Favortinen Plugins werden nicht mehr angezeigt

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
O

oliveramberg

Guest
Hallo
Ich würde gerne meine Plugins von E nach C verschieben:

C:\Program Files\Native Instruments\VSTPlugins 64 bit;E:\VSTPlugins 64 bit;C:\Program Files\Common Files\VST3

Ich habe also den Pfade entsprechend angepasst:

C:\Program Files\Native Instruments\VSTPlugins 64 bit;C:\VSTPlugins 64 bit;C:\Program Files\Common Files\VST3

Die Plugins scheinen auch korrekt gelesen zu werden. Einziges Problem - ich habe meine Favoriten in Reaper dann verloren. Anstelle von der gesamten Liste erscheinen dann vielleicht gerade mal noch 5 oder 6.

Eigentlich sollte es ja keine Rolle spielen wo ich meine VST speichere. Oder sehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • reaper.jpg
    reaper.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 200
Such mal die Datei "reaper-fxfolders.ini". Diese enthält für die VSTs absolute Pfadangaben. Dann schau mal, ob einzelne Plugins in der Gruppe "Favorites" (dürfte Gruppe bzw. Folder 0 sein) dort noch mit den alten Pfadangaben auf LW E: stehen. Falls ja, könntest Du versuchen (vorher Sicherungskopie von "reaper-fxfolders.ini" machen), die Pfadangaben in einem Texteditor manuell auf C: zu ändern.

Vielleicht funktioniert das. Vielleicht geht es aber auch einfacher...

Edit:
Sind Favortinen tropische Früchte? :)
 
Man kann nicht einfach so seine Vst verschieben. Die haben nen Installationspfad und sind entsprechend in der Registry eingetragen. Geht eigentlich nur mit so Freeware Plugins, welche keine Installation benötigen, wo man also nur die DLL ins Vst Verzeichnis schiebt.
 
@musicdevil:
Die "Favoriten", die hier nicht erscheinen, haben damit nichts zu tun, weil es dabei nur um die benutzerdefinierte Gruppierung von Plugins innerhalb von Reaper in sog. Benutzerordnern geht. Das ist eine eigene, sekundäre Ebene. Es ist durchaus möglich, dass die fraglichen Plugins zwar grundsätzlich erscheinen (in der primären Plugin-Liste, die durch den Scan der VST-Ordner automatisch generiert wird) und funktionieren, aber eben in diesem einen Benutzerordner nicht sichtbar sind. Ob das so ist, geht aber aus Olivers Beschreibung nicht ganz eindeutig hervor.
 
Na ich hatte den Eindruck, als wenn er den Satz auch so meint: "Ich würde gerne meine Plugins von E nach C verschieben", also tatsächlich seinen VST Ordner auf Platte verschieben will :D
 
Na ich hatte den Eindruck, als wenn er den Satz auch so meint: "Ich würde gerne meine Plugins von E nach C verschieben", also tatsächlich seinen VST Ordner auf Platte verschieben will

Das habe ich auch tatsächlich gemacht. Und die Plugins liefen auch problemlos.
 
Grad getestet und nur mal den VST Instrumenten Ordner umbenannt...ging gleich los mit den Fehlermeldungen. Nicht alle Plugins machen Ärger, aber so einige schon. Gilt auch für die FX.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    7 KB · Aufrufe: 226
  • 2.png
    2.png
    8,4 KB · Aufrufe: 220
Bei mir hat nicht eines der externen Plugins gezickt. Schwein muss man haben. Aber nun ist wieder der Status Quo.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben