Extreme CPU auslastung

na ja, da steht auch noch drin das er ne AMD Grafikkarte hat - also ist wohl nicht aktuell.
 
Er hätte es gleich in den Thread mit reinschreiben sollten. Aber es fehlt ihm der Überblick, was andere für Infos benötigen, um eine Abschätzung zu machen, wo der Fehler liegt.

So wie sich das anhört könnte es an S1 liegen.

Es kann aber genausogut sein, dass es an S1 unter Windows 8.1 liegt.

Darum würde ich weiterhin empfehlen mit Windows 7 gegenzutesten.

Das ist schließlich das Windows Betriebssystem, was am reifesten war und mit dem sich die Hersteller auch am besten auskannten.

Danach ist man erst schlauer, ob es ein reines Applikationsproblem ist oder eins verbunden mit der OS Version.

Letztens fragte mich jemand, ob er auf Windows 10 umsteigen sollte. Auch das würde ich nicht empfehlen. Eine Liste von Gründen hier: http://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/62-Warum-ich-nicht-auf-Windows-10-umsteige/. Und man ließt einfach noch hier und da von Problemen im Umfeld von Recording Programmen / Treibern.

Einfach mal mit einem Windows 7 gegentesten, danach weiß man genauer wo es hakelt.

Außerdem kann man dann auch nochmal mit der LatencyMon 4.02 testen, wie bei nicht ausgelastetem Rechner (im Ruhebetrieb), die kernel Latency aussieht, um abschätzen zu können ob das OS oder Treiber die Sache auch noch mit negativ beeinflussen bzw den Rechner genauer auf Audio hin optimieren.
 
aber wieso bist eigentlich von Cubase und/oder Logic weg, wenn die doch so viel besser liefen? o_O
Er hatte nur nen Hackintosh und der funzt wohl nicht mehr, Kohle fürn Mac fehlt.
Er hat nur ne kleine Version von Cubase, Kohle für Große fehlt.
Er hat sich wohl die S1 Artist günstig über ebay gekauft (ohne VST).
 
Der MaiTai verballert mit der Qualitätseinstellung "Supreme" laut S1 über 40%, während sich die CPU angeblich per Taskmanager bei 4-5% langweilt.

Das kann gut sein da es einmal um die ASIO last geht und beim anderen um die CPU last, diese beiden haben erstmal nur sehr wenig miteinander zu tun.
 
am Mittwoch kommt ein Bekannterder mein Pc anschaut und mir erst mal wieder Windows 7 Drauf macht... Der kann mir dan auch sagen ob mit meinem Rechenr was nicht stimmt..



Na N bisschen blöd wäre es schon wenn was net stimmt..

Ja ich Aktualisiere meine Infos eben mal .:D
 
Wenn Du noch ein bisschen Geld hast, hol Dir eine 2. Festplatte.
Dann kannst Du Windows 7 erstmal parallel installieren.

Dann mußt Du die jetzige Installation nicht gleich schreddern und
vor allem: Dein Rechner bleibt erst mal funktionstüchtig !!

Dann hast Du auch viel mehr Zeit alles auf Windows 7 ordentlich zu installieren, was zu diesem Test gehört ...

Und alles was die normale Arbeit oder Mailen anbelangt ist nach wie vor über das Boot Menue und nach booten von Win8 wieder erreichbar.

Dieser kleine aber feine Komfort kostet Dich nicht viel.

Falls Du noch keine SSD hast, dann kannst Du Dir auch eine SSD kaufen und Windows 7 auf SSD installieren, sollte das alles besser laufen, dann hast Du schon mal ein OS auf SSD ....
 
Wenn Du noch ein bisschen Geld hast, hol Dir eine 2. Festplatte.
Dann kannst Du Windows 7 erstmal parallel installieren.

Dann mußt Du die jetzige Installation nicht gleich schreddern und
vor allem: Dein Rechner bleibt erst mal funktionstüchtig !!

Dann hast Du auch viel mehr Zeit alles auf Windows 7 ordentlich zu installieren, was zu diesem Test gehört ...

Und alles was die normale Arbeit oder Mailen anbelangt ist nach wie vor über das Boot Menue und nach booten von Win8 wieder erreichbar.

Dieser kleine aber feine Komfort kostet Dich nicht viel.

Falls Du noch keine SSD hast, dann kannst Du Dir auch eine SSD kaufen und Windows 7 auf SSD installieren, sollte das alles besser laufen, dann hast Du schon mal ein OS auf SSD ....

Danke für die Ausführliche Antwort,

Aber der Bekannte ist Pc Experte :D... (gelernter vom fach)
Der wird sich das Gründlich anschauen :)
da ja keiner genau weiß obs nun pc oder aber S1 ist finde ich die lösung am besten ^^
 
Nun, bei anderen läuft S1 glatt, muss also wohl am System liegen...oder am User...


*no_offense*
 
wie soll das am User liegen ?

O,o




w
 
Ich habs mir lange verkniffen, aber jetzt muss es raus.
Ich glaube der deydi ist nicht real. Das ist irgend so'n Bot, eigens dazu programmiert clicks auf Rec.de zu generieren.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich habs mir lange verkniffen, aber jetzt muss es raus.
Ich glaube der deydi ist nicht real. Das ist irgend so'n Bot, eigens dazu programmiert clicks auf Rec.de zu generieren. :D


genau von der CIA

und ich habe eine Eigene Persönlichkeit bekommen.
 
Danke für die Ausführliche Antwort,

Aber der Bekannte ist Pc Experte :D... (gelernter vom fach)

"Gelernter vom Fach" .. oh ja .. LOL

Ich hoffe Du hast einen wirklich guten, "vom Fach" heißt erstmal nichts.

Ob jemand wirklich gut ist, hängt vor allem von seinem persönlichen Engagement und langer Erfahrung ab. Die wirklich wichtigen Dinge lernt man nicht in einer Schulung.

Aber er wird es sicherlich besser hinbekommen als Du, wenn Du noch nicht
so viele Kenntnisse in dem Bereich hast.

Sorry, aber ich finde die Formulierung "vom Fach" irgendwie lustig. Ich sehe im Job viele Leute, die das wirklich nur "als Job" machen. Ja, die bekommen ihren Job erledigt, aber zwischen "läuft gerade so" und läuft gut, da ist die Spannweite noch recht groß.

Und pass genau auf, was er so macht und kuck, dass Du es demnächst auch selber hinbekommst. Wenn jemand längere Zeit IT macht und gut darin ist, dann hat er meistens keinen Bock mehr anderen Leuten die Rechner in seiner Freizeit zu flicken.
So wie auch bei Elektrikern, Klempnern, etc .. -> "Könntest Du mir nicht XYZ reparieren, für Dich ist das doch ein Klacks". Und danach wird man immer wieder genervt, wenn irgendwelche Kleinigkeiten nicht laufen .. ;)

Sei fair zu ihm und lade ich abends auf ne leckere Pizza ein ;)
 
Wenn deydi es geschafft hat nen Hackintosh zum laufen zu bekommen, gehe ich eigentlich mal stark davon aus, dass nen Win7 inklusive Optimierung kein Problem darstellen müsste.
Nicht das es mit dem Hackintosh sooo schwer ist, aber sooo einfach auch wieder nicht, da
braucht man eigentlich schon bissel Ahnung.

Auf Win8 würde ich eh nicht setzen. Entweder Win7, oder Win10, wobei ich persönlich zu Win7 rate.
Dabei unbedingt Energieschema auf Höchstleistung setzen, bzw. hab ich die besten Werte mit diesem Energieschema erreicht (audio-power-settings.zip):
http://support.presonus.com/hc/en-u...Windows-Vista-7-Power-Settings-for-Studio-One
(addconfig.cmd als Admin ausführen und über neues Energieschema freuen)

Win7 Dienste hiermit optimieren: http://royalfool.de/ServicesSuite.html
(win7_optimized_x64.xml liegt bei, einfach das Preset importieren)

Zum testen für Win7 die nehmen (LatencyMon):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9176594/LatencyMon-4.02.zip

Gibt schon Plugins/Librarys, welche ne Menge Leistung verbraten, kann man aber auf jeden Fall etwas optimieren.
 

Anhänge

  • LatencyMon.jpg
    LatencyMon.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 171
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46 KB · Aufrufe: 160
Huch, wie hast Du denn die Flatline hinbekommen ?
Das geht aber über Timos Guide um Einiges hinaus.
 
wow Musicdevil - das sind ja mal Werte - oder wurde das Bild mit PS bearbeitet




smil451c74f42b44f.gif
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Auf seinem Rechner läuft nichts anderes mehr als Studio One
smil451e75c243d52.gif
 
na ja, bei mir läuft ja auch nicht mehr als Cubase und Windows ;)

aber bei mir schlägt irgendwann sogar LatenzyMon.exe an in der untersten Spalte.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er erst Win7 mit Cubase, dann Win10, dann Hackintosh, jetzt Win 8 - und das alles auf der gleichen Möhre und ab besten immer drüberinstalliert. Kein Wunder dass da gar nüscht mehr geht. Platte restlos putzen und in der Tat am besten mit Win7 64 von Grund auf neu einrichten.

Natürlich wird und wurde stets Originasoftware verwendet und auf dem neuesten Stand gehalten, oder?! ;-)
 

Ähnliche Themen

Audiologisch1969
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pheeel
Pheeel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben