du vielleicht konkretisieren, welches Instrument von 2k-4k überbetont ist oder sind es die Vocals? Oder alles zusammen?
Die Vocals

Hab den Song erneut etwas angepackt, die Vocals im Bereich 2-4kHz entschärft und abgesenkt. Die Drums in den ruhigen Parts muss ich noch mal etwas zähmen, die Samples sind da wirklich zu hart. Timing müsste jetzt in den ruhigen Parts aber besser sein.
Ich hab im Low End die Gitarren nochmal etwas geboostet. Ich habe glaube ich einen Lowcut bei 80Hz drin und mit einem Bell bei 100Hz Platz für den Bass gelassen.




Sehr guter Titel - Auch ich habe mir für mich eine Summe gezogen ;-)




Ich kann leider erst am Wochenende über meine Anlage wieder reinhören. Aber du hast doch 100%ig irgendwelche Synthies dazugedichtet!! :smil451c7211b9e19:

bitte bitte bitte
Also wenn ihr wollt, kann ich den Song in die Mischmaschine stellen.
Das wäre ein Träumchen!!!!
bitte bitte bitte mit sahne oben drauf!


Haha okay, am Wochenende stelle ich die Spuren in die Mischmaschine. Sind an sich ne ganze Menge. Bin leider in der Woche nicht zuhause, daher müsstet ihr euch noch etwas gedulden! ;-)
 
Ich kann leider erst am Wochenende über meine Anlage wieder reinhören. Aber du hast doch 100%ig irgendwelche Synthies dazugedichtet!! :smil451c7211b9e19:

Ich habe das Intro mit "Valhalla Shimmer" verhallt zum Beispiel.
Aber natürlich habe ich keine Synths dazugemacht - Wäre ich zu doof zu... :)
 
Sind das Slate Drums? Welches Kit, bzw. welche Snare ist das?
 
Sind das Slate Drums? Welches Kit, bzw. welche Snare ist das?
Es ist Superior Drummer 2.0, das Avatar Standardkit, wobei die Kick mit der Kick 8 von Slate gemischt worden ist.

Bei der Snare ist zur Standardsnare die OldZep-Snare beigemischt und ein Paramore-Snare-Oneshot.
 
Sind das Slate Drums? Welches Kit, bzw. welche Snare ist das?
Es ist Superior Drummer 2.0, das Avatar Standardkit, wobei die Kick mit der Kick 8 von Slate gemischt worden ist.

Bei der Snare ist zur Standardsnare die OldZep-Snare beigemischt und ein Paramore-Snare-Oneshot.
Es kann so einfach sein :) ich nehm die avatar trommeln auch immer wieder gerne, verdammt gute snares und Toms!
 
Es ist Samstag :) los los, der rough könnte schon stehen :)
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
12
Aufrufe
548
Dyne
Dyne
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben