Fame 5060 AM Aktivboxen an M-Audio Fast Track Pro anschließen

  • Ersteller Malimba
  • Erstellt am
M

Malimba

Registriert
01.10.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi Leute,

habe mir gebrauchte Fame 5060 AM geholt und würde sie gerne an mein Fast Track Pro anschließen. Dafür benötige ich doch Klinke male (Interface) auf XLR male (Boxen).

Nun frage ich mich, welche Kabel ich bestellen soll? Wieviele Ringe soll der Klinkenstecker haben?
Geht wohl um balanced oder unbalanced.

Hinten an den Boxen sind ja Lautstärkeregler. Wie stelle ich das optimal ein, dass ich auf beiden Boxen das gleiche Level habe?

Es gibt noch die Schalter Low Frequency, Acoustic Space und High Frequency. Was sollte ich da einstellen.

Ihr merkt, ich bin absoluter Laie. ;-) Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Malimba
 

Anhänge

  • FTP_front%2Bback.jpg
    FTP_front%2Bback.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 806
  • fame.jpg
    fame.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 300
An den Outputs des Fasttrack steht doch TRS dran - also Tip-Ring-Sleeve - also balanced - also symmetrisch - also ein "Stereo"-Klinkenstecker.

Und die Inputs an den Fames sind Kombibuchsen, heißt, Du kannst sowohl XLR_m als auch Klinke_m reinstopfen - also genügten auch symmetrische Klinken/Klinken-Kabel á la





...Hinten an den Boxen sind ja Lautstärkeregler. Wie stelle ich das optimal ein, dass ich auf beiden Boxen das gleiche Level habe?...
z.B. beide Poti´s auf Nord bzw. 12 Uhr. Laut/leise machste dann mit dem (Level)Output-Poti vorn am Fasttrack.

Alternativ schickst Du mal einen Sinus oder Pink/White Noise drüber und misst mit Deinem Handy mit irgendeiner Pegelmeßapp direkt an jeder Box den gleichen Pegel ein!


...Es gibt noch die Schalter Low Frequency, Acoustic Space und High Frequency. Was sollte ich da einstellen...
Alle erstmal links (normal) bzw. je nach Aufstellung der Boxen. Tipps, welche Einstellungen für welche Situation optimal sind, stehen doch außerdem hinten auf der Box