Feedback gesucht [Heavy Rock] - Track zündet noch nicht richtig

Ngoc

Ngoc

Registriert
20.08.08
Beiträge
498
Reaktionen
339
Ort
Leipzig
Punkte
1.578
Hallo Leute,

ich hab hier einen Song, an dem ich gerade noch arbeite. Da meine Abhörsituation etwas suboptimal ist, wäre es cool, wenn ihr mir Feedback zum Mix geben könntet. Ich bin allgemein noch nicht richtig zufrieden mit dem Song, muss mich aber gerade noch herantasten, woran es liegt; der Refrain klingt an sich gut, aber beim Rest muss ich wohl irgendwas noch machen. Ich glaube, dass ich einen Teil der Vocals erneut aufnehmen muss. Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen. :)

Neue Fassung (31.01.2017)


Danke im Voraus für eure Meinungen!


Alte Fassung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier am Handy funzen beide Player nicht
 
Ja, woran liegt denn das? Ich habe ganz normal einen Dropbox-Link eingefügt.
 
ersetzt mal www im Link durch dl , dann sollte es gehen.
 
Ja, jetzt funktioniert er. Danke für den Hinweis!
 
Der Mix klingt in der Tat recht matschig/undefiniert und unausgewogen.

Das Stück an sich ist m.E. völlig in Ordnung, da nervt mich nur das manchmal etwas unbeholfene Schlagzeug (das auch hier und da Timing-Probleme hat).

Vielleicht ein Fall für die Mischmaschine?

Genereller Tip: Fange mit dem Mix ganz von vorn an und konzentriere Dich erst einmal nur auf die Elemente, ohne die das Stück nicht funktioniert. Wenn das auf einem soliden Fundament steht, füge die anderen Elemente hinzu.
 
Für mich als Normalhörer klingt es in den Ohren schon perfekt. (Wie frisch aus dem Radio auf dem Weg in den Urlaub.) Mehr Power in den Strophen-Vocals geht vlt. durch Spurverdopplung. Man kann aber auch viel verschlimmbessern. Wenn Du nicht zufrieden bist, gibt ein neuer Anlauf bestimmt auch Hinweise auf grundlegende Dinge.
 
Ich finds gar nicht so übel. Etwas hochmittenbetont, und man könnte noch etwas mehr Druck machen. Aber so wie es ist durchaus schon gut!
 
das klingt alles andere als schlecht. ich würde da bestimmt nicht von vorne anfangen, wozu das denn?
das ist eine fette rocknummer, respekt! schlagzeug klingt halt matschig bzw. patschig, aber das ist in dem genre ja nicht unbedingt ungewöhnlich...

so ganz grobe unstimmigkeiten kann ich hier (zuhause) jetzt nicht fesstellen.
klar kann man da noch was verbessern. ich würde das extern mastern lassen und fertig.

ich glaub deine ohren brauchen mal eine pause!
 
Danke für eure Meinungen!

Der Mix klingt in der Tat recht matschig/undefiniert und unausgewogen.

Kannst du es genauer ausführen, inwiefern es matschig und und ausgewogen es ist?

Etwas hochmittenbetont, und man könnte noch etwas mehr Druck machen

Alles klar. Gerade der Tiefmittenbereich ist bei meiner Abhörsituation wohl etwas zu überbetont gewesen, sodass ich mehr rausgenommen hatte, als nötig. Schaue ich mir mal genauer an.
 
Guter Song erst einmal.

Dass der Mix noch Luft nach oben hat, sehe ich auch so: speziell in den Mitten, wo Synth und Gitten zusammentreffen, matscht es schon etwas.

Kann es sein, dass die Main Vox nicht in der Mitte liegt?
 
Irgendwie höre ich es nun auch, dass es nicht ausgewogen ist.
Manchmal muss man mich wohl darauf hinweisen, was nicht ganz stimmig ist. Danke nochmal!

Ich werde den Song erst mal liegen lassen und am Wochenende noch mal anpacken.

Und bei den Main Vocals hatte ich den Reverb irgendwie aus Versehen leicht außermittig gepanned. Jetzt sollte es in der Mitte sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

Ich habe den Mix bis auf die Drumsamples von 0 auf erneut angepackt. Wie klingt er für euch?
Ich habe das Gefühl, dass die Vocals in manchen Parts zu bassig sind.

(Edit 27.01.2018)


Freue mich auf euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Song ziemlich cool. Was mir am Mix auffällt: der Summenkomp / Limiter arbeitet möglicherweise zu hart? Der Tiefmittenbereich klingt etwas überlastet / boomy. Ggf. die Gitarren hipassen? Sweep mal mit einem Eq durch den Bereich 200-600 und räum etwas auf.
 
also die verhältnisse der instrumente passen für mich so. insgesamt zu viel hohe mitten (2-4k), etwas schwach im bass (100-200hz) und den tiefmitten (200-400hz).

ansonsten guter song, gut gemacht :)
 
Danke für eure Meinungen, aber was ist es nun? :D
Zu boomy oder zu wenig Tiefmitten/Bass?
 
Danke für eure Meinungen, aber was ist es nun? :D
Zu boomy oder zu wenig Tiefmitten/Bass?

Jeder hat unterschiedliche Abhör-Umgebungen und nimmt Dinge unterschiedlich wahr. Wenn Leary mit seinen DT1770 gehört hat, dann erklärt das, dass er es etwas fitzelig empfindet.

Ich höre später nochmal auf meinen Boxen rein.
 
Das Klavier am Anfag versetzt den Kopf in Schwingung!
Strophenstimme schön klar und eindrücklich.
-Höchste Zeit ins Radio (Playlist) zu kommen, für den Titel.
(Am Bose-Companion ist der Bass schön süffig. Normal ist das gut.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich höre das nicht nur auf meinen klein&hummel monitoren und dt1770, ich kann das sogar sehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-26 um 14.17.33.png
    Bildschirmfoto 2018-01-26 um 14.17.33.png
    156,1 KB · Aufrufe: 243
Also, nach ein paar Runden ist der Mix ziemlich gut gelungen. Der Track selbst ist mega. Was dem Track aber vielleicht den letzten Whow geben würde, ist ein gutes externes Mastering, von jemandem, der das kann.

Ich kann es nicht und das klingt dann so:

 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
12
Aufrufe
548
Dyne
Dyne
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben